Kicker-App zeigt leeres Werbefeld trotz AdAway

G

gene

Stammgast
20
Hallo,

mein xiaomi mi 10 lite läuft mit lineage OS 18 und hat root. Adaway wurde installiert. Als ich die kicker-app das erste mal installierte habe wurde keine Werbung angezeigt. Ich hab einmal adaway deaktiviert um auf eine Umfrage in kicker zuzugreifen weil die leider auch blockiert werden. Seither wird ein werbefeld angezeigt, darin ist aber keine Werbung.

Bekommt man das irgendwie weg? Neuinstallation der app und löschen der Daten genügen nicht.
 
Schwer, denn es wird derzeit auch unter den Entwicklern massiv gegen diese (deine) Praxis vorgegangen.
Auch die WerbePlattformen implementieren verstärkt Mechanismen, auf die der Entwickler unterschiedlich reagieren kann.

Derzeit gängig :
Inhalte Anzeigen, die einen Werbeinhalt faken und somit das gleiche Ergebnis erzielen, oder die Funktion der App einschränken.
Und damit der Nutzer dieses nicht durch reseten umgehen kann, gibt es nun erweiterte remote "SharedPreferences" an die der Nutzer nicht herankommt.

Ergo : Für den Service bezahlen oder Werbung anschauen - man nutzt ihn schließlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gene Adaway arbeitet wie diverse andere Blocker auf DNS-Basis. Der entsprechende Inhalt wird nicht geladen. Wenn dafür in der jeweiligen App bereits Platz vorgesehen ist, erhält man leere Flächen.

Anders ist's, wenn auch lokal elementbasiert gefiltert wird und auch kosmetisch verbessert wird, z.B. mit Adguard.

Möglicherweise reicht es bei dir aber auch, die kicker-App über die App-Infos einmal zu stoppen und ihren Cache zu leeren.
 
Aber die app hat ja vorher uberhaupt keine Werbefläche angezeigt und tut es auch auf dem neu eingerichteten tablet mit adaway nicht. Adguard läuft da nicht. Das Problem scheint also die einmalige Deaktivierung von adaway zu sein. Beendet wurde die app scjonnind der Speicher auch gelöscht.
 

Ähnliche Themen

Lenoid
  • Lenoid
Antworten
0
Aufrufe
380
Lenoid
Lenoid
G
Antworten
4
Aufrufe
372
Klaus986
K
5
  • 544323
Antworten
4
Aufrufe
519
544323
5
Zurück
Oben Unten