Einzelne Sicherung?

S

skorpions77

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,
kann mir jemand sagen wo meine sms/mms gespeichert werden?
Und was sollte man noch regelmässig sichern?
Würde gerne einzelne Befehle erstellen damit ich die wichtigsten Punkte öfters sichere und somit auch leichter wiederherstellen kann.

Danke
 
Also wo die Datei gerade liegt, weiß ich nicht, da ich grad andersweilig an meinem Handy rumfummle :D

Da es aber Probleme zwischen 1.5/1.6 und der 2.x Reihe gibt (zumindest gab es die bei mir öfter), habe ich die Methode des Speichern dieser Datei abgelegt und bin zu der App "SMS Backup & Restore" übergeangen.

Siehe hier: SMS Backup & Restore - Android app on AppBrain

Ist meiner Meinung nach die beste von mir getestete App für diesen Zweck

Falls dir dann dochnoch die manuelle Sicherung antun möchtest bzw. keiner App diese Aufgabe anvertrauen möchtest, siehe hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-beim-wechseln-eines-roms-veraltet.26544.html #5
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

danke für den Tipp aber ich will nicht nur meine sms speichern sondern auch Spielstände und Mails/Kontakte usw.
Und die komplette Sicherung ist zwar ok und ich habe dies auch schon probiert nur hier habe ich das Problem, dass auch die kompletten Systemdateien dabei sind. Wenn die zurückgesichert werden kann man das System beschädigen also auch nicht so toll.
Aber ich werde mich da mal irgendwie durschauen.
Mit welcher App schaut ihr euch die Systemdateien an? Damit man die Ordnernamen sehen kann?
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
8
Aufrufe
2.339
jannux
jannux
N
Antworten
2
Aufrufe
2.032
burst
burst
Zurück
Oben Unten