Kann man einer installierten App vorgaukeln, dass man das Handy mit einer Sperre gesichert hat ?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Spenser46

Neues Mitglied
0
Wenn ich bei Edeka (der einzige Supermarkt im Umkreis von 6 km) mit dem Handy bezahlen möchte, erwartet die Edeka-App, dass auf meinem Handy eine Zugangssperre eingerichtet ist. Die will ich aber nicht. Als Webseiten-Entwickler benötige ich immer den sofortigen Zugang. Eine Sperre würde mich zu viel Zeit kosten.
Also: Kann man meiner Edeka-App vorgaukeln, dass mein Handy mit einer Sperre gesichert ist?
Gibt es ein solches Tool?
Danke für Eure Tipps.
Spenser

Nein, das geht nicht. Evtl mit Root.
Was Webseiten-Entwicklung mit einer nicht vorhandenen Sperre zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

• Danke
Reaktionen: Fulano, holms, Observer und eine weitere Person
Nehme doch einfach den Login die Bestätigung via Fingerabdruck oder Gesichtserkennung. Kannst du das in dieser Einkaufsapp nicht einstellen unter 2FA oder änlichem?

teatimetom schrieb:
Was Webseiten-Entwicklung mit einer nicht vorhandenen Sperre zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
Muss ja auch nicht. Oder bist du Webentwickler? 😁

Humor on:
Bei mancher Webseitenentwicklung wünschte ich, der Entwickler hätte sich mehr Zeit genommen.
Humor off.

Verständnisfrage: wie viel Zeit kostet die Entsperrung während der Programmierzeit im Edeka?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: KnudBoerge, Blacky12 und kurhaus_
Bequemlichkeit vs. Sicherheit

Gerade als Webentwickler hast du dann ja sicher auch Zugänge zu deinen Seiten auf dem Gerät, und die sind einfach ungeschützt, wenn das Handy mal abhanden kommt? Postmahlzeit.

Das ist die billigste Ausrede, die ich jemals gehört hab, die schafft es bei mir gleich mal auf Platz 1 der Liste (von 1) 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: KnudBoerge, Blacky12, holms und 2 andere
Auch wenn sich für mich der Sinn nicht erschließt.
Gerät aus der Tasche Finger auf den FP und das Gerät ist entsperrt. Aber gut - versuche doch mal:
FP als Gerätesperre einrichten, Edeka App mit Zahlungsdaten einrichten, einkaufen, zahlen.
Dann FP als Gerätesperre wieder deaktivieren.
Vllt. akzeptiert die App das nach Erstnutzung dann zukünftig auch ohne Gerätesperre.

Observer schrieb:
Humor on:
Bei mancher Webseitenentwicklung wünschte ich, der Entwickler hätte sich mehr Zeit genommen.
Humor off.

Verständnisfrage: wie viel Zeit kostet die Entsperrung während der Programmierzeit im Edeka?
Genau meine Meinung. Wenn ich wüsste, welche Apps der TE entwickelt hat, würde ich sie, sofern ich welche davon auf dem Smartphone hätte, sofort deinstallieren, da ich befürchten würde, bei diesen Apps wurde kein großes Augenmerk auf Sicherheit gelegt.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge und Observer
Zurück
Oben Unten