1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. mike7788, 13.03.2012 #1
    mike7788

    mike7788 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hallo
    ich suche die möglichkeit den wecker so einzustellen dass er auch bei ausgeschaltetem handy funktioniert. bei der aktuellen kq7 find ich das nicht mehr. früher hat das immer funktioniert. kann mir einer helfen?
     
  2. blackTears, 13.03.2012 #2
    blackTears

    blackTears Android-Experte

    Das hat auch vorher auf dem SGS+ nicht funktioniert. Mir ist soetwas nur bei Nokia geläufig.

    LG
     
  3. wintel_mac, 13.03.2012 #3
    wintel_mac

    wintel_mac Junior Mitglied

    Das geht bei modernen Smartphones nicht. Von alten Feature-Phones kennt man es leider oft, dass der Wecker auch im ausgeschalteten Zustand losgeht. Leider muss man sich vom Gedanken an ein Handy verabschieden und sich wirklich vor Augen halten, dass man da einen Computer hat - und der klingelt üblicherweise auch nicht wenn er aus ist.
     
    MrNilsson gefällt das.
  4. Keinbockwurst, 13.03.2012 #4
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Sry, aber das kann wirklich nicht funktioniert haben. :laugh:
     
  5. braini, 13.03.2012 #5
    braini

    braini Android-Guru

    Klar geht das, siehe z.B. Nokia.

    Ein PC ist auch nie völlig aus, sonst würde er Datum und Uhrzeit vergessen.
     
  6. MrNilsson, 13.03.2012 #6
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Ein PC hat ja auch eine CMOS Batterie ;)
    ____________
    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
  7. Keinbockwurst, 13.03.2012 #7
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Richtig. Ein PC ist aus. Für die Uhrzeit ist eine kleine Batterie auf dem Mainboard. ;)

    Zu "Nokia kann das aber": Ich würde aktuelle Nokias (bis auf die Windows Phone teile) nicht unbedingt als Smartphones bezeichnen.

    Android-Geräte sind eher mit einem Laptop vergleichbar als mit solchen Nokias. ;)
     
  8. braini, 14.03.2012 #8
    braini

    braini Android-Guru

    Jetzt wo ich es lese....:D

    Und warum vergisst das Smartphone die Uhrzeit nicht wenn man es ausschaltet?;)

    Wenn Nokia es kann sollte das kein unlösbares Problem sein.

    Und warum nicht? Das OS ist doch eher Geschmackssache.
    Nokia kann z.B. auch Fotolicht.:lol:

    Zwischen einem Smartphone und einem Notebook liegen Welten....nicht nur in der Größe.;)
     
  9. Keinbockwurst, 14.03.2012 #9
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Ja schon, aber was ich meinte ist eher die Interaktion von Hardware und Betriebssystem... Kann man schlecht erklären. Bei den Nokias ist das ganze eher "in dem handy" :D. Bei Androids sitzt das ganze eher auf der Hardware drauf, wie bei Laptops oder Desktop PCs. Das hört sich jetzt sehr blöd an ich hoffe ihr wisst wie ich das meine..


    Wenn du bei einem Androidphone den Akku lange entfernst musst du auch die Uhren usw neu einstellen, jedenfalls bei meinem Galaxy 3. da wird wohl noch ein kleiner miniakku auf dem board sitzen oder so, bin aber kein fachmann. ;)


    Naja, bevor wir uns jetzt noch weiter "batteln" halten wir einfach fest:

    War ein nettes feature von Nokias damals, aber geht eben mit Androiden nicht. :D


    (Man habe ich mir jetzt hier einen zusammengelabert :D)
     
  10. braini, 14.03.2012 #10
    braini

    braini Android-Guru

    Na ja, so alt ist das N9 nun auch wieder noch nicht und ein Smartphone ist es m.M. nach ebenso.
     
  11. mike7788, 14.03.2012 #11
    mike7788

    mike7788 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    mein wave mit bada 1.2 konnte es
     

Users found this page by searching for:

  1. samsung galaxy s7 alarm handy aus

    ,
  2. samsung galaxy s plus wecker

    ,
  3. wecker samsung galaxy s plus

    ,
  4. lg handy einstellung wecker,
  5. galaxy s plus wecker bei
Du betrachtest das Thema "Einstellungen 2.3.6 KQ7 Wecker ein bei Handy aus" im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum",