Erfahrungsberichte Android 4.4 (Kitkat)

L

logo114

Neues Mitglied
4
Hallo,

ich habe mal ein neues Thema zum KitKat Update erstellt.
Bitte hier alle Vorteile, Verbesserungen oder auch Bugs zur vorherigen Jelly Bean Version hineinschreiben.

Gruß logo114
 
Meins sagt noch das es Aktuell ist ,
Die haben doch schon begonnen es zu Verteilen oda ?
 
Ich habe auch noch keins!

Laut Homepage ist mit der Ausrollung begonnen worden.
Sony wird wohl wie in der Vergangenheit nicht allen Geräten zeitgleich ein Update anbieten.
Es ist abhängig von der SI-Nummer.
Dies wird wohl warscheinlich erst über SUS funktionieren.
Später dann auch über OTA.:rolleyes2:
 
Obwohl die Performance jetzt echt Sehr gut ist.
 
Geht ja auch nach der Region wo das Handy herkommt, also welche Firmware es hat. Soviel ich weiß wurde für Taiwan und Nordic bereits das Update ausgerollt, wer nicht warten will, kann ja mal bei XDA vorbeischauen, da gibt es auch schon prerooted Nordic 4.4

BUGS: Soll wohl Lags in der Settings App geben
 
Bin mal gespannt, unsere sind aus Thailand.

Ob wir eher dran sind...? Den hier in Asien wird es in relativ vielen Ländern verkauft.

Servus

Robert :winki:
 
Nordic sollte ja auch für Deutschland sein, dann werde ich es testen, sobald es da ist.
 
Jo, die allgemeinperformance ist sehr gut.
Die "bugs" kann man leicht umgehen usw.
Bei antutu hab ich nach einen clean install nun 800 punkte weniger, wirkt sich aber nicht spürbar aus.
Meine games laufen genau so flüssig wie vorher.
Mfg
 
Wie genau umgehst du welchen bug?
 
Habe Gerade eben die Benachrichtigung bekommen das ein Software Update zur Verfügung steht. Nur die Frage ob es sich auch lohnt...?
 
Hab gestern das update angezeigt bekommen und gleich installiert - hat OTA tadellos funktioniert. Daten und Einstellungen wurden nicht überschrieben. Läuft flüssig bis jetzt (aber das tat es vorher auch) und die Optik ist nur minimal geändert worden. Bin gespannt ob die akkuleistung jetzt noch besser ist :)

Gesendet von meinem C5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hattest du root (vorher/ nachher)?
 
nein, habs nicht gerootet da mir bis jetzt nichts fehlt und mein ZR ohnehin ohne Branding ist.
 
Hallo
zur Akkuleistung...keinen spürbaren unterschied zu 4.3 JB
ich hab kitkat mit root und cwm.

einfach copy & paste aus nen xda-fred...
ein paar fixes zu KiKat:



• Scroll Lagging in Settings App & Notification Drawer
FIX : go to Settings>About, and tab on the "Build Number" 5 times to enable Developer Options
Then go to Settings>Developer Options, Enable "Force GPU rendering"

• WiFi appears to be always on even when i switch it off
FIX : go to Settings>Wi-Fi>Advanced, Disable "Scanning always available"

• Google Play Services is draining ~50% of Battery (it's Google, Don't blame Sony for this)
FIX/Workaround : go to Settings>location>Mode, choose "Device only"

• Can't move/delete anything from the external SD Card using third party file managers
FIX requires root : Install Xposed Framework, and install module called "Handle External Storage"

• Immersive Mode is not working in all apps
FIX requires root : Install Xposed Framework, and install module called "Force Immersive Mode"

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: erzu
Teste es doch einfach?^^ Wieso möchtest du xposed nicht nutzen? Nutzt du Art?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:28 Uhr wurde um 09:46 Uhr ergänzt:

mirakulixs schrieb:
• Google Play Services is draining ~50% of Battery (it's Google, Don't blame Sony for this)
FIX/Workaround : go to Settings>location>Mode, choose "Device only"

Wie kann das Googles Schuld sein, wenn es bei anderen Geräten mit 4.4.2 nicht vorkommt?
 
Finde das Update jetzt schon Mist und ärgere mich das ich es gemacht habe. Ziehe ich die Benachrichtigungsleiste runter und die Schnell Einstellung sind nicht mehr da, nur indem extra Feld wieder. Echt blöd gemacht :(, Naja sonst mal gucken was der Akku sagt

Gesendet von meinem C5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil die App, wollte die irgendwann mal aufn anderem Phone benutzen und das ging nicht

Gesendet von meinem C5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
merhans schrieb:
Teste es doch einfach?^^ Wieso möchtest du xposed nicht nutzen? Nutzt du Art?



Ohne 4.4 kann ichs schwer testen! ;-)
Nein, Art verwend ich nicht, bemüh mich ganz nah an stock zu bleiben...
 

Ähnliche Themen

L
  • logo114
Antworten
3
Aufrufe
1.643
Lemmi
Lemmi
G
Antworten
8
Aufrufe
2.348
CapSub
C
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
4
Aufrufe
1.687
merhans
merhans
Zurück
Oben Unten