[Diskussionsthread] Root fürs LG Black

Meins hat Superuser v3.1.3(46) und Su binary v3.0.3.2(15) drauf welches wohl die neuesten Versionen sind und ich konte keine Probleme feststellen.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Zusammen,

ich möchte lediglich ein paar lästige System-Apps auf meinem LGOB deinstallieren, möchte aber keine neuen ROMs oder ähnliches aufspielen.

Reicht zum deinstallieren von System-Apps die Berechtigung des Superusers und kann ich daraufhin mit einem Dateimanager oder "Titanium Backup ★ root" die System-Apps entfernen?

Danke Euch schon mal.
 
Ja, wobei es auch genügt, diese Apps einzufrieren, damit sie nicht mehr ausgeführt werden.
--
Getapadingst von meinem Bums
 
Wie kann ich diese denn einfrieren?
Dazu benötige ich aber bestimmt ebenfalls den Superuser-Zugriff!?

Die Liste welche System-Apps man unbedenklich löschen kann gibt`s hier ja bereits, muss mich nur noch schlau machen wie das genau funktioniert um die Superuser-Rechte zu erhalten und dann mittels Titanium Backup die Apps entfernen.
 
Einfrieren geht auch über Titanium Backup. Was TB dabei genau macht, weiß ich allerdings nicht (vermutlich verschiebt es die .apk-Dateien irgendwo andershin). Du kannst die .apk-Dateien in /system/app aber auch einfach manuell umbenennen (z.B. von "irgendwas.apk" in "~irgendwas.apk.frozen"). Wenn die Dateien in /system/app nicht mehr die Endung .apk haben, werden sie von Android deinstalliert, sind aber noch da und werden durch Zurück-Umbenennen wieder im System installiert, falls sie später doch noch einnmal benötigt werden.

Root-Berechtigung brauchst Du für die Manipulation an System-Apps auf jeden Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: Boucherer
Okay super - das ist eine gute Idee mit dem umbenennen, so bleiben die Apps inaktiv aber die Daten trotzdem erhalten, vielen Dank für den Tip! :smile:

Möchte das Handy nicht rooten, hab dafür keine Zeit und Lust das bei einem anstehenden offiziellen SW-Update (z.B.das hoffentlich bald kommende ICS) das Handy nicht mehr funktionsfähig ist und möchte auch nicht mit halb getesteten Custom-Sachen experimentieren.
 
Von was redet Ihr hier eigentlich? Das alles geht nur wenn Du Root bist.
Übrigens der Root-User ist der SuperUser, bzw. gibt es auf Android ein Programm namens SuperUser welches anderen APKs die Rootrechte gibt.

Rootrechte sagen nicht das man neue ROMs drauf spielen MUß, nur das man es kann wie vieles andere halt auch. Ich denke auch nicht dass das Handy dadurch das es gerooted ist nicht mehr update fähig ist, nur das man durch das offizielle Update dann garantiert keine Rootrechte mehr hat.

Sytemapps kannst Du auch nicht umbennenen wenn Du keine Rootrechte hast.

Übrigens schon mal ausprobiert was passiert wenn man hier in diesem Forum den Mauszeiger über unterstrichenen Worten kurz stehen läst?
:scared:
Nein ist keine Magie (und ja wird wohl nicht am Reader auf dem LGOB funktionieren sondern nur am PC).
 
Hi ich habe ne Frage wie soll ich jetzt mein LG rooten?? Hab 2.3.4 drauf und ein Download im weiterführenden Link in den How to ist tod.
 
Ich lad dir hier mal meine datei hoch von ner gerooteten v20o. Dauert bloß noch ein wenig :)

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: azn_stylez
http://db.tt/PAbxWTie

Die Datei aufm PC entpacken und dich dann an die Anleitung für Smartflashtool halten. Damit hab ich damals auch meine V20... wieder gerootet.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: azn_stylez
daaaaanke :DDD
endlich komme ich weiter :D
 
  • Danke
Reaktionen: mthesche
Kein Ding! Möge die Macht des Rootens mit dir sein :D:p

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich auch mein OB "verwurzelt" :)

Dank einer Videoanleitung auf xda war das sehr einfach. Hierbei wird ein beliebiges StockRom mit CWM gepatcht und dann Superuser.apk installiert. Link suche ich gerne raus dazu.
"Problem" ist aber, dass das Programm hierzu unter XP die Files falsch verbindet, unter W7 läuft es korrekt. Wenn man diese Klippe umschifft, ist alles tutti.

Mit Hilfe der APP "Root APP Delete" habe ich einen Großteil der hier im Forum aufgeführten Apps deaktiviert (noch nicht gelöscht). Bis jetzt rennt mein OB wie eine Eins. Akkulaufzeit beobachte ich noch.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
mthesche schrieb:
http://db.tt/PAbxWTie

Die Datei aufm PC entpacken und dich dann an die Anleitung für Smartflashtool halten. Damit hab ich damals auch meine V20... wieder gerootet.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App

hast du die datei wieder runtergenommen?

Lg
 
JoBlack1985 schrieb:
hast du die datei wieder runtergenommen?

Lg

Ja hatte die falsche datei hochgeladen. Eine fürs recovery und nicht für das smartflashtool.

Ich lad gerade alles nochmal hoch. Dauert blos ne zeit. Sobald ich alles oben hab stell ich es zur Verfügung. Ich hab noch ne V20 gefunden. Hab die aber nie selbst getestet. Dann stell ich noch ne V10a, das smartflashtool und die apps superuser.apk, rommanager.apk und gingerbrake.apk. Da ich (wenn ich es mal brauch) lieber ne v10a nehm und die mit gingerbrake roote. Weil ich danach ja eh auf ne andere rom geh. Die V20 is angeblich schon gerootet. Hab die aber selbst nie getestet.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: JoBlack1985
Ich würde mich da gerne mal dranhängen. Habe seit letzter Zeit nur Ärger mit meinem P970. Selbst beim telefonieren hängt es immer mal.
Manchmal läuft es schnell und gut und dann bleibt es immer mal wieder für mehrere Sekunden "stehen"
Habe bisher nur original-Updates, möchte aber auch auf cm7 wechseln
Ach so, die Rootanleitung für V20q hat bei mir nicht funktioniert (obwohl alles sehr gut beschrieben und ich es auch alles so gemacht habe). Es scheitert bei mir immer beim eigentlichen Aufspielen. Das Handy bleibt einfach bei Update stehen und Software hängt sich auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heronimus schrieb:
Habe bisher nur original-Updates, möchte aber auch auf cm7 wechseln

versuch CM10 werd ich auch testen.

Soll angeblich noch stabiler sein als CM7 stable
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.211
blasterxox
B
S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.137
siggi_dragon
S
D
Antworten
0
Aufrufe
1.983
DrWhodiwho
D
Zurück
Oben Unten