1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. dk9jh, 09.05.2012 #1
    dk9jh

    dk9jh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, ob und ggf. wie ich das Y200 als Sip-Client an der Fritz!Box anmelden kann?

    Vielen Dank schon mal und viele Grüße

    DK9JH
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2012
  2. det-happy, 09.05.2012 #2
    det-happy

    det-happy Ehrenmitglied

  3. dk9jh, 09.05.2012 #3
    dk9jh

    dk9jh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Besten Dank für den Hinweis. Habe die App installiert, aber es klappt nicht so wie ich will.

    Gibt es eine Beschreibung des Programms, möglichst in deutsch? Ich habe nämlich oben im Kopf des Programms links eine stilisierte Person und rechts befindet sich ein blaues Kästchen mit einem Hörer und der Unterschrift GSM. Ich kann nicht finden, was das bedeutet.

    Ein Sip-Konto habe ich erfolgreich eingerichtet. Das Gerät wird auch beim Provider als registriert angezeigt.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Viele Grüße DK9JH

    PS: Habe Sipdroid installiert und alles klappt, anmelden an der Fritz!Box und auch beim VOIP-Provider.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2012
  4. Primus Boxus, 10.05.2012 #4
    Primus Boxus

    Primus Boxus Android-Hilfe.de Mitglied

  5. ErsterAndroid, 10.05.2012 #5
    ErsterAndroid

    ErsterAndroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Fritz: FRITZ!App Fon von AVM GmbH

    Habe ich heute ausgiebig mit meiner 7170 getestet. Funktioniert sehr gut. Musste vorher nur auf die aktuelle Firmware der 7170 updaten.
    Wenn mein Y200 dann mal gerootet ist dann versuche ich noch das AVM kompatible VPN zu installiert ( https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/111801-howto-vpn-mit-fritzbox.html ), dann sollte die App auch in kostenlosen Hotel-Wlans weltweit funktionieren und ein günstiges telefonieren über Festnetz ermöglichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2012
  6. det-happy, 12.05.2012 #6
    det-happy

    det-happy Ehrenmitglied

    Falls noch jemand seinen IP-Anschluss von T-Com mit CSipSimple nutzen will, ich habs endlich wieder hinbekommen :D
     
  7. dk9jh, 14.05.2012 #7
    dk9jh

    dk9jh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    bei mir macht Sipdroid Probleme, wenn ich mich über einen Repeater bei meinem Netz anmelde. Die Wlanverbindung wird immer wieder unterbrochen. Das passiert nicht, wenn ich mich direkt an der Basis anmelde. Deshalb bin ich wieder zum CSipSimple gewechselt. Damit klappt es einwandfrei.

    Außerdem gibt es auch viel mehr Einstellmöglichkeiten.

    Viele Grüße

    DK9JH
     
  8. dk9jh, 18.05.2012 #8
    dk9jh

    dk9jh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2012
Du betrachtest das Thema "[erledigt] Sip-Client möglich?" im Forum "Huawei Ascend Y200 Forum",