Display beim Telefonieren deaktivieren

L

Lenni

Neues Mitglied
0
Hi
habe folgendes Problem mit meinem Galaxy A5 2016. Während der Gespräche schaltet sich das Display manchmal ein ohne dass ich es selbst mitbekomme. Dabei kann es passieren, das Gespräche beendet oder gehalten werden.

Der Sensor funktioniert richtig. Kommt das Display beim telefonieren dem Ohr näher, schlatet das Display sich aus. Halte ich es etwas weg, schaltet es sich ein. Allerdings telefoniere ich oft sehr lange und halte das Handy zwischendurch gerne etwas auf Abstand, besonders wenn es sich nach einiger Zeit erwärmt. Und dann passiert es ...

Schalte ich nach einem Gesprächsaufbau das Display am Taster rechts ab, passiert das nicht mehr. Allerdings denke ich nicht bei jeder Gesprächsannahme daran.

Ist es möglich, das Display automatisch nach einem Gesprächsaufbau abzuschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint mir bei dir aber ein Defekt zu sein. Wenn ich telefoniere, das Gerät zum Ohr führe schaltet sich der Display aus so wie ich das von jedem anderen Smartphone auch kenne.

Hab falsch gelesen. Es funktioniert bei dir alles nur verursacht du quasi selber das Problem in dem du das Gerät vom Ohr weg hälst.
Wie wäre es denn mit einem Bluetooth Headset zu telefonieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wäre ein Workaround, aber etwas umständlich. Ich nehme oft an Telefonkonferenzen teil, bei dem mehrere Teilnehmer mit unterschiedlichen Lautstärken sprechen. Bei so einem Gespräch wäre ein Headset teilweisel viel zu laut. Ich gleiche die Unterschiede aus, in dem ich das Handy bei Bedarf auf Abstand halte.
Bei längeren Gesprächen oder in Warteschlangen halte ich das Handy auch oft auf Abstand. Besonders wenn es nach einer Zeit wärmer wird.

Es reicht das Gerät einige Zentimeter auf Abstand zu halten damit sich das Display wieder aktviert und dann berührt das Ohr das aktive Display und löst Funktionen aus. Meistens treffe ich "Halten". Die Teilnehmer hören dann Musik, was für alle Teilnehmer sehr unangenehm ist.


Optimal wäre, wenn das Display während der Gespräche automatisch ausgeschaltet.
Wenn ich dran denke, schalte ich das Display beim Gespräch ab, dann passiert es nicht.

Ich wünsche mir mein S5 zurück, das hatte das Problem nicht. Vielleicht hat der Sensor schneller reagiert ...
 
Puh ne automatische abschaltung außer durch denn Sensor ist mir nicht bekannt. Und wie sieht es mit dem Freisprechen aus, ist das keine Option ?
 
Ich würde dir bei längeren Telefonaten auch ein Headset empfehlen, Ist bei langen Gesprächen auch sehr angenehm, wenn man die Hände frei hat und nicht die ganze Zeit das Ding in der Hand halten muss. Ansonsten Freisprechanlage? Wenn du in einer ruhigen Umgebung bist (Zuhause, Büro...) wäre das wohl das einfachste.
 
Probier doch mal, den Helligkeitssensor abzukleben. Die automatische Helligkeitsregelung des Displays funktioniert dann natürlich nicht mehr.
schnueppi
 

Ähnliche Themen

M
  • mustgoapp
Antworten
1
Aufrufe
7.361
marcel2909
marcel2909
M
Antworten
2
Aufrufe
1.607
moirr
M
Zurück
Oben Unten