Displayschutzfolien für das Galaxy Nexus

Mal eine generelle Frage, warum tut man sich in Zeiten von extrem Kratzer resistenten Displays noch so was wie eine Schutzfolie an?
 
elknipso schrieb:
Mal eine generelle Frage, warum tut man sich in Zeiten von extrem Kratzer resistenten Displays ...

Wie kommst du drauf und wieso sollte man sich eine Folie "antun"? Wenn sie hochwertig ist, wirst du nichtmal sehen oder spüren, dass eine drauf ist.
 
elknipso schrieb:
Mal eine generelle Frage, warum tut man sich in Zeiten von extrem Kratzer resistenten Displays noch so was wie eine Schutzfolie an?

Weil:
-Sand (Silicium) Glas zerkratzen kann
 
mittelhessen schrieb:
Wie kommst du drauf und wieso sollte man sich eine Folie "antun"? Wenn sie hochwertig ist, wirst du nichtmal sehen oder spüren, dass eine drauf ist.

Ich habe noch keine gesehen die man wirklich nicht sehen und nicht spüren kann, egal welche Preisklasse.
Abgesehen davon halte ich sie aus erwähnten Gründen auch schlicht für unnötig.

janus_01 schrieb:
hast du die letzten seiten gelesen???:drool:

Nur überflogen :).
 
elknipso schrieb:
Ich habe noch keine gesehen die man wirklich nicht sehen und nicht spüren kann, egal welche Preisklasse.

Dann hast du sie vielleicht nur noch nicht gefunden! Eine Folie ist natürlich anderes Material als ein Displayglas. Dennoch habe ich persönlich bei guten Folien vom Anfassgefühl keinen Unterschied zum eigentlichen Glas festgestellt. Wie gesagt: das mag durchaus von der Folie abhängen.

elknipso schrieb:
Abgesehen davon halte ich sie aus erwähnten Gründen auch schlicht für unnötig.

Wenn das für dich so zutrifft, ist das ja schön. Aber wie der Thread zeigt, gibt es einige (gute) Gründe eine Displayschutzfolie zu verwenden. Es wird niemand dazu gezwungen das zu tun und du kannst deine Handys selbstverständlich gerne "nackt" weiternutzen. :)
 
mittelhessen schrieb:
Wenn das für dich so zutrifft, ist das ja schön. Aber wie der Thread zeigt, gibt es einige (gute) Gründe eine Displayschutzfolie zu verwenden. Es wird niemand dazu gezwungen das zu tun und du kannst deine Handys selbstverständlich gerne "nackt" weiternutzen. :)

Full Ack!
 
Cowcreamer schrieb:
Meine Folix Antireflex Folien (2 für 7,49) sind bereits gestern angekommen.
Bisher (iPad und iPhone) ausschließlich sehr gute Erfharungen mit den Folien.

Jetzt muss nur noch das GN kommen ;).

Nachdem ich ja nun seit gestern auch mein Nexus habe, wollte ich gerade die Folix Folie aufbringen und siehe da ... sie passt nicht.

Der Ausschnitt oben ist zu lang (gut, könnte man noch mit leben, sieht aber dämlich aus) und im ganzen ist die Folie einfach zu kurz.

Ich habe mal zwei Bilder angehängt (die Folie ist nur aufgelegt, da ich sie nicht aufbringen wollte).

Falls noch jemand schon das Nexus hat, könnte bitte mal die Passgenauigkeit der schon vorhandenen Folien geprüft werden?
Danke!
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 480
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 494
Für mien ex SGSII hatte ich eine Folie von Brando bestellt. Das geile war, dass die Folie an der oberen Seite nur eine Aussparung für den höhrer. Das heißt für Cam und Sensoren keine.. und Der Home button war noch ausgeschnitten. so konnte man, wenn man nicht danach sucht, bzw. genauer hinschaut nicht sehen...

Und da jetzt das Nexus keine Hometate mehr hat.. würde es noch geiler sein.. Leider habe ich nichts finden können wo ich so eine Folie von Brando bekomme.

Vielleicht weiß einer hier was ?
 
Sollte das nicht bei jeder für das Galaxy Nexus erstellten Folie so sein, dass dort lediglich der Bereich des Hörers ausgespart ist? Alles andere wäre ja Quatsch!
 
So habe ich es bisher immer gesehen:

bildermanager.php
 
Das wäre in der Tat blöd, wenn es nur solche Modelle gäbe, wie du es eben verlinkt hast. Bisher gibts ja ansonsten leider nur schematische Produktabbildungen. Aber ich würde mir ebenfalls, genau wie du, eine Folie wünschen, die nur den Hörer offenlässt.

Eine Folie wird sicher die optischen Eigenschaften der Frontkamera verändern, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das so negativ auswirken wird, dass man es merkt (vorausgesetzt, das Display ist vor dem Aufbringen der Folie einwandfrei gereinigt und die Folie wird perfekt aufgebracht). Licht- und Annäherungssensor werden sich (meiner Meinung nach!) durch die Folie ebenfalls nicht irritieren lassen. Viel eher erwarte ich bei einer Folie wie der Abgebildeten zusätzliche Vertiefungen für Staub und Schmutz was wiederum eher nachteilig wäre.

Problematisch bezüglich der Frontkamera kanns natürlich bei Folien werden, die mattiert, verspiegelt oder blickwinkeleinschränkend sind.
 
So leute, Folie ist drauf, wie ihr ja auch in meinem Thread lesen könnt. Leider sitzt sie nicht richtig. Scheinbar macht das Konkave Display den Folien einen gehörigen Strich durch die Rechnung!
 
543d7d48-10f0-8312.jpg

Gehärtetes Glas....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Was war der Übeltäter?

Mist, hoffentlich gibt es bald folien die passen bzw die darauf haften bleiben?
 
escrivel schrieb:
Was war der Übeltäter?

Mist, hoffentlich gibt es bald folien die passen bzw die darauf haften bleiben?

Irgendwas in der Tasche. Hole das Nexus raus und da war der Kratzer da. Weiß einer was ich da noch machen kann?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Exim Folien sind übrigens auch super.
Displayschutzfolien.com/Nexave schneidet die Folien passgenau zu, wenn das Modell bisher nicht offiziell unterstützt wird.
Der Haken an der Sache ist, dass es sehr genau vermessen werden muss und ich mir das leider nicht zutraue.
Falls jemand das entsprechende Werkzeug hat und auch die Krümmung berücksichtigen kann, wäre es super, wenn er/sie über https://www.displayschutzfolien.com/index.php?cmd=kontakt Kontakt aufnehmen kann, um schnellstmöglich eine wirklich passgenaue hochwertige Folie für die Community herstellen lassen zu können. Normalerweise dauert das wenige Tage und der "Vermesser" (es kann durchaus ein paarmal hin- und hergehen, falls es nicht sofort passt) bekommt normalerweise die Folie als Dankeschön für lau.
Wäre toll, wenn es jemand mit der entsprechenden Fingerfertigkeit und dem Werkzeug in die Hand nehmen könnte.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
433
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.105
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.204
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten