Display Overlay erkannt

Sarahlein

Sarahlein

Erfahrenes Mitglied
154
Hallo.

Ich habe das Problem das ich die Meldung "Display Overlay erkannt" bekomme sobald ich einer App eine Berechtigunge geben will. Bzw. Ich will dem Übersetzer Rechte gewähren auf das Mikrofon zu zugreifen popt sofort die Meldung auf.

Wie bekomme ich das weg?
 

Anhänge

  • 20161028_161738.jpg
    20161028_161738.jpg
    912,1 KB · Aufrufe: 387
Ich vermute dann mal, du hast irgendeine App installiert, die Elemente über andere Apps anzeigen darf. Typische Beispiele sind solche Helligkeitsoptimierer wie z.B. LUX. Musst du mal im Anwendungsmanager (Apps, die am Anfang angezeigt werden können) schauen.
 
Ja offenbar lag es am Wear Mini Launcher. Schade eigentlich...
 
Du brauchst ja nur kurz den Schieberegler für den Mini Launcher deaktivieren, dann die Rechte vergeben und dann wieder aktivieren.

Aber dann natürlich immer, wenn eine App Rechte benötigt.
 
Habe ich gemacht klappt aber leider nicht. Nach der deinstallation gings dann.
[doublepost=1477669030,1477668825][/doublepost]Habe den Launcher abgeschaltet dann die rechte vergeben und wider eingeschaltet. Das klappte.
 
Ich habe leider auch das Problem....Muss immer diese dämlichen schieber ausschalten, um einer App z.B. GPS Ortung zu erlauben. Neustart bringt auch nix, Immer in die Overlayeinstellung und alle Schieber abschalten....

Das nervt enorm. Kann man diesen ganzen neumodischen Sicherheitsmist nicht einfach deaktivieren ? Ohne Root wird es wohl nicht möglich sein, denke ich.
Android war für mich mal das OS schlechthin, aber was die jetzt draus machen, ist einfach nur noch traurig. Ein opensource OS wäre langsam gefragt, damit das Linux was unter dem ganzen Google Rotz steckt, auch wieder mal frei durchatmen kann :-D
 
Habe das samsung galaxy s7. Problematik trat auch auf. Allerdings nur, wenn der Facebook messenger aktiv war. Nach Beenden arbeitete die andere App fehlerfrei.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.402
Red.Blaze
R
Bob@Nexus
  • Bob@Nexus
Antworten
3
Aufrufe
862
redcooper85
R
Sync
Antworten
3
Aufrufe
1.135
oggy
O
Zurück
Oben Unten