Erster Eindruck: Wie gefällt euch das Sony Xperia P?

Was soll mir dein Link bringen? Es erklärt die Technik aber sagt rein garnichts über Akkuleistung von Xperia P in der Praxis! Sorry ich falle nicht auf jeden Marketing-Trick rein, da bin ich zu lange im Smartephone-Geschäft! ;-)

Wie gesagt: LG hat auch mit großen Versprechungen das Nova-Display eingeführt, sollte angeblich nur halb so viel Strom verbrauchen und gleichzeitig das hellste Display der Welt sein, hell ist es aber Strom sparen tut es nicht wirklich! Also abwarten und Tee trinken, bin bei der Akkukapazität erstmal skeptisch!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn sony selbst schon sagt
umts sprechzeit: 5 stunden
gsm sprechzeit : 6 stunden

ist mir zu wenig im vergleich zu anderen , das Xperia p hätte mir sonst sehr gefallen :(
 
Auch für mich ist das xperia p durch die Displaygröße und technik sehr attraktiv.

Die technischen merkmale lassen bis auf die Akkugröße keine wünsche übrig. Mit dem Kauf werde ich jedoch bis einige wochen nach dem release abwarten - dann sind hoffentlich die ersten tests/meinungen online. Dann wird sich ja zeigen, wie lange das p mit dem Akku durchhält.
 
Mir gefällt das Gerät sehr gut. Hat die ideale Größe, Logbutton ist endlich rechts also gut erreichbar, Optik 1A.

Bin auch gespannt auch erste Test wie lange es durchhält. Das Xperia S hält ja trotz großen Akku auch nicht lange durch.

Bei kleinerem Display, langsamerem Prozessor und der sparsamen Displaytechnologie denke ich schon das es eine ähnliche Ausdauer haben wird.

Weis eigentlich jemand ob das auch MicroSim und einen nicht austauschbaren Akku haben wird? Da finde ich keine verlässlichen Infos.
 
Hatte mal an den Sony Support geschrieben. Alle Smartphones der NXT series laufen mit MicroSim. Und ich denke mal, das der Akku fest verbaut ist da die große Abdeckung hinten ja verschraubt ist.

Ach und was die Tasten angeht: auch lt Sony Support Sensortasten auf dem Glaseinsatz

Die Akkulaufzeit vom S soll besser werden wenn ICS drauf ist. Denke mal das das beim P genau so sein wird.

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Metall Gehäuse auch sehr wertig im aussehen, wie es sich im Alltag verhalten wird muss sich zeigen.
 
Das Xperia P braucht auf jeden Fall ein Micro-SIM. Der Einschub dazu ist an der Seite, von einer Abdeckung geschützt. Man kann bei dem Gerät sonst nichts lösen, ohne die Schrauben zu entfernen. Das schafft eine bombastische Stabilität.
Das Alu fühlt sich sehr wertig an - ich finde es ist ein Spitzengerät und mein Favorit der NTX-Serie.
 
Gegen die Micro-SIM habe ich eh nix, hab ja 2 Karten hier.
Der stabilität kommt das sehr zu gute,@ Hangwire hast du mal ein Bild von dem einschub.
 
Beim Xperia-Blog war eins dabei:
XP_6.jpg


Xperia P: Our hands-on impressions | Xperia Blog

btw: das Xperia U schluckt eine normale (mini) SIM-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
hanesbanes schrieb:
Was soll mir dein Link bringen? Es erklärt die Technik aber sagt rein garnichts über Akkuleistung von Xperia P in der Praxis!
So ein Bericht von einer Messe kann schlecht die Praxis widerspiegeln.

Zur Technik: Besteht dann nicht auch wieder der Vorteil, dass die Displays länger halten? (AM)OLEDs haben ja den erheblichen Nachteil, dass die einzelnen Farben stark und schnell abbauen.

Interessant ist noch, dass das Display selbst im Indoor-Mode heller leuchtet als das iPhone 4S oder Galaxy S2
 
Ja, die Displayhelligkeit soll ja überraschend hell sein, fast schon blendend. Ich freu mich mal das in Action zu sehen.
 
...es wirkt zumindest sehr beeindruckend - interessant wird es sein, wie es sich mit dem Unibody in Sachen Empfang im Alltag schlägt. Und natürlich, wie weit man mit dem Akku kommt...
 
Ja ich freu mich auch schon auf das Metal Gehäuse wie es Verarbeitet ist, und wie sich das ganze auf den Empfang auswirkt.
 
Die Antennen der Xperia NXT Serie befinden sich allesamt ganz unten im Gehäuse unterhalb der transparenten Fuge. In diesem Bereich ist das Gehäuse aus Plastik, sodaß die Antennen unbeeinträchtigt bleiben. Beim U werden verschiedenfarbige Plastikkappen beiliegen, die man nach Belieben wechseln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön dieses kappen ändern in andere Farben hätte ich mir auch für s P gewünscht.
Aber gut zu wissen das dort unten der teil aus Kunststoff gemacht ist, Sony denkt mit nicht so wie Apple mit seinem Metall rahmen der schlechten 3g emfang bringt.
 
Android beta gama D schrieb:
Sehr schön dieses kappen ändern in andere Farben hätte ich mir auch für s P gewünscht.
Aber gut zu wissen das dort unten der teil aus Kunststoff gemacht ist, Sony denkt mit nicht so wie Apple mit seinem Metall rahmen der schlechten 3g emfang bringt.

...alles eine Frage der Umsetzung...

...nach genauerem Auseinandersetzen mit dem P: Die Rückseite, vor allen Dingen oben, wirkt mit der "Kappe" nich so stimmig...

...Platzhalter für 'ne ganz besonders schlaue Signatur...
 
tolles gerät aber der fest verbaute akku ist doof. ist aber gerade bei vielen herstellern zu beobachten...

wieso muss man die negativen punkte des iphones in androiden packen ?naja in 6 wochen weiss man mehr wie es sich in der praxis macht.
 
ses schrieb:
Wie gefällt euch das Sony Xperia P?

ich frage mich...welches kraut die bei Sony so den ganzen Tag rauchen...

Sony Xperia S : sehr gute Performance, sehr gutes Display, gute Cam, aber total billiges Plastik drum rum:-/ also für 450 aufwärts nicht gerechtfertigt...

mein Kumpel hat eins seit einer Woche und ihm sind schon macken ins Cover geraten:-/

Sony Xperia P : einfach eine bis zwei Stufen unterm S aber Aluminium Unibody gehäuse...

jetzt stell ich mir die Frage : warum haben die dem Flagschiff sone popelhülle verpasst, und dem weniger ausgestatteten Gerät son Metall teil?

wäre doch umgekehrt logischer gewehsen, denn ich zum Beispiel bevorzuge Metall vor Kunststoff, und bin sogar bereit dafür Aufpreis zu zahlen.

an sonsten, 2 schöne Mobiles beide auf ihre weise genial:)



~nulla tenaci invia est via~

gesendet von meinem Motorola XT 910 aka Razr with Tapaware
 
elgringoloco schrieb:
jetzt stell ich mir die Frage : warum haben die dem Flagschiff sone popelhülle verpasst, und dem weniger ausgestatteten Gerät son Metall teil?

Ganz einfach: NFC.
Sony hat sich eben dafür entschieden, dass man noch auf die alte Chipgenerationen setzt fürs erste Halbjahr und differenziert die eigenen Phones eben durch solche Features. HTC hat es ja ähnlich gemacht.

Solche Dienste wie NFC, die natürlich noch Zukunftsmusik sind, werden imo auch dafür sorgen, dass Polycarbonat (und ähnliche Materialien) wie bei Nokia oder eben jetzt im OneX, häufiger zum Einsatz kommen werden.

Muss auch sagen, dass mich PC wie bei den Lumias und dem One X echt überzeugt hat. In der Wertigkeit seh ich da kaum Nachteile mehr zu Alu, gebürstetem Edelstahl oder Glas, aber dafür viele, viel Vorteile.
Hoffe also eher, dass auch Sony mal auf einen PC-Unibody setzt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.513
Dodger
Dodger
R
Antworten
2
Aufrufe
1.592
Zarabusta
Z
jennny
Antworten
2
Aufrufe
2.231
mcblair
mcblair
Zurück
Oben Unten