Suche Zuverlässiger Adblocker (via DNS oder App?)

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sanoj0

Neues Mitglied
27
Hi zusammen
seit einiger Zeit nutze ich die Adguard-DNS zur Blockierung von Werbung auf dem Smartphone.
Leider stelle ich immer wieder fest, dass dieser immer mal wieder die Verbindung verliert und somit meine gesamte Internetverbindung nicht mehr funktioniert - manchmal für wenige Sekunden, manchmal für ein paar Minuten. Kennt ihr das Problem auch? Gibt es andere DNS-Blocker, die aus eurer Sicht zuverlässiger funktionieren? Oder wie schützt ihr euch vor unerwünschter Werbung?
Ich habe in der Suchfunktion nicht viel zum Thema gefunden und hoffe, den Beitrag am richtigen Ort zu erstellen :)
Liebe Grüsse
Sanoj0

Du kannst mal auf dieser Seite schauen, da gibt es Erläuterungen zu weiteren "Anbietern”, die DNS Server für die Werbeblockierung zur Verfügung stellen.

• Danke
Reaktionen: sanoj0
Manche Browser enthalten selbst Werbeblocker.

NetGuard plus personalDNSfilter: Letzterer sorgt ab und zu für Lookup-Probleme, besonders beim Gerätestart. NetGuard erlaubt anwendungsspezifische Negativfilter.

In den für das eigene Hausnetz per Zugangsrouter wirksamen DNS-Servern kann ggf schon eine Filterung enthalten sein. Und damit meine ich nicht die Träume von UvdL&Co, sondern entsprechende DNS-Anbieter.

Kehrseite mehrstufiger Filter: Probleme mit Seiten, die Adblocker erkennen und dann nicht funktionieren. Es kann schwierig sein, für diese eine Ausnahme zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@sanoj0 wenn du bei "nur" DNS-Filterung bleiben möchtest, dann kannst du (bei dem auch im Privacy-Handbuch genannten) DNSForge noch den Filtergrad wählen: dnsforge.de DNS-Resolver
Code:
Dnsforge.de
Clean.Dnsforge.de
Hard.Dnsforge.de

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne und sanoj0
Regänze noch keweon (auch hier als Thema direkt vom Entwickler) zu finden.
Und es gibt auch noch konfigurierbare DNS Filter Anbieter. Hier mal
nextdns.io und Control D genannt.

• Danke
Reaktionen: NebulaOne, Mister und sanoj0
Vielen Dank euch allen, ich mache mich ans ausprobieren!

• Danke
Reaktionen: Mister
  • Danke
Ich persönlich nutze keweon als DNS-Anieter. Weitere DNS-Anbieter im Vergleich findest du auch hier.

Firewallapps auf deinem Smartphone benötigen entweder Root, sind schon vom OS mitgeliefert oder nutzen die VPN-Verbindung aus. Ich nutze derzeit letzteres mit RethinkDNS.

• Danke
Reaktionen: sanoj0, Fulano und NebulaOne
Keweon

• Danke
Ich habe mich nun auch mal für Keweon entschieden :) Control D sieht auch spannend aus, da lese ich mich noch genauer ein!
Danke und Lg
Sanoj0

Zurück
Oben Unten