E-Mail Problem

C

cat78

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr lieben,

ich habe meine X10 im Juni gekauft. Nach 8 Wochen ließ sich das Akku nicht mehr laden und es wurde an Sony geschickt. Nach 5! Wochen bekamm ich dann eine neues Gerät zurück. Seit dem habe ich Probleme mit E-Mail und Internet. Ich habe eine Vodafone flat.

Ich kann keine E-Mail von meinem GMX Account abholen (jedenfalls nicht, wenn ich unterwegs bin), nur per WLan, aber dafür habe ich ja meine Laptop.

Vom Market kann ich auch nichts laden, es sei denn, ich habe eine WLan verbindung.

Kann mir jemand helfen? Ich habe echt die Schna... voll :thumbdn:

Vielen Dank im Voraus!

LG Netti
 
Surfen im Web oder Dienste wie Facebook oder Twitter funktionieren?

Das würde auf falsche Einstellungen des Zugangspunktes für das mobile Netzwerk hindeuten.

Prüfe oder ggf. poste mal deine Einstellungen unter:

Menü -> Einstellungen -> Wireless -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte (dort dann den auswählen der aktiviert ist)

Ist dort kein Zugangspunkt aufgeführt dann kannst du eine Menüebene zurückgehen und dort einmal die "Automatische Interneteinstellung" ausführen.
 
:blushing::blushing:Hallo und danke für deine Antwort.

Nein Facebook etc. gehen nicht.

Meine Einstellungen sind die für wap.vodafone.de (den weg den du mir beschrieben hast). Habe jetzt nur GSM ausgewählt.

mit dem alten X10 ging das alles,

LG Netti
 
Ich bezweifle dann mal, daß beim Vorgänger der gleiche APN eingestellt war denn mit dem WAP kommst du bei Android nicht weit.

Welche der Vodafone-Flats hast du denn? Hier ist die genaue Bezeichnung wichtig für die Wahl des korrekten APN. Ein Fehler kann Zusatzkosten verursachen.

Nur GSM ist auch falsch denn das hat mit der Übertragungsart- und Geschwindigkeit zu tun, führt aber beim falschen APN auch zu keiner Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, habe jetzt wieder GSM/WCDMA eingestellt, web.vodafone.de,

und jetzt kann ich jedenfalls schin meine E-Mails abrufen.
Facebook geht auch.

Danke Danke, habe wohl einen blöden Denkfehler jedesmal gehabt!!
:love::love::love::love:

Schönen Abend Netti
 
Nur nochmal zur Sicherheit da du deine Flat nicht genannt hast:

Bei der live!-Internetflat muß der APN wap.vodafone.de verwendet werden oder es fallen zusätzliche Gebühren an. Den web.vodafone.de sollte man nur verwenden wenn man eine der Flatrates für den "echten" Internetzugang gebucht hat.

Viel Spaß beim Surfen!
 
Guten Morgen,

ich habe jetzt nochmal geschaut und mein Tarif ist Vodafone SuperFlat Internet 60/1. Hab mir den App Vodafone Quickcheck geholt und, da sagt er mir sogar über welchen Zugangspunkt ich verbunden bin. (Web.vodafone.de)

Ich kann nur noch mal vielen vielen Dank sagen!:thumbsup:

Schönen Tag Netti
 
PeBo schrieb:
Nur GSM ist auch falsch denn das hat mit der Übertragungsart- und Geschwindigkeit zu tun, führt aber beim falschen APN auch zu keiner Besserung.

GSM hat nichts mit dem APN zu tun, das stimmt. Es einzustellen ist aber keineswegs falsch, sondern spart meist eine ganze Menge Akku.
In der Regel reicht die GSM-Geschwindigkeit locker aus, insbesondere wenn EDGE zur Verfügung steht.
 
OK, dann ist es eben nur ein bißchen falsch, zumindest als Lösung für das Problem. Wenn Sie eMail (Anhänge?), Market und Facebook nutzt ist die Automatik aber sicher die bessere Wahl. Das ist schon etwas mehr als nur mal Kontakte synchronisieren.

Ansonsten wäre ich für einen aktuellen AKKU-Thread wo man das im Detail ausdiskutieren kann... :D
 

Ähnliche Themen

L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.038
Benji96
B
Daddy-Yo
  • Daddy-Yo
Antworten
4
Aufrufe
1.298
Daddy-Yo
Daddy-Yo
S
Antworten
9
Aufrufe
3.676
stan-ley
S
Zurück
Oben Unten