Erster Eindruck: Wie gefällt euch das Sony Xperia P?

  • 751 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erster Eindruck: Wie gefällt euch das Sony Xperia P? im Sony Xperia P Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
S

SteveHawkins

Neues Mitglied
Bin mir so was von unsicher.. Alles andere läuft prächtig... Ohne Problem..
 
R

radiomaxx

Experte
JogibaerNr1 schrieb:
Also wirst du es tauschen? Ich bin auch am Überlegen, allerdings nicht "nur" wegen der Lufteinschlüsse, auch wegen des rumzickenden WLAN.
Gibt es neuere Xperia P Geräte die mit FritzBox Draft-n WLAN zurecht kommen?
Das liegt eher an ICS. Ist erst seit dem Update so!

Gruß maxx
 
SirRobin

SirRobin

Experte
Richtig, seit ICS zickt WLAN sehr. Hoffentlich gibt es bald einen fix.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
N

_nafets_

Stammgast
[ironie]
Ach stellt Euch mal nicht so an..
Wer brauch schon 802.11.n...
Und der Support bei Sony ist doch super. Und Jelly Bean ist doch auch erst gestern released worden und wird bestimmt morgen schon verteilt.
[/ironie]
 
Q

qlamourlady

Neues Mitglied
Nächste woche hole ich mir endlich ein neues Handy.
Ich schwanke stark zwischen dem S und P.
Allerdings kenne ich mich mit den micro simkarten nicht aus?
Kann mir jemand dazu was erklären?
Gibt es von jeder normalen Sim auch eine Microsim? oder nur von bestimmten herstellern?
 
N

_nafets_

Stammgast
qlamourlady schrieb:
Nächste woche hole ich mir endlich ein neues Handy.
Ich schwanke stark zwischen dem S und P.
Allerdings kenne ich mich mit den micro simkarten nicht aus?
Kann mir jemand dazu was erklären?
Gibt es von jeder normalen Sim auch eine Microsim? oder nur von bestimmten herstellern?

Hi,

die SIM-Karte (Mirco-SIM) bekommst du von deinem Provider und der stellt dir auch eine Micro-SIM zur Verfügung. Einfach mal bei der Hotline anrufen oder direkt vorbeigehen und fragen.
Bei einigen Provider ist ein austausch der Karten aber kostenpflichtig.
 
Q

qlamourlady

Neues Mitglied
_nafets_ schrieb:
Hi,

die SIM-Karte (Mirco-SIM) bekommst du von deinem Provider und der stellt dir auch eine Micro-SIM zur Verfügung. Einfach mal bei der Hotline anrufen oder direkt vorbeigehen und fragen.
Bei einigen Provider ist ein austausch der Karten aber kostenpflichtig.
achso ok, also nix kompliziertes.
Ne ich wollte mir schon ne ganz neues holen.
 
solaris63

solaris63

Experte
Aber das bringen natürlich nur die "großen" Anbieter, wie Telekom, o² etc...
Die eher "billigen" Anbieter schicken dich, wenn du sie fragst.
Aber es gibt sog. Stampfer für große SIMs, kannst einfach zur Telekom gehen und sagen, du möchtest stempeln. Wenn du Glück hast, holen sie erst den Stampfer, dann nehmen sie die SIM und bemerken erst dann, dass du kein Telekom-Kunde bist. Dann werden sie ja nicht sagen "ähh nee das ist nur für Telekom-Kunden" und dich nach Hause schicken ;)
Also so hab ich's gemacht, habe Medion, wegen der Internet-Flat 500MB für 7€ :thumbsup:
 
Q

qlamourlady

Neues Mitglied
oh ok das past ja :D
wollte mir zu dem neuen handy nämlich ne neue prepaid karte mit inertentflat holen von o2 oder vodafone :D
aber das ist offtopic.

welches handy würdet ihr nehmen? S oder P ?
kann mir jemand vor und nachteile nennen?
 
N

_nafets_

Stammgast
qlamourlady schrieb:
welches handy würdet ihr nehmen? S oder P ?
kann mir jemand vor und nachteile nennen?
Komische Frage :) Du treibst dich hier in nem Forum rum, wo alle nen P haben und du fragst uns, welches wir nehmen würden ;-)

Zu den Vor- und Nachteilen schaust du Dich am besten selbst um :) weil es doch sehr Subjektiv ist.
Für mich ist zb. nen Display beim S mit 4.3Zoll nen Nachteil :) weils mir zu groß ist
Es gibt hier im Xperia P und bestimmt auch im Xperia S Forum Threads die dieses Thema behandeln.
 
solaris63

solaris63

Experte
qlamourlady schrieb:
oh ok das past ja :D
wollte mir zu dem neuen handy nämlich ne neue prepaid karte mit inertentflat holen von o2 oder vodafone :D
aber das ist offtopic.

welches handy würdet ihr nehmen? S oder P ?
kann mir jemand vor und nachteile nennen?
Das gibt's wohl häufig im Internet, aber ich kann dir eine der weingen Nachteile nennen, ein Freund von mir hat das S.
Die Leiste unten reagiert sowas von nicht. Man muss richtig präzise pressen. Während man bei'm P auf die Leistenicons drückt, drückt man bei'm S auf die Punkte drüber.
Ich finde die Rückseite des S außerdem nicht sonderlich stylish konzepiert, da ist die des P schicker.
Außerdem fallen bei meinem Freund schon die Kappen für HDMI- und USB ab (man muss die jeden Tag öffnen und schließen). USB-Kappe ist bereits abgefallen.
 
J

johannes123

Gast
Kann ich alles leider nicht bestätigen.
Habe das Xperia s seit Februar, und meine klappen halten noch super, obwohl ich ein VielBenutzer bin
Auch die sensortasten reagieren mit etwas Gewöhnung gut.

Der große Unterschied ist das Display, das vom S hat 4.3 Zoll ist damit großer als das P und hat aktuell das beste Display auf den Markt.

Ansonsten ist die Hardware relativ gleich und die Software sowieso.

Ich denke es ist einfach eine frage des geschmacks, welche Rückseite einem mehr gefällt.

Am besten du schaust die einfach mal beide an und entscheidest dann.

Egal welches du nimmst, du hast auf jeden Fall ein sehr tolles und wertiges gerät!