Eigenartige Information App

fireworkerfp

fireworkerfp

Erfahrenes Mitglied
69
Hallo zusammen,

mir ist heute auf meinem P9 (Nicht gerootet) eine App die Information heißt aufgefallen. Und zwar hatte ich sie in dem Bereich " Apps nach Schließen Beenden" gesehen. Daraufhin bin ich mal in den Menüpunkt Apps gegangen konnte sie jedoch erst nicht finden. Deshalb habe ich mir Systemprozesse anzeigen lassen. Dann wurde sie mir angezeigt. Jedoch ohne eigenes Icon (Nur kleines grünes Android männchen). Ich habe die App jetzt deinstalliert weil ich nicht wusste wozu sie gut sein soll. Ich kontrolliere häufiger den Bereich " Apps nach Schließen Beenden" und vor ein paar Tagen gab es diese App noch nicht. Habe mir mal alle Apps der letzten tage neu heruntergeladen um zu schauen, ob sie wieder auftaucht. Leider ohne "Erfolg". Ich habe jetzt den onboard Scanner (Avast) suchen lassen plus Malewarebytes. Beide haben nichts gefunden. Darf ich davon ausgehen das es nichts ernstes war? Habe keine Einschränkungen in den letzten tagen gemerkt und auch jetzt nicht.

Danke schon mal vorab für eure Einschätzungen.

lg

Fireworkerfp
 

Ähnliche Themen

5
  • 544323
Antworten
4
Aufrufe
518
544323
5
G
Antworten
3
Aufrufe
276
gene
G
Baumstamm
Antworten
33
Aufrufe
1.337
hsl-berlin
H
Zurück
Oben Unten