Downloads dauern manchmal ewig

L

LonelyPixel

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Es kommt die Tage öfter mal vor, dass Downloads von Apps aus dem Market gefühlt mehrere Minuten brauchen, bis sie endlich starten. Die Downloads selbst sind durchweg schnell, aber bis sie mal starten, dauert's gelegentlich sehr lange. Ist das bei euch auch so?

Verbindung normalerweise übers heimische WLAN mit sehr guter DSL-Anbindung. Sonst hab ich keine Internetprobleme.
 
Sei froh, wenn es nur Minuten dauert.
Bei mir läuft manchmal tagelang nichts, egal ob WLAN oder Edge (beide leider nur ca 400 kBit) auf dem Desire.
In den letzten Tagen waren es nicht die Downloads, die den Market blockierten, sondern die Installationslaufbalken.
Und das bei mehreren Apps gleichzeitig.
Rebooten hat auch nichts gebracht.

Seit heute läuft es wieder nach dem ich ein App deinstalliert habe.
Konnte das aber nicht rekonstruieren, da nach Neuinstallation des Apps (PowerManager) immer noch alles funktioniert.

Fazit: Nichts genaues weiß ich nicht. :mad:
 
Das gleiche phenomen stell ich auch gerade fest. Nix geht vorwärts beim Update
 
Wo liegen die Downloads eigentlich, auf einem Google-Server? Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es da zu Engpässen kommen sollte.
 
Das habe ich auch öfters - vermutlich kommt das einfach mal vor, wenn der Market etwas überlastet ist - die verarbeiten ja so unglaublich viele Anfragen auf einmal, da ist's kein Wunder, wenn das Ganze mal zusammenkracht.

Ich denke mal, da können wir nur hoffen, dass Google noch etwas Serverkapazität erzeugt...


peer schrieb:
Sei froh, wenn es nur Minuten dauert.
Bei mir läuft manchmal tagelang nichts, egal ob WLAN oder Edge (beide leider nur ca 400 kBit) auf dem Desire.
In den letzten Tagen waren es nicht die Downloads, die den Market blockierten, sondern die Installationslaufbalken.
Und das bei mehreren Apps gleichzeitig.
Rebooten hat auch nichts gebracht.

Seit heute läuft es wieder nach dem ich ein App deinstalliert habe.
Konnte das aber nicht rekonstruieren, da nach Neuinstallation des Apps (PowerManager) immer noch alles funktioniert.

Fazit: Nichts genaues weiß ich nicht. :mad:

Das klingt aber etwas heftiger... schon mal nen Wipe probiert? Oder besteht das Problem nur bei der lahmen Verbindung (wobei 400kbit/s gar nicht so lahm ist)...?
 
Das ist derzeit völlig normal und wurde schon öfters durchgekaut.
Der Market wird umgebaut und es kommt in manchen Ecke zu starken Peformanceprobllemen oder kompletten Abbrüchen.
 
Umgebaut? Scheint aber ein ziemlich langer Umbauprozess zu sein ;)
 
Hatte das mit dem Desire auch oft, mit dem DeFrost FroYo Rom ist das Problem allerdings nicht mehr aufgetreten!
 
Mir ist auch aufgefallen, dass bei mir überhaupt das öffnen des Marktes ziemlich lange dauert.
 
Ich starte einfach einen 2. Download oder breche den 1. erst ab um dann erneut sofort zu starten, dann klappt es fast immer innerhalb von Sekunden, keine Ahnung warum, wahrscheinlich hängt er beim 1.x in einer Warteschlange
 
Download abbrechen und erneut starten hilft bei mir nur selten. Ich traue mich nicht, zu behaupten, dass das was bringen würde; vielleicht hätte der erste Versuch dann auch gleich geklappt, wenn ich länger gewartet hätte. Mittlerweile hab ich aber das meiste gefunden, was ich gesucht hab, jetzt lad ich nur noch selten was runter.
 
peer schrieb:
In den letzten Tagen waren es nicht die Downloads, die den Market blockierten, sondern die Installationslaufbalken.
Und das bei mehreren Apps gleichzeitig.
Rebooten hat auch nichts gebracht.

Seit heute läuft es wieder nach dem ich ein App deinstalliert habe.

Wenn Android meckert, daß nicht mehr genug Telefonspeicher zur Vefügung steht, weigert es sich leider neue Apps zu installieren bzw. zu updaten. Erst wenn man wieder genug freien Speicher geschafft hat installeirt es die Apps. Das war wohl das Problem bei dir.
 
Heute war das Ding so frech, mir 6 Updates zu melden. Das erste ließ sich auch prompt runterladen und installieren, aber die anderen 5 gehen gar nicht. Der startet die Downloads jetzt schon seit 5 Minuten oder so... In letzter Zeit funktionieren vielleicht noch 10% aller Downloads innerhalb einer Minute. So macht das echt keinen Spaß mehr.

Aber welche Alternativen gibt es? Ich kann zwar Programme aus anderen Quellen installieren, was vermutlich in etwa genauso unsicher ist, aber wie sieht's mit Updates oder der Deinstallation aus?
 
Ich hatte den G1 hier in Deutschland, als es noch ganz neu auf den Markt kam. Und schon damals hatte ich die gleichen Probleme. Jetzt mit dem Desire hat sich da auch nichts geändert.

Wenn es mal nicht sofort startet, dann warte ich einfach und mache was anderes. Meistens ist es fertig, wenn ich wieder aufs Handy schauen.
Wenn ich ungeduldig bin, dann beende ich es und starte es wieder neu. Funktionierte schon einige mal.

Einmal ging es auch nach ein paar Stunden nicht. Dann habe ich mein G1 einfach neugestartet und es ging wieder. Eine Zeit lang ging es auch ohne Neustarts nicht, dann hatte ich einige Apps gelöscht und hatte keine Probleme mehr. Fand ich merkwürdig, da ich eigentlich ausreichend Speicherplatz hatte (wenig, aber trotzdem für Update noch ausreichend).

Mit dem Desire ist es allgemein schon besser. Das mit dem Market ist aber kein kurzfristiges Problem.
 
Bei mir dauerst manchmal auch ewig bis ein Download startet. Komischer weise gehts dann oft, wenn ich den Browser öffne und dieser eine Internetseite lädt.
Und das bei immer gleicher Wlan stärke.
 
bei mir funzt das über wlan eigentlich immer...
habe nur des öfteren über mobilfunk probleme...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
128
RickyTx
R
A
Antworten
16
Aufrufe
2.621
anna2
A
S
Antworten
5
Aufrufe
671
rene3006
R
Zurück
Oben Unten