Download im Browser bricht immer ab

E

eufrosine

Neues Mitglied
0
hallo.bin neu hier. habe schon die suchfunktion ausgeführt, aber keinen threat gefundnen.
ich habe da ein problem:
ich habe ein tablet von toshiba , at 200. ich versuche eine rar datei (aber auch verschieden andere) herunterzuladen. egal was für einen browser ich benutze, es fängt an und lädt von ca. 20 mb nur einen bruchteil herunter und meint dann fertig zu sein. woran kann dies liegen.
wäre nett wenn mir da einer helfen könnte.
mfg
eufrosine
 
Ich habe Deine Frage aus dem unpassenden Thread herausgenommen und in das (gerade eben auf meine Anregung hin eröffnete) AT200-Forum verschoben.
 
Hi, das Problem liegt an Android selbst. Es können nur bekannte Dateitypen heruntergeladen werden, wozu .rar nicht gehört. Es gibt zwei Möglichkeiten dies zu umgehen:

1) Eine zusätzliche App installieren wie z.B. "Download all Files"
oder​
2) Mit dem Browser Firefox herunterladen.

Ich selbst verwende den Firefox, da Download all Files bei mir mit One-Click-Hostern nicht funktioniert. Ansonsten arbeitet die App eigentlich recht zuverlässig.
 
Danke für die Antwort. Habe im Prinzip alle Browser für Android ausprobiert, auch firefox. Hatte ja schon mehrmals rars heruntergelagden, ohne Probleme. Nur nach dem Rücksetzen auf Werkszustand jetzt beim letzten Mal klappt hier nichts mehr. Kann das dann vielleicht mit dem Häkchen beim Neustart auf Widerherstellen von google zusammenhängen? Ich werde auf jeden Fall mal die von Dir vorgeschlagene App austesten. Gruß Rainer

Der ursprüngliche Beitrag von 12:15 Uhr wurde um 12:55 Uhr ergänzt:

Nochmals schönen Dank, habe die app ausprobiert. Und siehe da, es klappt. Warum das vorher geklappt hat (vor dem Zurücksetzen) allerdings auch nur mit Opera ist mir noch schleierhaft. Aber was solls, jetzt gehts:biggrin::biggrin:
Gruß Rainer
 
"Download all Files" funktioniert bei mir jedoch nicht bei einigen File-Hostern, was aber mit dem Download-Manager von Firefox Out-Of-The-Box funktioniert. Alle bisher von mir getesteten Browser (Stock/Chrome/Dolphin HD) haben das von Dir beschriebene Problem. Hab es gerade noch einmal mit Firefox ausprobiert (siehe Bild).
 

Anhänge

  • download.rar.firefox.01.png
    download.rar.firefox.01.png
    42,3 KB · Aufrufe: 762
Hallo Mario, ist das ein anderer Firefox (out of the box) ??? Denn den 'normalen' aus google play Firefox hatte ich ausprobiert und da hat's nicht geklappt.
Gruß Rainer
 
Hallo Rainer,

ja, ist der ganz normale Firefox aus dem Play-Store. Mit Out-Of-The-Box meinte ich soviel wie "von Haus aus" oder "ohne Zusatz".
 
Hallo Mario, habe gerade nochmal firefox installiert. Ich komme noch nicht einmal auf die entsprechende Seite (ge) weißt bestimmt welche ich meine :) kommt immer nur ein popup welches ich nicht umgehen kann. Beim Standardbrowser kann man zumindest mit dem erneuten Aufrufen die Seite starten. Mache ich da was falsch oder bin ich einfach zu dumm dafür??
Gruß Rainer
 
Hallo Rainer,

ich weiss jetzt leider nicht welche Seite Du meinst :confused2:, aber vieleicht hilft ein Addon, dass Popup zu unterdrücken, z.B. Adblock Plus.
 
Zurück
Oben Unten