Empfangsprobleme mit CM9

Akula_1980

Akula_1980

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo Community,

Ich habe die letzten Tage mal auf mein Defy+ CM9 installiert. Die Versionen von Quarx, Epsylon und defy+++.

Alle haben ein und das selbe Problem: Jedesmal wenn das Handy in den Standby geht stirbt die Verbindung ab. Das Empfangssymbol wird grau statt blau und ich muss entweder erst WLAN aktivieren/deaktivieren oder in den Flugmodus und wieder zurück wechseln damit ich wieder eine Verbindung bekomme.

Unter CM7.2 habe ich keinerlei Probleme damit. Hat jemand eine Idee? Hier im Forum habe ich trotz Suche keine passende Antwort bekommen.

Nach dem ich ICS getestet habe, kommt mir Lebkuchen nur noch Altbacken vor :-(

Hoffentlich hat jemand eine Lösung zur Hand.

Grüße Akula
 
Damit haben alle CM9 Roms fürs Defy zu kämpfen :\
 
Ich muss zwar sagen das der WLAN empfang mit CM7 bei mir auch besser war. Aber es läuft bei mir soweit alles ohne Probleme. Ich hatte es bisher nur einmal das sich das gesamte Netz irgendwie aufgehangen hatte trotz anzeige das alles in ordnung ist. Aber das hatte ich auch schon mit der Stock Rom ganz selten mal gehabt.
Ich kann zwar nicht sagen woran es liegt, aber anscheinend geht es ja auch ohne die Probleme.
 
Schonmal die Skankwich version probiert?
euroskank cm9 kangs
läuft bei mir ohne probleme mit dem empfang
 
Ja habe nun alle Versionen durch und überall das gleiche Bild :-( Ich mag irgendwie nicht auf ICS verzichten. Gibt es verschiedene Kernel für das Defy+? Wenn ja wo und wie flashe ich diese dann?

LG Akula
 
hast du factory reset gemacht? vielleicht ist es ne einstellungssache des energiesparplans
 
Hallo Mark-, Ich habe alles gewipt und Cache gelöscht.

Was mir gerade noch aufgefallen ist beim CM7 ist die Baseband 3.4.2-145 und bei CM9 von Quarx 3.4x der Basebandselector geht dort nicht und bleibt bei 3.4x

Hab so den Verdacht das es daher kommt.

LG Akula
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das selbe mit dem normalen Defy! Nur, dass er auch so abbricht, nicht nur beim standby und auch Wlan nicht immer helfen kann! Hat jemand eine Idee?? Klappt das mit dem Baseband?
 
Hallo Baakenmonster,

ich habe nun alle Versionen von CM9 und sämtliche Basebands durch und nichts hilft. Sofern das Handy in den Standby geht ist ne halbe Stunde später der Empfang weg und die Balken nur noch grau :-(
 
Hmm ich hab das Problem auch bei CM7!!! Werde es dann wohl mal einschicken .... Aber was soll ich denen schreiben? Unter allen Custom Roms kein Emfang?!
 
Baakenmonster schrieb:
.... Aber was soll ich denen schreiben? Unter allen Custom Roms kein Emfang?!

Währe eine Idee :biggrin: ist es denn unter Stock Rom genauso? Oder geht es dort? Wenn es unter Stock Rom geht kann man denke ich einen HW defekt ausschließen. Oder wie sehen es die anderen hier im Forum?


LG Akula
 
Unter Stock kann ich es nicht testen, da die wohl Probleme mit bestimmten SIM karten haben. Es startet alle 30 sekunden neu mit sim karte :D
 
Einschicken wegen HW-Defekt´s und hoffen das sie´s fixen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Baakenmonster
Also ich hab mir gestern die neue Quarx raufgebügelt, jegliche Datenverbindung aus gemacht und das Defy neben's Bett gelegt. Heute morgen habe ich ich gleich versucht meinen Kontoserver zu kontaktieren und siehe da: Er ist auch prompt ans Telefon gegangen. ;)

Gruß
 
panhans das Gleiche Ergebnis habe ich auch mit der von Epsylon *jubel*. Jetzt macht das Defy+ erst richtig Spaß ;)
 
Ich leider immer noch nichts.... :(
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.076
ExIphone
E
Mark-
  • Mark-
Antworten
4
Aufrufe
1.151
Mark-
Mark-
Opfer1
  • Opfer1
Antworten
1
Aufrufe
1.015
Mark-
Mark-
Zurück
Oben Unten