Diskussion über das .15. Softwareupdate (Angeblich WLAN besser?)

MUSS ich vor dem OTA Update unbedingt unrooten?
 
Bei mir ist das doppelte % Zeichen nach wie vor. Man hâtte ja auch mal das Problem beheben können das der vibramotor zum einsatz kommt wenn man auf der Touchtastatur schreibt.
 
Oke, jetzt müsste ja nur noch das Update suchen funktionieren ;-)
 
Denkt an Root Keeper, wenn ihr euer Root behalten wollt !

Es kann sein, dass dann das Root noch bleibt, aber um sicher zu gehen, sollte man 2 min investieren und die App installieren.
 
Hab das Update nun auch eingespielt, woran sehe ich denn ob es auch wirklich drauf ist?
Bei Android-Version steht immernoch 4.0.3

Was soll denn das update genau bbrigen weiß das jemand zufällig?
 
DANKE!!!! Hat funktioniert!!! Danke, danke, danke... Wirklich toll

Edit: na toll, jetzt hab ich auch das mit dem androiden der am rücken liegt und so ein rotes Dreieck über sich hat! das gibts ja nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
bigharibo schrieb:
Hab das Update nun auch eingespielt, woran sehe ich denn ob es auch wirklich drauf ist?
Bei Android-Version steht immernoch 4.0.3

Was soll denn das update genau bbrigen weiß das jemand zufällig?

Es wurde die Firmware (Einstellungen - Info über Tablet - Firmware Version .15) geupdated, nicht ICS!
Hauptsächlich gibt es Verbesserungen der Stabilität (Reboots etc.)
 
Bei mir ist das doppelte %-Zeichen gottseidank verschwunden - vielen Dank.
 
Ich habe da mal ein Problem... und zwar wird das Update bei mir nicht installiert.
Ich hatte das Prime ohnehin grade auf Werkseinstellungen zurückgesetzt... leider bricht das Update auch in diesem Rohzustand ab. Hat da jemand eine Idee, wie dem guten Stück Beine machen kann?
 
Trollhammar schrieb:
Denkt an Root Keeper, wenn ihr euer Root behalten wollt !

Es kann sein, dass dann das Root noch bleibt, aber um sicher zu gehen, sollte man 2 min investieren und die App installieren.

Yes...mein Root war nach dem Update WECH ! :blink: ...aber wie gesagt, hatte den RootKeeper drauf :tongue: ...einfach auf "Restore ROOT" & jetzt isser wieder da ! :D
 
Ma3a schrieb:
Es wurde die Firmware (Einstellungen - Info über Tablet - Firmware Version .15) geupdated, nicht ICS!
Hauptsächlich gibt es Verbesserungen der Stabilität (Reboots etc.)

Da gibt es keinen punkt mit Firmware Version, zumindest bei mir nicht.
 
Hallo zusammen,

nach dem erfolgreichen Update hab ich hier nun ein Problem.

Gehe ich jetzt auf Aktualisierung des Tablets, erscheint nach ein paar Sekunden, dass keine Internetverbindung besteht.

Ist das bei euch auch so?

Beste Grüße
Stefan
 
bigharibo schrieb:
Da gibt es keinen punkt mit Firmware Version, zumindest bei mir nicht.
Das findest Du unter "Build-Nummer"
Müsste IML74.DE_epad-9.4.2.15-20120221 sein
 
Was meint Ihr? Ist ein WIPE unbedingt notwendig, oder gehts auch mal ohne?
 
Hallo,

folgender Status von mir:

Ausgangssituation:
-BC0K Variante
-ICS 4.0.3
-Asusversion .11 DE
-root
-Deinstallierte Sysapps: Kindle / My Library / Glowball / Google Mail / Google+

AutoUpdate:
Tablet meldet sich mit Updatenachricht, was ich dann bestätige. --> Update schlägt fehl: Beim reboot fängt das Update zwar an, aber dann liegt der Robo mit geöffneter Brustklappe aus dem ein rotes Warndreieck ragt mit einem Ausrufezeichen.

Was dann?:
-Fluchen
-Heulen(nicht wirklich)
-Wipe machen, nochmals probieren
-Fluchen weils immer noch nicht tut
-Forum konsultieren

--> Tipp von @kennykiller: Eventuell läuft das OTA update nicht weil zuviel Sysapps von mir entfernt wurden. Also update von Hand (xda Anleitung hier im Forum)

Versuch:
.15 US Version runterziehen --> UPDATE läuft durch!!!

Istsituation:
Außer dass ich die US Version draufhabe funktionert jetzt alles soweit wieder. Die ganzen Asus vorinstallierten Apps sind wieder drauf. Allerdings ist mein root weg. Hoffe mal ich kann das wieder hinbekommen.

Erste Eindrücke:
-WLAN kein bisschen besser - Wirklich nicht ein Stück!!!
-GPS - auch bei heutigem Super Wetter (Sonne wolkenlos) bisher nicht einen Sat gefunden (hab immer die gleiche Testanordnung bei mir vor dem Haus). Hab vor 3 Wochen immerhin ein paar Satelliten gefunden. Ich würd einfach mal sagen, das ist genauso wie bisher. Werd da aber noch mehr testen müssen, ..........oder auch nicht, da ich GPS nicht wirklich brauche. Zumindest merk ich da mal absolut keine Verbesserung. Die war auch nicht angekündigt, aber naja dürfte zumindest die Hoffnungen einiger weniger auf besseres GPS im Prime begraben.

Soweit mal....
Grüsse
 
Ich habe seit heute Morgen um 8 Uhr das Update auf dem Prime. Ohne Wipe bis jetzt, sporadisch, in Benutzung und noch keinerlei Probleme!
 
  • Danke
Reaktionen: JaDoch
update grad durchgeführt, keine veränderung in irgendetwas.
 
Bei mir das gleiche. Genauso schei**e wie zuvor. Also WLAN.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.986
Keron
Keron
K
Antworten
1
Aufrufe
2.513
LarryW
L
MadMurdoc
Antworten
0
Aufrufe
1.086
MadMurdoc
MadMurdoc
Zurück
Oben Unten