Download Probleme mit deutschen Apps im Market

Bernie

Bernie

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Habe seit dieser Woche ein deutsches G1 (T-Mobile, Version 1.1, unlocked), lebe in Dubai und benutze den örtlichen Provider Etisalat. Bin eigentlich sehr happy bis auf ein kleines Problem. Downloads und Installationen funktionieren problemlos, jedoch wenn ich nach einer "deutschen" Applikation im Market suche (z.B. Qype Radar, Barcoo, etc.) erhalte ich die Aussage, dass die Software nicht im Market enthalten wäre (was ja bekanntlich nicht der Fall ist).

Habe die Einstellungen auf deutsch umgestellt, sogar eine deutsche D2 Karte benutzt ... die Apps werden dennoch im Market nicht gefunden. Stehe ich mit diesem Problem alleine da oder hat jemand ähnlich Erfahrungen mit Installationen auf "ausländischem" Boden gemacht? Gibt es eine Möglichkeit die Apps auf einem alternativen Weg zu installieren?

Nachdenklich stimmt mich allerdings, dass wenn ich mit Cyrket via Desktop nach den Applikationen im Android Market suche, sie auch nicht gefunden werde ... Cyrket - Search: 'barcoo'

Danke für Euer Feedback.

SG Bernie
 
Jap, kenne ich auch. Bin auf der Suche nach iskoot weil skype lite eher nicht meinen Erwartungen erfüllt, gibt`s nur in den USA. Über den Marketplace aus D`land nix zu machen.
 
Es ist allerdings auch so, dass die Suche oftmals einfach nichts anzeigt, obwohl das Programm ist. Ich habe mir geholfen, indem auch auf "Applicationen" gehe, diese dann nach Datum sortiert anzeigen lasse und insgesamt durchsuche. Da habe ich dann viele Dinge gefunden, die bei der Suche nicht angezeigt wurden.
 
@ bestg1: schon komisch, ich kann z.B. sowohl iSkoot als auch Skype Lite downloaden ... aber eben keine Apps für den deutschen Markt

@ Janiko: Thx for your hint - habe zwar keine deutschen Apps gefunden, aber Tonnen von mir bis dato unbekannten Apps die nicht in den Kategorien enthalten sind
 
Die regionale Sperre geht wohl nicht über die Betriebssystem Version sondern über die IP mit der man im Marktplatz ist. Das würde erklären warum du in Dubai keine deutschen Apps findest.
 
Thx - guter Punkt mit der IP Adresse, habe mich soeben am PC mit dem VPN Client Hotspot Shield eingewählt und das G1 (ohne SIM-Card) via WLAN einklinkt - hat aber leider immer noch nicht geklappt dem Market eine andere IP Adresse vorzugaukeln. I keep on trying ...
 

Ähnliche Themen

H
  • HeidiPharo
Antworten
3
Aufrufe
1.207
winne
W
K
Antworten
1
Aufrufe
1.158
winne
W
L
  • luk31
Antworten
0
Aufrufe
2.391
luk31
L
Zurück
Oben Unten