1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. loki12345, 01.05.2012 #1
    loki12345

    loki12345 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo liebe Androidianer,

    mir juckt es nun schon seit einiger Zeit in den Fingern, einmal zu versuchen selber einen schönen Launcher fürs Xpress (und wenns klappt auch für andere Geräte) zu programmieren / gestalten.

    Ein wenig "Programmier"kenntnis bring ich bereits mit, vornehmlich Webgeschichten (html/css/jquery/flash) und als WebdesignerGrafiker natürlich etwas Wissen bzgl. Gestaltung.

    Dummerweise such ich mir im Moment ein wenig die Finger blutig, wie man überhaupt an das Thema herangeht.

    Wenn also jemand ein paar gute Quellen kennt, ich würde mich über Links und Hinweise sehr freuen.
    Als start würde ich dann auch versuchen, einen Launcher im android-hilfe.de Stil zu basteln, bevorzugt natürlich erstmal fürs Xpress optimiert, andere Android-Geräte besitze ich zum testen leider nicht.

    Danke im Voraus,

    Loki
     
  2. MusicJunkie666, 01.05.2012 #2
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Naja, ich würde mir mal den Source-Code von Open-Source-Launchern ansehen... ADW ist z.B. ein OpenSource-Projekt...
     
    loki12345 bedankt sich.
  3. loki12345, 01.05.2012 #3
    loki12345

    loki12345 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ah ok...werd ich mir mal ansehen, danke schonmal für den Tipp.