Erster Eindruck: Wie gefällt euch das Sony Xperia P?

Soooo....

Ich habe am Samstag, nach langen Überlegungen, mein Sony Xperia P einschicken lassen. Ich habe gehofft, dass ich relativ zügig ein Ersatzgerät bekomme (à la Media Markt oder so ähnlich...). Das Gerät wird aber heute erst (mit OVP und allem drum und dran) per Paket an Sony geschickt, die werden dann entscheiden was passiert. :blink:

Wie bereits u.A. in diesem Thread zu lesen ist, hatte ich mit meinem SXP folgende Probleme:

- Lufteinschluss in der transparenten Leiste
- Lackabplatzer an der Micro-USB-Buchse, obwohl das Gerät ja eigentlich eloxiert ist und daher nichts abblättern sollte
- Akkuprobleme (Akkustandsanzeige korrigiert sich nicht selbstständig nach unten, nur nach einem Reboot wird der tatsächliche Stand angezeigt;
mehrfache Reparatur mit PCC tat keine Abhilfe)
- Helligkeit "ruckelt" (stellt man die Helligkeit von automatisch auf manuell und zieht den Schieberegler langsam ans Helligkeitsmaximum, geht die
Helligkeit bei ~75% wieder schlagartig zurück bevor sie wieder ansteigt)
- Wackelnde & knarzende Kappe am unteren Ende des SXP's (ich hatte es ursprünglich repariert, jedoch wieder rückgängig gemacht für's Einschicken)

Jetzt muss ich leider 2-4 Wochen auf mein (trotz allen Fehlern und Macken) geliebtes Xperia P verzichten... :crying:
Hoffentlich bekomme ich das Gerät komplett ersetzt. Ich habe absolut keine Lust auf eine möchtegern-Reparatur oder auf ein gebrauchtes Ersatzgerät...!

Hat jemand von euch schon gute Erfahrungen mit dem Einschicken gemacht? Ich bin im Moment ziemlich Verunsichert ob es richtig war, das Gerät einzuschicken... :confused2:

Schönen Abend zusammen....
 
Moin,
wird Dir sicher nicht helfen (und ist sicher auch nicht die korrekte Antwort auf die Frage), aber lobend will ich mich mal hier über den Service von Vodafone äußern.
Hier ging das Austauschen des Geräts innerhalb von 24 Stunden (also neues Gerät wurde gebracht - und das alte defekte in der selben Verpackung gleich mitgenommen).
Könnte aber auch sein, weil ich den Vertrag über ein SBSCom-Firmenportal laufen habe und damit evtl. als Business-Kunde laufe.
Der Umtausch wurde aber effektiv über die Vodafone-Hotline organisiert.
 
So, gerade einmal eineinhalb Wochen war mein SXP jetzt in der Reparatur. Doch die anfängliche Freude darüber, dass es nur so kurz gedauert hat (sollte eigentlich 2-4 Wochen gehen), ist schon wieder verflogen.

Die netten Jungs vom Support haben das Ding allen Ernstes komplett zerlegt, die kaputte transparente Leiste ausgebaut, den Akku ausgebaut und beides ersetzt. Wie gut der Akku ist, kann ich noch nicht sagen - aber die Leiste, die sie verbaut haben, ist noch beschädigter als meine es ursprünglich war! :angry: Außerdem hat nun mein Bildschirm einen Kratzer (zum Glück war da eine Schutzfolie drauf) und durch das Zerlegen blättert die schwarze Farbe nun auch an der Rückseite, am Übergang vom Alu-Unibody zur oberen Plastikkappe ab.

Das Problem ist, dass das Gerät jetzt den "Spezifikationen des Herstellers" entspricht, also wegen der Leiste nicht mehr eingeschickt werden kann (so der werte Herr in meinem Telefongeschäft).

Super Support, wahnsinn ey...!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JogibaerNr1
Rapfl schrieb:
... und durch das Zerlegen blättert die schwarze Farbe nun auch an der Rückseite, am Übergang vom Alu-Unibody zur oberen Plastikkappe ab.
...!
Hi,
haben die silbernen Modelle auch ein Problem mit dem Farbe abblättern?
 
nein
Bei mir nicht - und auch andere "silberne" hatten das Problem nicht :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin und cleanie
Habe jetzt das Xperia P (in Silber) nun seit gut zwei Wochen und bin bisher absolut zufrieden. Das fabelhafte Display mit sehr schönen Farben und Pixeldichte ist einfach nur ein purer Genuss, wie auch die Verarbeitung. Der Akku könnte stärker sein (hält momentan 1,5 Tage) aber das war es aber auch mit den Negativpunkten.
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Ja, im Nachhinein hätte ich es lieber in silber nehmen sollen.... :blink:
 
Hi
Passt zwar nicht zum Thema, aber zum vorletzten Beitrag:
Habe heute Nachmittag bei 16% Akkustand das SXP wieder aufgeladen - nach 2d 15h 50min.
Und das im erweiterten Energiesparmodus bei normaler (also nicht weniger) Nutzung - Sync, Daten, GPSStandby aktiviert.
So gestaunt habe ich schon lange nicht mehr ;)


Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
 
Na das stimmt mich als potentiellen Umsteiger vom Galaxy Ace auf das SXP doch froh. Aber irgendwie sind die subjektiven Erfahrungen von WLAN, Wecker Bugs und Display-/Gehäusefehlern doch etwas befremdlich seitens Sony.
Ich geh wohl doch lieber in den Handyshop meines 'Vertrauens' anstatt online zu ordern und vollziehe das Unboxing vor Ort. :blink:
 
habe mein xperia p heute gekauft und gleich auf ics upgedatet.
ich finde,dass bei der automatischen Helligkeitsregulierung das Bild zu dunkel ist.
hat noch jemand diesen Eindruck?
 
@Lord Nikon
Ich habe das silberne und kann nicht von Lackabsplitterungen berichten. Wlan kann ich (noch) nicht nutzen. Und den Wecker nutze ich auch nicht. Aber das mit dem Wecker scheint nur im Erweiterten Standby ein problem sein. Mit Flugmodus solltest du auf der sicheren seite sein. Und das er bei ausgeschaltetem Phone nicht geht hängt mit Android zusammen

@Barracuda79
Mmh, nein, den Eindruck hab ich gar nicht. Finde das Display eigentlich immer genau passend.
Nur so eine Idee und nicht getestet. Aber versuch doch mal die automatische Helligkeit auszuschalten, gerade dann wenns dir zu dunkel ist, und dann den regler auf heller schieben. Dann die automatische helligkeit wieder an. Ich weiß nicht ob es so weit Programmiert ist, das es das dann speichert...
Noch eine möglichkeit währe den Stromsparmodus da zu deaktivieren aber dann müsstest du halt in Kauf nehmen das der Akku noch mehr unterm Display leidet

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber da es die Berichte von Gehäuseproblemen gibt geh ich lieber im Laden kaufen und dort gleich auspacken.
Bei meinem Glück habe ich sonst ein Gerät mit Gehäusefehler und kriege es erst nach dem 3. Mal durch ein nicht beschädigtes getauscht.
Murphy hasst mich. :cursing:
Bin eh erstaunt das mein Ace damals nicht direkt in Flammen stand als ich die Packung geöffnet habe oder so'n Blödsinn.

Das der Wecker nicht im ausgeschalteten Zustand funktioniert habe ich vor ein paar Tagen einem Kollegen beigebogen der seit 4 Jahren Androiden nutzt. Er wollte mir nach ellenlanger Diskussion das Gegenteil beweisen. Hat ihn erstaunt das es nicht ging. :rolleyes2:
 
@Lord Nikon
Gehäusemacken hatte ich erst nach nen paar Ladezyklen. Der "Lack" wird dort abgekratzt, wo die zwei Arretierungen (Nasen) vom mini-USB Stecker sind.
Ansonsten habe ich noch keine Lackabplatzer gesehen *aufholzklopf* das SXP ist ja auch kein "ONE S" ;-)
Das mit der Lack dort anplatzt ist zwar nicht schön aber es fällt weiter nicht auf.
Im Laden bei einem neuen Gerät wirst du nichts sehen.

Ich kann mir gut vorstellen, das es das silberne auch hat, nur da fällt es eben noch weniger auf. :)
 
Neihein
Das Silberne hat es nicht - und meins habe ich schon einige Monate in Verwendung.
@ _nafests_: Prinzipiell hättest Du natürlich auch Recht. Alufarbe auf Alugehäuse ist sicher unproblematisch ;-)
Das Problem kann chargenabhängig, lackabhängig, vorbehandlungsabhängig sein.
Meißt ist die Ursache von Haftungsproblemen der Primer - und der unterscheidet sich auch manchmal je nach Lackfarbe.
Bei andersfarbigen Lacken muss natürlich viel mehr auf Schichtdicke geachtet werden.
Probleme mit der Haftfestigkeit kann es bei bestimmten Lacken/Lacksystemen immer geben.
Ist ein heikles Thema ...
Man könnte ja mal einen Gitterschnitt auf der Rückseite der schwarzen SXP machen :D

Und der Wecker funktioniert bei mir im erweiterten Energiesparmodus - definitiv.
Das will aber alles nichts heißen, wie schon so oft geschrieben.
Unterschiedliche SXPs = Unterschiedliche Funktionen/Funktionsprobleme ...
(Ich weiß wovon ich rede - hatte 2 Geräte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe mal 2 Screenshots in den Anhang geladen.
Zur Erklärung: Ich habe einmal ein gut 3 Wochen altes gebrauchtes XP und
ein neues (heute ausgepackt).
Beim neuen XP sind die Symbole in den Einstellungen teilweise blau unterlegt, beim alten XP hingegen einfach nur grau :rolleyes2:
Ich habe soweit ich das Überblicken kann alle Einstellungen identisch.
Hat jemand eine Idee woher dieser Unterschied kommt?
Oder wie sieht es bei euch aus?:confused:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-21-19-02-25.png
    Screenshot_2012-09-21-19-02-25.png
    57,4 KB · Aufrufe: 697
  • Screenshot_2012-09-21-19-02-32.png
    Screenshot_2012-09-21-19-02-32.png
    99,1 KB · Aufrufe: 12.561
Zuletzt bearbeitet:
Marv-el-lous schrieb:
Hi, habe mal 2 Screenshots in den Anhang geladen.
Zur Erklärung: Ich habe einmal ein gut 3 Wochen altes gebrauchtes XP und
ein neues (heute ausgepackt).
Beim neuen XP sind die Symbole in den Einstellungen teilweise blau unterlegt, beim alten XP hingegen einfach nur grau :rolleyes2:
Ich habe soweit ich das Überblicken kann alle Einstellungen identisch.
Hat jemand eine Idee woher dieser Unterschied kommt?
Oder wie sieht es bei euch aus?:confused:

Du verwendest unterschiedliche Designs.
Das graue ist "silk" das blaue "sapphire".
Bei ICS klickst du einfach auf den Homescreen, das oben die Leiste erscheint. Dort wählst du das Symbol links und dort "Design"
Das sollte es schon gewesen sein.
 
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen wie es denjenigen ergangen ist, die diese Feuchtigkeits-, Luft-, Klebereinschlüsse im Glasbsustein haben. Denn ich habs auch entdeckt. Zwei Tage nach dem Auspacken ist es so wie auf den bildern gezeigt... beeinträchtigt die Funktion nicht, aber sieht sch... aus und ich mein das Phone war ja nicht billig...

Soll ich tauschen oder nicht ...

Hm...
 
Moin,
ich hab das Problem zwar nicht, aber ich würde es an Deiner Stelle tauschen.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich denke der Fehler taucht nicht oft auf und die Wahrscheinlichkeit den Teufel mit dem Belzebub einzutausvhen scheint gering...
 
Also wirst du es tauschen? Ich bin auch am Überlegen, allerdings nicht "nur" wegen der Lufteinschlüsse, auch wegen des rumzickenden WLAN.
Gibt es neuere Xperia P Geräte die mit FritzBox Draft-n WLAN zurecht kommen?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.512
Dodger
Dodger
R
Antworten
2
Aufrufe
1.590
Zarabusta
Z
jennny
Antworten
2
Aufrufe
2.230
mcblair
mcblair
Zurück
Oben Unten