Einsteigerfragen

O

Omitier

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android Community :smile:

Ich bin seit Samstag stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy S i9000. Seitdem bin ich fleißig am probieren und muss sagen: ich bin wirklich begeistert von diesem Smartphone!

Dennoch hätte ich noch ein paar Fragen hinsichtlich bestimmter Einstellungen. Das Benutzerhandbuch kann man ehrlich gesagt den Hasen geben, da es einem nicht wirklich weiterhilft.
Nun zur eigentlichen Frage:

Wenn man eine SMS erhalten hat, während die Tastensperre aktiv ist, muss man, um die Nachricht lesen zu können, dieses bunte Puzzle-Teil mit dem Finger in die Lücke schieben. Ist es möglich, diese "Animation" zu ändern bzw. zu deaktivieren?

Darüber hinaus befinde ich mich zzt. mit dem Facebook App im Klinsch. Ist zwar nicht Staatstragend, aber dennoch ein bisschen nervig.
Und zwar sollte es ja so sein, dass wenn man Nachrichten erhält, etwas kommentiert wurde oder Freundschaftsanfragen eingehen, auf der Facebook Startseite, an den jeweiligen Ikons ein rotes Zeichen erscheint, wie man gut im folgenden Bild erkennen kann.
7241704qua.png


Bei mir jedenfalls wird nichts angezeigt, lediglich ganz unten bei "Benachrichtigungen". Nur wenn ich auf Nachrichten klicke, wird die Inbox aktualisiert, worauf ich dann die Message erhalte.
Liegt dieses Problem an meinen Einstellungen oder doch eher an dem Facebook-Android-App?

Vielen Dank für eure Hilfe!

PS. Sorry, falsches Unterforum! Bitte verschieben.
 
Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

Bitte gib Deinem Beitrag einen aussagekräftigen Titel und lies Dir auf jeden Fall unsere FAQ durch:

[Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

Fragen zu bestimmten Apps werden im Apps-Forum diskutiert.

Davon abgesehen sind Sammelfragen nicht gern gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Omitier
Geht beides nicht.

Das 2. liegt an der App.
 
  • Danke
Reaktionen: Omitier
Der Facebook-Screenshot stammt von nem IPhone! Nur weils Facebook ist, sind die Apps für iOS und Android nicht gleich aufgebaut.

Bei Android werden Dir Benachrichtigungen unten in der leiste angezeigt.
 

Anhänge

  • SC20110530-141252.png
    SC20110530-141252.png
    37,9 KB · Aufrufe: 292
das mit dem SMS und dem Puzzleteil geht nur mit einer App, mit dem man den Lockscreen verändern kann. Z.B. widget locker
 
Das erste geht nur mit ner CostumROM
 
das stimmt nicht Redbull! Sieh meinen Post
 
Du kannst auch ein Theme flashen,dann hast Du 5 Lockscreens zur Auswahl.
Bei C0llal0 sind es neuerdings glaube ich,sogar 9.
Ansonsten halt mit Widgetlocker oder manuell was am System verändern.
Guck mal im Modding-Forum,der Scheich hat da einen Thread wo erklärt wird,wie man selbst Hand anlegt. :)

Die FB-App ist leider nicht besonders..
Die für das IP ist besser,aber vielleicht wird das ja noch.

https://www.android-hilfe.de/themes-fuer-samsung-galaxy-s/

https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s/

Diese Themes und auch die Roms setzen eine deodexte Firmware voraus und den Clockwork Mod.
Da hilft Dir die FAQ,bei der Kärung dieser Begriffe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
  • noxxfakes
Antworten
1
Aufrufe
1.360
Chrisi000
C
Zurück
Oben Unten