1. yukon89, 11.03.2012 #1
    yukon89

    yukon89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin zusammen,

    Wenn ich mit meinem X3 telefoniere und es ans Ohr halte wird ja normalerweise das Display schwarz, wie eine Art tastensperre. Wenn ich das Handy wieder wegnehme spring das Display eigentlich wieder an, bzw so sollte es sein.
    Seit ein paar Tagen funktioniert das aber nicht mehr bei mir, d.h. ich kann nicht mehr direkt den Auflege-Button drücken, sondern mus erst die obere Kopftaste drücken, dann das Display manuel entsperren um dann est auflegen zu können.

    Kennt jemand eine Lösung, hat das gleiche Problem oder kann mir sonst irgendwie helfen :)?

    Danke im Voraus ;)
     
  2. ElTonno, 11.03.2012 #2
    ElTonno

    ElTonno Android-Lexikon

    Welche Rom hast du drauf?
    ---
    Vielleicht ist nur dein Annäherungssensor aus, schau mal in die build.prop (/system/build.prop)

    Code:
    ro.config.hw_proximity=true
    ro.config.hw_proximitySensor=true
    oder mal hier schauen

    Einstellungen > Anrufeinstellungen > Zusätzliche Einstellungen > Umgebungssensor
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2012
  3. AlsterHH, 12.03.2012 #3
    AlsterHH

    AlsterHH Neuer Benutzer

    Hey Yukon,

    ich habe das GLEICHE Problem!!! Seit einigen Tagen funktioniert es nicht mehr, dass das Display wieder "angeht" und man die (rote) Auflegetaste drücken kann. Muss ebenfalls manuell entsperren und erst dann kann ich das Gespräch beenden.

    Hat Jemand einen Tipp?????

    PS: habe gerade die Lösung gefunden, danke Eltonne:

    Huawei ideos x3: wie folgt vorgehen:

    Einstellungen > Anrufeinstellungen > dann den Button "Annäherungsschalter" markieren. Fertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2012
Die Seite wird geladen...
Similar Threads
  1. Mike-Meiers
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    7.327
    Mike-Meiers
    20.06.2014