1. Gandalf, 17.01.2010 #1
    Gandalf

    Gandalf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Moin,
    da ich mich bei der vorinstallierten Email App nicht mit meinem GMX Konto einloggen konnte, hab ich es einfach bei googlemail hinzugefügt. dummerweise hats mir jetzt auch die ganzen alten schon gelesenen nachrichten vom gmx konto in den posteingang von googlemail auf dem handy gelegt. :mad: Wie krieg ich die da wieder raus und wo stell ich ein, dass ich nur neue nachrichten empfangen will??

    Gruß
     
  2. panib, 18.01.2010 #2
    panib

    panib Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi !
    Bin ziemlich ahnungslos in dieser Sache. Sohnemann hat mir in GMX IMAP (heißt das glaube ich ) eingerichtet. Da bleiben die mails immer auf dem Server liegen und Du kannst sie mit Deinem Mailprogramm ( z.B. Firefox am Rechner zu Hause oder K-9 auf dem Handy - Programm ist super ) abrufen. Mach Dich da mal weiter schlau.

    FF
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2010
  3. Reiner, 18.01.2010 #3
    Reiner

    Reiner Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich nutze googlemail gar nicht und hab mir nur eine Mail app mit gmx Konto auf den Screenshot gelegt.kann man einstellen ob die vom Server gelöscht werden.ich Nutzer es am Handy nur zur Info und lass nicht löschen. Super praktisch.
     
  4. HeRo795, 18.01.2010 #4
    HeRo795

    HeRo795 Fortgeschrittenes Mitglied

    Nun ja ich glaube Gandalf ist reichlich egal, was ihr benutzt.

    Wie man die 1x alle abgeholten GMX-Mails am leichtesten Verarbeitet weiß ich nicht. Ich würde sie vermutlich ins Archiv ballern. Eine Option für nur die neusten, gibt es da meines Wissens nicht.

    Die ruft er aber nur 1x ab danch kommen wirklich nur noch die neusten Mails bei dir an. Der Vorteil den du durchs abrufen durch Gmail hast, ist das du deine Gmx Mails nun auch gepusht werden was du mit den anderen Clients nicht kannst. Du kannst auch einrichten, dass Google die Mails als gmx Mails versendet wenn du willst.
     
  5. Reservist, 18.01.2010 #5
    Reservist

    Reservist Android-Experte

    n misch aus imap, pop3 und mailcatcher ist auch total sinnlos!! webmailer sowieso.
     
  6. s!Le, 18.01.2010 #6
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Ja, die Funktion habe ich auch nicht gefunden. Da musst dann halt das erste mal manuell löschen..

    Nutze auch erfolgreich das e-mail Programm mit gmx. Wie bist du den vorgegangen? (autom. Einstellungen oder manuell) Das einzige was mir bekannt Probleme macht, beim einloggen. Sind falsche Benutzerangaben oder einen falschen Sicherheitstyp (am besten "keinen" eintragen.) gmx und ssl, etc. passen irgendwie nicht zusammen xD

    Versuchs nochmal.

    Gruß
     
  7. Gandalf, 18.01.2010 #7
    Gandalf

    Gandalf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Yo, genau deswegen benutze ich auch die gmail app

    Is halt sch**ße, dass ich jetz über 1000 mails in meinem gmail account rumliegen hab. Was mich allerdings wundert, dass das fast keinen traffic verbraucht hat!? :confused:


    Hier mal meine Konfiguration:
    IMAP.Server:
    gmx.de
    Port 143
    Sicherheitstyp:
    Keiner

    Mit der Konfiguration ist keine Anmeldung möglich. Hab ich was falsch konfiguriert??
     
  8. HeRo795, 18.01.2010 #8
    HeRo795

    HeRo795 Fortgeschrittenes Mitglied

    Also zu dem kein Traffic: Ja das ist richtig. Bei der Gmail-App werden erstmal nur die Header gepusht, erst wenn du die Mail öffnest wird die ganze Mail übertragen. Das spart Akku und Traffic und verhindert, dass "Kosten" durch Spam oder Werbung entsteht.


    Zur Mailkonfig: Richtig wäre "imap.gmx.net"
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Email GMX Googlemail Forum Datum
Apple Emailadresse/ auf dem Androidgerät E-Mail 21.03.2017
Email iCloud Suche unvollständig E-Mail 25.02.2017
Emails auf Galaxy S4 werden nicht angezeigt E-Mail 18.10.2016
Probleme beim email versenden E-Mail 11.09.2016
Welchen Email Client habt ihr E-Mail 10.09.2016
Email Client der nach Abrufen vom Server löscht E-Mail 07.08.2016