Eigene Custom-Rom erstellen

G

gugo1403

Neues Mitglied
3
Hallo,
ich habe jetzt mein Sola schon seit ca. 2 Wochen gerootet, hatte auch schon CM drauf, doch der Akku ging mir zu schnell leer. Sonst gefiel mir alles. Jetzt eine Frage: Kann ich mir eine eigene Custom-Rom erstellen, am besten auf der Basis von der Stock-Rom von google (?, also die auf dem Nexus läuft, so ganz ohne Sony-Benutzeroberfläche)?
 
Das was du meinst nennt sich eine AOSP-ROM. Das gibt es. Siehst du hier:

Gesendet von meinem Nexus 7

Der ursprüngliche Beitrag von 23:09 Uhr wurde um 23:10 Uhr ergänzt:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2465190

Gesendet von meinem Nexus 7

Der ursprüngliche Beitrag von 23:10 Uhr wurde um 23:12 Uhr ergänzt:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2414412

Auf der anderen Seite:

CM ist auch eine Sony-sh**-freie Rom. Wenn du eine ROM mit langer Akkulaufzeit suchst, nehm dir mal den Custom-Rom Thread fürs Sola her und such nach "CM9 SlimFXP" und "Paranoid Android".

Da beides auf Android 4.0.4 basiert, ist die Akkulaufzeit hier am Besten. Nutze selbst die SlimFXP ROM und bin mega zufrieden!

Gesendet von meinem Nexus 7
 
ok werde ich mal beide ausprobieren :)
 
Und was sagt dein Test? :)

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Gut mach ein Tutorial dazu :)
 
Habe ich schon :)
 
Habs gesehen und kommentiert :)
 
Danke :)
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.063
meetdaleet
meetdaleet
M
  • Gesperrt
  • Mantequilla
Antworten
4
Aufrufe
7.728
dragonball
dragonball
AgroCPU
  • AgroCPU
Antworten
0
Aufrufe
1.160
AgroCPU
AgroCPU
Zurück
Oben Unten