1. madvario, 16.05.2011 #1
    madvario

    madvario Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey guys,

    bin neu hier im Forum und bräuchte eure Hilfe.

    Bitte nicht steinigen, habe in den letzten tagen hier viel gelesen übers Milestone und habe auch die SuFu, etc. bemüht, aber das richtige nicht gefunden.

    Ich soll einen Stein bekommen, und würde ihn gerne mit einem Dual-Sim-Adapter ausstatten.
    Hat da einer von euch Erfahrung und kann einen empfehlen?


    Hintergrund wieso und weshalb:
    Ich habe in meinem Internetvertrag Mobiltelefonie ins deutsche Festnetz inkl. (1und1) und würde gerne einen Internet-Flat á la five oder so zusätzlich nutzen.

    Grüße aus dem Norden

    madvario
     
  2. prodamn, 16.05.2011 #2
    prodamn

    prodamn Erfahrener Benutzer

  3. bonanza, 16.05.2011 #3
    bonanza

    bonanza Android-Hilfe.de Mitglied

    ...wobei die meisten 'üblichen' leider nicht ins Milestone passen, da der SIM-slot sehr klein ist, musste ich leider auch schon feststellen.
     
  4. madvario, 16.05.2011 #4
    madvario

    madvario Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @prodamn: gefunden hab ich ja auch was, will aber nicht auf blauen Dunst kaufen. Kostet halt alles Geld, deswegen ja auch:
    [zitat]Hat da einer von euch Erfahrung und kann einen empfehlen?[Zitat]

    Ist nicht böse gemeint, bin dir trotzdem dankbar.:biggrin:

    und wie bonanza ja schreibt, passt nicht jeder...



    edit: habe auf der Seite mal den Modellcheck gemacht, dabei kam nix raus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2011
  5. GARSTIG, 16.05.2011 #5
    GARSTIG

    GARSTIG Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich will dir jetzt nicht unterstellen, dass du nicht gesucht hast, aber du hast wohl bei deiner Suche die falschen Suchbegriffe verwendet, denn ich habe bei meiner Suche gleich diesen Thread gefunden: https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-motorola-milestone/17469-dual-sim-flugmodus.html

    In diesem kommt man zum Schluss, dass digitale Adapter nicht funktionieren sondern nur analoge (dabei ist die Umschaltung nur durch einen Reboot möglich).
    Ich weis aber nicht ob sich mit den aktuellen Custom-Roms etwas an der Situation geändert hat. Deshalb würde ich mal in den entsprechenden Threads zu den Roms nachfragen (am besten auch in den jeweiligen Threads auf xda-developers.com).

    MfG AddiB
     
    madvario bedankt sich.
  6. Pet0r, 16.05.2011 #6
    Pet0r

    Pet0r Android-Experte

    ich bestellte mir mal aus diesem Forum einen analogen Dual-Sim Adapter, zerschnibbelte die Simkarten.

    Ohne größere Gewalteinwirkung bekommt man das gute Stück aber nicht in den Slot, es ist zu eng
    (da kommt dann doch der kleine Junge in mir hoch :lol::lol: )

    In einem anderen Handy lief das aber problemlos :thumbdn:
     
  7. madvario, 16.05.2011 #7
    madvario

    madvario Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe vorhin einen Anruf von meinem Provider gehabt...:D

    Er hat mir ein Tarif-Update angeboten. in dem war auch eine mobile Flat für 10€ enthalten: JuchHu:lol:

    Das ganze hat sich jetzt quasi zufällig überschnitten. Vielen Dank an alle.
     
  8. madvario, 18.05.2011 #8
    madvario

    madvario Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe aber rein Interesse halber doch noch mal wegen der Hypercard3G eine Anfrage gemacht.

    Antwort des Herstellers: im Milestone funktionieren keine Dualsims, nur im Milestone XT
     
  9. prodamn, 18.05.2011 #9
    prodamn

    prodamn Erfahrener Benutzer

    Warum kann nicht mal jemand ein Smartphone auf den Markt bringen das ALLEN!! ansprüchen genügt?!... so eine schei#e!

    sorry for OT