Entscheidungshilfe Huawei Mate 9 - P10 Plus

H

huaweip10plus

Gast
Liebe Nutzer des Huawei Mate 9,

ich brauche eure Hilfe, eigentlich will ich mir das Huawei P10 Plus in blau holen. Allerdings habe ich mich vorher schon eingehend mit dem Mate 9 beschäftigt, dass ich gerade in schwarz sehr schön finde.

Nach dem MWC in Barcelona hab ich mir dann spontan das dort vorgestellte P10 Plus vorbestellt, war mir aber bis heute unsicher. Bisher habe ich es auch noch nicht und könnte jederzeit stornieren.

Ich bräuchte zu zwei Punkten eure Hilfe, da ihr ja mit dem Mate 9 die entsprechende Erfahrung habt:

1) Geräte-Größe. Kann man das Mate 9 noch in die Hosentasche stecken. Ich nutze normalerweise eine fitbag Stoff-Tasche als Schutz.

2) Display-Auflösung. Fällt die HD-Auflösung im Vergleich zu einer QHD-Auflösung im Alltag groß negativ auf? Ich schaue mit dem Smartphone oft Serien oder Filme auf Netflix und Amazon bzw. YouTube.
Die Größe des Displays müsste hier ja an sich vorteilhaft sein aber ich bin mir unsicher wegen der "geringeren" Auflösung.

Ich wäre echt dankbar über ein paar Kommentare von Nutzern des Mate 9.

Weil vom Design finde ich das Mate 9, besonders in schwarz, sehr schön. Und der etwas geringere Arbeitsspeicher von 4 zu 6 GB beim P10 Plus sollte ja keine große Rolle spielen.

Danke.
 
Du kannst auch jeden iPhone 7plus Nutzer fragen. Das ist sogar leicht größer als das Mate weil es breitere Ränder hat.
Ok man kann es noch in die Hosentasche stecken aber man spürt es schon.
Zu Auflösung nein die FHD fällt nicht auf. Samsung hat sogar mit dem letzten Update für das S7 edge die Auflösung standardmäßig von QHD auf FHD runter gedreht.
Gerade weil man den Unterschied nicht wahr nimmt und es Akku spart.
 
  • Danke
Reaktionen: huaweip10plus
Ich kann das Mate 9 nur empfehlen, ich hatte vorher LG mit QHD Auflösung und kann keinen Unterschied feststellen, ich finde das Display des Mate 9 eher besser, und dass es LCD ist und nicht Amoled war für mich auch nur positiv, ob es noch in Deine Hosentasche passt kann ich Dir nicht sagen, hängt von der Hose ab, bei Hotpants wirds vermutlich eng ;-), in meine Hosentaschen passt es ohne Probleme, mit dem Speicher wirst Du bestimmt auch keine Probleme bekommen.
Ich finde das Mate 9 rundherum gelungen.
 
  • Danke
Reaktionen: huaweip10plus
Ja und Samsung verbaut ja in ihrem neuem Flaggschiff S8 und S8+ auch nur wieder 4GB RAM. Das ist mehr als ausreichend für Android.
Was bringt es mir wenn eine App die ich mal vor ne Woche verwendet habe immer noch im Speicher ist?
 
  • Danke
Reaktionen: huaweip10plus
Also ich habe das Mate 9 abgegeben und mir das P10 geholt... Perfekte größe, absolut geniales Smartphone.

Vermisse das Mate kein bisschen.
 
Das normale P10 ist mir etwas zu klein, ich hatte vorher das Samsung Galaxy S6 und wollte ein größeres Display.

Übrigens Danke an alle, die meinen Beitrag bisher kommentiert haben. Ich warte mal noch bis Morgen und schlafe eine Nacht drüber, vielleicht habe ich Morgen eine Entscheidung getroffen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und Mekki66
huaweip10plus schrieb:
[...]1) Geräte-Größe. Kann man das Mate 9 noch in die Hosentasche stecken. Ich nutze normalerweise eine fitbag Stoff-Tasche als Schutz.[...]
Woher sollen wir Deine Hosentaschengröße kennen :confused2:

Habe einige wenige Hosen wo es ziemlich eng wird in der Tasche, bei meinen Jeans passt es gut rein.

Geh halt in irgendeinen Laden und probiere es aus...
 
Ich habe von samsung s7 zum Mate 9 gewechselt. Das Display vom Mate 9 ist toll. da vermisse ich gar nichts. Ich schaue damit auch öfters Videos an. Zur Hosentasche kann ich nicht viel sagen, da man als Frau fast immer eine Handtasche hat. Aber es wurde schon in die Jeanstasche passen.
 
  • Danke
Reaktionen: huaweip10plus
Ich finde das schwarze mega geil.
Hatte vorher das Nexus 6P gehabt und bereue den Wechsel gar nicht. Die Auflösung stört mich nicht, mir fällt es auch nicht auf. Lieber FHD und der Prozessor kann sich mehr mit anderen Dingen beschäftigen als höher aufzulösen. So läuft meiner Meinung nach das System sehr flüssig. Da ich mein Smartphone immer mit zwei Händen bediene ist ein 5.9 Zoll Display meiner Meinung nach die besser Wahl.
So lange du keine engen Hosen trägst wird es auch in die Hosentasche passen. Ich habe auch noch eine Hülle an meinem Mate 9 und habe immer noch etwas Platz.
df3508d0cc4be5730280d88117be2ee7.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: huaweip10plus
Danke mobile-freak. Auch für das Foto. Gerade in schwarz gefällt mir das Mate 9 auf den Bildern auch extrem gut. Ich bin jetzt schon eher zum Mate 9 geneigt^^
 
Die Bildschirmauflösung ist absolut ok, egal ob Film oder Zeitung lesen. Und sie spart Energie.
In die Hosentasche geht das Mate 9 natürlich, auch mit Flipcase. Ich bin selbst allerdings der Brusttaschenträger.
Alle anderen Features sind top, auch die Cam, von daher eine klare Kaufempfehlung, gerade jetzt bei den gesunkenen Preisen.
 
  • Danke
Reaktionen: huaweip10plus
Vielleicht kurzarm Hemd [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: romek
Ich hab auch schon ein wenig angst vor dem Sommer, muss mir noch überlegen wo ich dann das Mate 9 hin stecke?
 
Dankeschön für eure Erfahrungsberichte. Nachdem die durch die Bank positiv waren und wir das Mate 9 sowieso sehr gut gefällt, habe ich mir jetzt das schwarze bestellt und es soll sogar schon Morgen eintreffen! :biggrin:
 
Gute Wahl:)) bekomme meins in grau. Dual Sim?
 
  • Danke
Reaktionen: huaweip10plus
Es ist da! :biggrin::biggrin::biggrin:

Dual-SIM in schwarz.
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
Bin ein bischen neidisch. Als ich bei Congstar bestellt habe gäbe es nur das Grau / Schwarze

Und wie ist dein erster Eindruck? z
 
Viel Spaß mit dem kleinem schwarzen :thumbsup:
Ich hab das schnöde graue... bin trotzdem begeistert :smile:

Viele Grüße,
Thorsten
 

Ähnliche Themen

expinou
Antworten
6
Aufrufe
227
DOT2010
DOT2010
flummi
Antworten
4
Aufrufe
278
daniel904O
D
Handymeister
Antworten
3
Aufrufe
136
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten