Display - Kratzfestigkeit, Gorilla Glas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann nur sagen dass das Glas vom Note extrem stabil ist.
Mir ist vor kurzem beim Zusammenklappen einer langen Alu Leiter die Leiter mit Wucht nach unten geknallt und genau mit dem Fuß der Leiter auf das Note geknallt dass auf dem Tisch lag. Ich hatte eine Displayschutzfolie drauf.. Die war kaputt, das Note hat nicht mal einen Kratzer. Ich dachte ich muß sterben als ich das gesehen hab wie die Leiter genau da drauf knallt.
 
SalCus schrieb:
Also ich zwar en Galaxy S2, aber nach 3 monaten noch immet kein Kratzer, und das ohne jegliche benutzung von folien. Hab sogar der teppichmessertest gemacht (mit der klinge des teppichmessers übers display schneiden).

Bei meinem damaligen S1 hatte ich nach dem Test nen fetten kratzer im display (was mich nicht interessiert hat da es ehnin die tonne gewandert ist). Das S2 display (gorilla glas) juckt das überhaupt nicht. Da kann ich kratzen scheiden und machen und tun, ich bekomm da zum verrecken keine kratzer rein... was mich ausserordentlich freut.!!!

Also gibt es anscheinend schon qualitätsunterschiede in sachen gorilla!
getapatalked mit SGS2 i9100™ | Goatrip V4.6 ICS - Speedmod Kernel

Ist nicht ganz vergleichbar ...

Bei uns in der Firma schneiden wir Folienmuster auf Tischen, die mit Glas belegt sind .. Einfachglas, und wir nehmen original Stanley-Messer.
Kratzer gibt es nur, wenn man extrem drückt .. beim Note bedeutet das, man hat eher das Display zerbrochen, bvor es einen Kratzer gibt.

Nun ist aber Sand (oder auch Katzenstreu, weiß ich da nicht) sehr viel härter als Glas.


DH
 
Bitte nicht schon wieder ein Gorilla Glas Thread. Seht in den, der geschlossen wurde, warum. Das Thema ist im Note Bereich bereits völlig verbrannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Martin87 und fragi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

V
  • Vladi8
Antworten
1
Aufrufe
1.442
frank_m
frank_m
S
  • Gesperrt
  • Steiner2
Antworten
11
Aufrufe
2.727
frank_m
frank_m
Frank2
Antworten
14
Aufrufe
5.785
diemike
diemike
Zurück
Oben Unten