Erster Eindruck: Wie gefällt euch das Sony Xperia P?

Tja, ich hatte vorher auch ein LG von daher bin ich auch immer noch (!!) sehr begeistert vom xperia P
 
Hallo,

ich habe seit heute ein Problem mit der transparenten Leiste. An der linken unteren Ecke sieht es aus, als ob dort Feuchtigkeit bzw. Kleber verlaufen ist. Das Handy hat aber keinen Kontakt mit Feuchtigkeit bekommen, nur hatte ich es heute den ganzen Tag in der Hosentasche. Hat noch jemand so ein Problem? Ein Bild kann ich heute leider nicht machen.

Grüße...
 
Das Problem das die leiste feucht aussieht hat meine Mutter ebenso. Sie hat das P in Silber.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
In wiefern äußert sich das? Ist die Leiste an manchen Stellen milchig statt durchsichtig?
 
joamei schrieb:
In wiefern äußert sich das? Ist die Leiste an manchen Stellen milchig statt durchsichtig?

jop...ist dann dunkler.
 
Falls das mit der Transparentleiste ein eigenständiges Thema werden soll, bitte ich doch um Verschiebung in einen Thread. Nicht das ich hier als Neuling gleich unangenehm in Erscheinung trete. So ich habe heute mal Bilder gemacht. Ansonsten bin ich aber mit dem Handy sehr zufrieden.





hhw8ibdu_jpg.htm
 
Ähm... Wenn ich das Foto aufrufe, legt sich couponarchiv.de-Werbung drüber, die keinerlei Schließen-Button zu haben scheint. :huh:

Okay, einmal Lupenfunktion hat geholfen, die danach folgende Werbung über dem Foto ließ sich wenigstens schließen. Boy, I hate this!

Schaut wirklich nach Feuchtigkeit aus, ganz typisch. Mal nen Föhn probiert? ;-)
 
Würde ich auf Garantie einschicken (Fertigungsfehler). Vorher ggf. Settings und Daten sichern.
 
Was mir in letzter Zeit auffällt:

Am Metallgehäuse rund um den micro-USB Anschluss ist an 2 kleinen Stellen der Lack abgeplatzt - genau an der Kante. Das geht so verdammt schnell, ein mal nicht 100%ig aufgepasst beim Ladekabel einstecken und schon ist's passiert. Fällt halt vor allem an schwarzen Geräten auf...wie bei mir! Hat das noch jemand oder bin ich einfach zu blöd zum Ladekabel einstecken?! :scared:
 
Rapfl schrieb:
Was mir in letzter Zeit auffällt:

Am Metallgehäuse rund um den micro-USB Anschluss ist an 2 kleinen Stellen der Lack abgeplatzt - genau an der Kante. Das geht so verdammt schnell, ein mal nicht 100%ig aufgepasst beim Ladekabel einstecken und schon ist's passiert. Fällt halt vor allem an schwarzen Geräten auf...wie bei mir! Hat das noch jemand oder bin ich einfach zu blöd zum Ladekabel einstecken?! :scared:

Stimmt.. wo du es sagst.. bei mir schimmert es auch leicht silbern durch an der unteren Kante.
Sollte doch eigentlich nicht passieren, weil das Gehäuse eloxiert und nicht lakiert ist.
Solange es nur an der Buchse bleibt die innen ja eh silber ist, finde ich es nicht schlimm. Aber sollte die Schicht auch noch an anderen Stellen macken bekommen. wäre das sehr ärgerlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Rapfl
Bei mir noch alles schwarz rund um die Ladekabelbuchse...
 
_nafets_ schrieb:
Stimmt.. wo du es sagst.. bei mir schimmert es auch leicht silbern durch an der unteren Kante.
Sollte doch eigentlich nicht passieren, weil das Gehäuse eloxiert und nicht lakiert ist.
Solange es nur an der Buchse bleibt die innen ja eh silber ist, finde ich es nicht schlimm. Aber sollte die Schicht auch noch an anderen Stellen macken bekommen. wäre das sehr ärgerlich.

Ich bin mir jetzt nicht 100℅ sicher, aber mir wäre kein schwarzes Eloxal bekannt. Und erst recht nicht derart flächig. Ob das Gehäuse beim schwarzen wirklich an der sichtbaren Oberfläche eloxiert ist wage ich jedenfalls stark zu bezweifeln.

Darunter dürfte dann eher nicht eloxiertes Aluminium stecken, eloxierte Oberflächen zu lackieren macht wenig Sinn und stellt eine echte Herausforderung dar, zumindest wenn es dauerhaft sein soll und auch noch mechanischer Belastung ausgesetzt ist. Evtl. aber beschichtet, das könnte sein, ist aber auch schon eher empfindlich

Lack dürfte an den Kanten schon sehr empfindlich sein, auch da der USB Stecker schon sehr dünne Metallkanten aufweist.
 
  • Danke
Reaktionen: xperiap
Diese unschöne Stellen am USB-Port traten bei mir schon nach wenigen Tagen auf!

Dachte schon es liegt daran dass ich u.a. ein Samsung-Ladegerät verwende.

Aber wenns bei euch auch so ist, bin ich ja beruhigt! ;-)

Gruß maxx
 
Das ist halt total ärgerlich. Ich kauf mir doch keine 3 Schutzhüllen, damit der Lack (oder was auch immer) dann letztenendes am micro-USB Port abplatzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich damals fast etwas geärgert dass bei uns im Firmenportal das SXP nur in Silber angeboten wurde.
Im Nachhinein war es wohl gut: keinerlei Oberflächenfehler feststellbar.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Miaz602 schrieb:
keinerlei Oberflächenfehler feststellbar.

Also entweder tritt das bei silbernen Modellen nicht auf, oder es fällt halt einfach nicht so sehr auf, da sowohl Oberfläche als auch Untergrund silber sind. Das sticht bei schwarzen Geräten eben mehr ins Auge, wenn da plötzlich silberne Stellen zu sehen sind... :huh:
 
Hallo,
ich habe das rote und bei mir ist auch noch alles rot. Keine Oberflächenfehler
:rolleyes2:
 
Silber und auch mit der Lupe keine Schäden bisher erkennbar.

Mit meinem Sony LT22i und Tapatalk geschrieben.
 
Ja - dito.
-> Und ich arbeite in der Qualitätssicherung ;-)

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.510
Dodger
Dodger
R
Antworten
2
Aufrufe
1.589
Zarabusta
Z
jennny
Antworten
2
Aufrufe
2.229
mcblair
mcblair
Zurück
Oben Unten