1. Bernie, 12.02.2009 #1
    Bernie

    Bernie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe seit dieser Woche ein deutsches G1 (T-Mobile, Version 1.1, unlocked), lebe in Dubai und benutze den örtlichen Provider Etisalat. Bin eigentlich sehr happy bis auf ein kleines Problem. Downloads und Installationen funktionieren problemlos, jedoch wenn ich nach einer "deutschen" Applikation im Market suche (z.B. Qype Radar, Barcoo, etc.) erhalte ich die Aussage, dass die Software nicht im Market enthalten wäre (was ja bekanntlich nicht der Fall ist).

    Habe die Einstellungen auf deutsch umgestellt, sogar eine deutsche D2 Karte benutzt ... die Apps werden dennoch im Market nicht gefunden. Stehe ich mit diesem Problem alleine da oder hat jemand ähnlich Erfahrungen mit Installationen auf "ausländischem" Boden gemacht? Gibt es eine Möglichkeit die Apps auf einem alternativen Weg zu installieren?

    Nachdenklich stimmt mich allerdings, dass wenn ich mit Cyrket via Desktop nach den Applikationen im Android Market suche, sie auch nicht gefunden werde ... Cyrket - Search: 'barcoo'

    Danke für Euer Feedback.

    SG Bernie
     
  2. bestg1, 12.02.2009 #2
    bestg1

    bestg1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Jap, kenne ich auch. Bin auf der Suche nach iskoot weil skype lite eher nicht meinen Erwartungen erfüllt, gibt`s nur in den USA. Über den Marketplace aus D`land nix zu machen.
     
  3. Janiko, 12.02.2009 #3
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Es ist allerdings auch so, dass die Suche oftmals einfach nichts anzeigt, obwohl das Programm ist. Ich habe mir geholfen, indem auch auf "Applicationen" gehe, diese dann nach Datum sortiert anzeigen lasse und insgesamt durchsuche. Da habe ich dann viele Dinge gefunden, die bei der Suche nicht angezeigt wurden.
     
  4. Bernie, 12.02.2009 #4
    Bernie

    Bernie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @ bestg1: schon komisch, ich kann z.B. sowohl iSkoot als auch Skype Lite downloaden ... aber eben keine Apps für den deutschen Markt

    @ Janiko: Thx for your hint - habe zwar keine deutschen Apps gefunden, aber Tonnen von mir bis dato unbekannten Apps die nicht in den Kategorien enthalten sind
     
  5. enjoy_android, 12.02.2009 #5
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Die regionale Sperre geht wohl nicht über die Betriebssystem Version sondern über die IP mit der man im Marktplatz ist. Das würde erklären warum du in Dubai keine deutschen Apps findest.
     
  6. Bernie, 12.02.2009 #6
    Bernie

    Bernie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Thx - guter Punkt mit der IP Adresse, habe mich soeben am PC mit dem VPN Client Hotspot Shield eingewählt und das G1 (ohne SIM-Card) via WLAN einklinkt - hat aber leider immer noch nicht geklappt dem Market eine andere IP Adresse vorzugaukeln. I keep on trying ...
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Lautsprecher Probleme LG G4 (H815) Forum Samstag um 17:23 Uhr
Probleme ZTE Axon7 NFC-Tag ZTE Axon 7 Forum Samstag um 18:57 Uhr
LE 2 X820 Softkey Probleme LeEco Le Max 2 (X820/X821/X822) Forum Samstag um 21:02 Uhr
[OFFEN] Probleme mit Action Floating Button Android App Entwicklung Samstag um 23:45 Uhr
Gear Fit 2 - Apps auf Uhr anzeigen bzw. starten Samsung Gear Fit 2 Forum Gestern um 13:02 Uhr
Lücke lässt Apps Tasten loggen und injezieren Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung Gestern um 19:31 Uhr
Android 7 Nougat - Probleme Gesten Fingerabdrucksensor Huawei MediaPad M3 Forum Gestern um 22:42 Uhr
Update Probleme von Apps über Playstore Sony Xperia Z5 Compact Forum Heute um 09:05 Uhr
Samsung Galaxy S8 / S8+ / kein automatischer Datensync bei bestimmten Apps Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum Heute um 11:55 Uhr
Probleme mit Sperrbildschirm Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum Vor 24 Minuten