Erkärung der Samsung Herstellernummer?

meute

meute

Erfahrenes Mitglied
89
Hallo,

gibt es im Netz eine Erkärung der Samsung Herstellernummer?
Ich habe mich schon zu tot gegoogelt und nichts passendes gefunden.

Konkret geht es um ein Samsung Galaxy A5 (2017).
Beispiel:
Herstellernummer: SM-A520FZDADBT
Wenn der Händler diese Nummer angibt, kann ich dann davon ausgehen, dass es sich um ein deutsches Gerät ohne Branding (Telekom, Congstar, Vodafone,...) handelt?

Danke.


Gruß
meute
 
DBT steht für Brandingfrei Deutschland
A520F ist die Modellbezeichnung
(Z)DA steht für die Farbe des Geräts (hier Gold), ZKA wäre Schwarz

Alles Nachzulesen bei Samsung wenn du in Google die Herstellernummer eingibst.
 
  • Danke
Reaktionen: meute und PrinzPoldi007
Hallo,

Danke.

Die Herstellernummer und weitere Schlagwörter habe ich schon mehrmals gegoogelt.
Aber ich finde immer noch keine Seite, die den Aufbau der Nummer erklärt.
(Welche Stellen stehen für was und was bedeuten sie?)

Welche Herstellernummer hätte dann z.B. ein Telekom-Handy?
Vermutlich SM-A520FZDADTM
Aber da findet man überhaupt nichts.


Gruß
meute
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Richtig, bei den gebrandeten Geräten ändert sich einfach der Salescode: also DTM für Telekom, VDF für Vodafone, TEF (früher VIA) für O2

Was die einzelnen Bereiche der Nummer bedeuten, habe ich dir doch schon aufgeschlüsselt.
 
  • Danke
Reaktionen: meute
Hallo,

OK.
Wenn ich also bei einem Händler ein SM-A520FZDADBT kaufe und bekomme eins mit Branding, dann kann ich dem Händler auf die Füße treten.
Liege ich da richtig?
Nicht dass dann als Antwort kommt, alle Geräte für DE laufen unter SM-A520FZDADBT.


Gruß
meute
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Wenn es explizit diese Version ist und im Kleingedruckten nicht was anderes steht, solltest du ein Brandingfreies erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: meute

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
331
_speedygonzales_
S
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
147
MSSaar
MSSaar
Greeky1988
Antworten
18
Aufrufe
1.143
Greeky1988
Greeky1988
Zurück
Oben Unten