[Diskussion] Welchen Kernel nutzt ihr auf eurem S2 (Empfehlungen)?

Welchen Kernel verwendet ihr hauptsächlich?


  • Umfrageteilnehmer
    337
das ist ja hier ein kopf an kopf rennen zwischen dem siyah und dem fluxi :D
 
:rolleyes:Wo liest du denn Sijah?Nicht einer hat Sijah drauf !Kann ich auch gut verstehen da Sijah so ein Akku Killer zur Zeit ist das es nicht normal ist.:o

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:banghead::banghead::banghead:

In der Umfrage die oben Angepinnt ist.

Cyanogen (mod) 9
 
Was hat das mit Kopf an Kopf Rennen zu tun?Klar steht da was so von Sijah aber nicht das in jemand drauf hat!:rolleyes:Echt hart

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wechsel von der App zum Browser und siehe da, oben ist eine Umfrage mit bisher 46 abgegebenen stimmen. Hauptsache die Luft scheppert.

Cyanogen (mod) 9
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1 und mecss
Na toll dann müsste ich in Zukunft immer dazu schreiben wo ich gerade lese oder wie ?Sorry mein Fehler in der App ist kein Sijah zu sehen,und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist die App nicht zu gebrauchen da man nicht alle Beiträge sehen kann sorry wusste ich nicht!:rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lediglich Umfragen sieht man nicht, egal mit welcher app. Dafür hat man ja die Option “ zur Web Ansicht wechseln “

Cyanogen (mod) 9
 
Kjetal schrieb:
:banghead::banghead::banghead:

In der Umfrage die oben Angepinnt ist.

Cyanogen (mod) 9

Zu seiner Verteidigung: mit den Foren apps sieht man Umfragen nicht :p

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

EDIT: Dass es eine weitere Seite gibt ist auch nicht so eindeutig sichtbar mit diesen apps :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss wirklich sagen ich finde das Ergebnis sehr überraschend.

1. Hätte gedacht dass Siyah weiter vorne liegt
2. Dachte Fluxi und Neak wären etwa gleich auf (teilen sich den 2. Platz)
3. Auf Platz 3 hätt ich den Thoravukk erwartet

Wirklich intressant, wies aussieht werd ich mir Abyss und Fluxi wohl mal ansehen müssen *g*
 
DerMächtigeSchmops;3307573 schrieb:
Ich muss wirklich sagen ich finde das Ergebnis sehr überraschend.

Wobei ich doch schon denke dass der fluxi durch den Heimvorteil (Android-Hilfe User) so verbreitet ist hier. Im XDA Forum würde eine solche Umfrage ganz anders aussehen.
Das selbe ists auch mit der Sakaschi Mod Rom. Die erfreut sich hier auch großer Beliebtheit, im XDA ist davon eher wenig zu spüren.
 
DerMächtigeSchmops;3307573 schrieb:
Ich muss wirklich sagen ich finde das Ergebnis sehr überraschend.

1. Hätte gedacht dass Siyah weiter vorne liegt
2. Dachte Fluxi und Neak wären etwa gleich auf (teilen sich den 2. Platz)
3. Auf Platz 3 hätt ich den Thoravukk erwartet

Wirklich intressant, wies aussieht werd ich mir Abyss und Fluxi wohl mal ansehen müssen *g*
3h später sieht das schon etwas anders aus ;)
die umfrage ist noch nicht repräsentativ.
ich nutze den siyah, weil er die nicesten features bietet. und zum testen den siyah fork dorimanx.
 
trayzor schrieb:
3h später sieht das schon etwas anders aus ;)
die umfrage ist noch nicht repräsentativ.
Die Umfrage müsste sich monatlich (übertrieben) oder zumindest quartalsweise oder halbjährlich wiederholen.
Generell finde ich die Umfrage klasse. Sagt sicher mehr aus, als nur auf die Anzahl der Antworten und Hits zum jeweiligen Kernel zu schauen.
 
Wechsel praktisch ständig zwischen Siyah und Fluxi, wobei ich in letzter Zeit immer mehr zum Fluxi tendiere (auch wenn ich beim Siyah subjektiv eine besseren Akku verbrauch hab). Siyah haut mir persönlich zu oft neue Versionen raus ohne diese wirklich mal länger zu testen (dauernd wird irgend ne Neuerung eingeführt um kurze Zeit später wieder revertet zu werden). Da ist mir Fluxi mit ca. einem Release die Woche lieber. (Jaja, wenn alles Funktioniert muss man nicht jede Version mitnehmen, aber es ist so schwer zu widerstehen:crying:)
 
Ich benutze hauptsächlich Fluxi...wegen der guten Beurteilungen und dass er so gut mit CM9 harmoniert. Ein Hauptgrund war auch der angeblich geringe Stromverbrauch von Fluxi...aber diese Katastrophal niedrige Akkulaufzeit mit dem RC5.1 zwang mich heute auf Siyah 3.2.5.2. Und es ist der Wahnsinn, wie wenig Strom er verbraucht!
8% Akkuverlust in 4,5 Stunden (nicht mal 2% für 1 Stunde!!!).
Aber jetzt gibts ja schon 3.2.6 :D
 
ich verwende ebenfalls den siyah. ist ein klasse kernel mit sehr vielen einstellungsmöglichkeiten. tweaks app ist klasse, dualboot, was will man mehr.. akkuverbrauch ist schon etwas hoch (je nach version ^^), aber damit kann ich leben. strom gibts überall :)

werde dabei bleiben, bis ich das s3 in der hand hab. apropos s3, hoffe dass gm da auch wieder dabei sein wird. :)

PS: baut der fluxi nicht auf dem siyah kernel auf?
 
dogg schrieb:
PS: baut der fluxi nicht auf dem siyah kernel auf?

Nein, tut er nicht. Fluxxi kompilliert seine Kernel selber.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: dogg
Hab auch immer zwischen Fluxxi und Siyah gewechselt (immer mit AOKP)
Beide schenken sich kaum was, nur mir persönlich gefällt Fluxxi besser, finde den xxtweaker auch besser gelungen als Extweaks (einfach zuviele Input)... Außerdem kommt nicht jeden Tag ein Update beim Fluxxi, beim Siyah flasht man grad den neuen kernel 2 Stunden später kommt schon die nächste Version, gefällt mir persönlich nicht so, einmal die Woche oder so wäre besser... außerdem ändert Siyah oft die Einstellungen, fügt was hinzu und nimmt es in der nächsten Version wieder raus... daher ganz klar Fluxxi

//

und die Geschichte mit dem Pegasus Governor ist auch nur ein Placebo-Effekt... Hab den Siyah mit Pegasus auch getestet und hab kaum was gemerkt... Eine DisplayZeit von 6h krieg ich auch ganz leich hin, einfach ein schwarzen Hintergrund nehmen, Display-Einstellung "nicht automatisch ausschalten" und jeder wird merken, das er locker 6-7h DisplayZeit hinkriegt, sofern man wirklich nur ein Schwarzen hintergrund hat und displayhelligkeit runterschraubt... (Amoled und schwarzer Hintergrund....)

Und Allgemein finde ich das mit der Displayzeit auch nur ein hochgepushe... wenn ich die Helligkeit runterschraube und keine Anspruchsvolle Anwendungen laufen lasse, dann kriege ich auch eine sehr hohe DisplayZeit hin... denkt mal drüber nach ;)
Ich komm im auf 3-4h Displayzeit und finde das völlig in Ordnung... Egal mit welchem Kernel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst ja nicht immer sofort die neueste Version flashen.
Gerade das ist ja der Vorteil vom Siyah. Neue Features landen sofort beim Mann.
 
kann man sehen wie man will, ich finde beim Siyah kommen zuviele Updates...
klar wenn mal ein Fehler vorhanden ist, hat man schnell ein Update, aber das ist auch beim Fluxxi so... siehe 5.1 zu 5.2 (war ja auch kein Fehler ansich sondern eine SupportAnfrage von einigen Usern...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, hier geht es darum, welchen Kernel ihr nutzt und warum und nicht, warum ihr Kernel x nicht nimmt. Alles andere könnt ihr im entsprechenden Kernel-Thread diskutieren. Vor allem Bashing ist hier überhaupt nicht angesagt im AH. Bleibt beim Thema sonst

Verbot_mit_Wasser_zu_loeschen_FP4712_g.gif
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
1.624
Oebbler
Oebbler
D
  • Umfrage
  • DerMächtigeSchmops
Antworten
14
Aufrufe
4.657
mecss
mecss
Bernd82
  • Umfrage
  • Bernd82
Antworten
17
Aufrufe
6.144
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Zurück
Oben Unten