Erster Eindruck: Wie gefällt euch das Sony Xperia P?

Scheint zumindest mit der Hauseigenen NFC app nicht zu gehen
 
Wird bestimmt noch geupdated. Die Funktion misse ich nämlich auch!
 
Sorry, ich findes es noch immer ziemlich geil! Es beschleicht mich das Gefühl, dass ich mich hierfür fast entschuldigen muss, so ohne knarsen und wackeln und Green-Magic-Technologie...
 
Also, ich hab das Handy seit heute morgen in Benutzung und bin super zufrieden.
Nur eine Frage habe ich: Den normalen Taskmanager finde ich, aber wie kann ich die laufenden Programme damit schließen? Oder gibt es gar keinen "hauseigenen" Taskkiller?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Xperia P auch immer noch Klasse und habe auch kein Knarzen oder Wackeln.
Aber das Du keinen Grünstich hast bei 100% Helligkeit - bei eingeschalteter Mobile BRAVIA Engine - kann ich fast nicht glauben. Alle Geräte die ich in der Hand hatte (getestet in den großen Elektro Ketten), hatten diesen Grünstich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Display auf automatisch, da braucht es nicht ständig 100% Helligkeit - da ist es mir erst aufgefallen, als hier die Entrüstungen angefangen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ ahnungslose: den gibts erst mit dem Update auf ICS

ich verwende Android Assistant, aber frag mal Android Beta Gama D, der hält nicht wirklich was von Taskkillern... ;)

gruß, maxx
 
radiomaxx schrieb:
aber frag mal Android Beta Gama D, der hält nicht wirklich was von Taskkillern... ;)

Ich auch nicht!
Solche Apps sind in den meisten Fällen nicht nötig, da Android eine eigene Speicherverwaltung hat.

Wenn man natürlich eine EXTREM speicherhungrige App laufen hat und "just-in-time" einen anderen "Speicherfresser" starten möchte, kann das schon mal hilfreich sein. Aber in der Regel sind solche Apps nicht nötig und "verwirren" das System mehr, als das sie nutzen...
 
also erstmal herzlichen Dank für die Antworten.
Worüber ich aber ein wenig erstaunt bin, ist , das das SXP anscheinend nicht mit ICS ausgeliefert wird... Ich hab es seit einiger Zeit auf dem ray und auch wenn das letzte Update grundsätzlich fehl schlägt, so möchte ich es eigentlich nicht mehr missen
 
Ne ich halte auch nix von Taskkiller, die sollten echt Verboten werden, die fügen dem System viel mehr schaden zu als sie nützen.
 
Hab heute das silberne Xperia P im Saturn befingert. Also wie hochwertiges Alu fühlt sich das nicht an und so sieht´s auch nicht aus. Ist die schwarze Version eigentlich lackiert oder gummiert wie das Xperia S? Letzteres finde ich irgendwie schicker!

Wie sich Alu anfühlen und aussehen muss, zeigt Apple mit dem Macbook Pro.

Edit: meinte natürlich das Xperia U. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist genau die gleiche Oberflächenbeschaffenheit. Dann kauf dir doch einfach ein Xperia S, wo ist das Problem :huh:
 
gummiertes Alu, das wärs ja noch! ;)
 
joamei schrieb:
Nein, ist genau die gleiche Oberflächenbeschaffenheit. Dann kauf dir doch einfach ein Xperia S, wo ist das Problem :huh:

Ooops, verwechselt! Ich meinte das Xperia U. Da sind mir die läppischen 3,5" einfach zu klein.
 
Tom_T schrieb:
Also ich hab ein silbernes und würde nicht tauschen. Es ist einfach genial.

Mir gefällt die Farbe, die Form, das Material, eben das komplette Paket. :D


Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2


Wenn man schon keinen Geschmack bei der Farbwahl besitzt (silber lackiertes Plastik unter schwarzem Metall...hmmm, wie ästhetisch-formvollendet), sollte man mit seiner Verirrung nicht auch noch prahlen....


Komplett schwarz ist natürlich die einzige Farbe, die hier geht.
 
Ich weiß nicht ob es das Thema schon gab aber ist der Geschwindigkeitsunterschied groß zwischen dem P und dem S ? Beim P merke ich schon einige Ruckler beim browsen im I-Net und die Facebook App läuft auch nicht wirklich flüssig. Vielleicht hat hier jemand beide mal etwas genauer vergleichen können.
 
johncourt schrieb:
Wenn man schon keinen Geschmack bei der Farbwahl besitzt (silber lackiertes Plastik unter schwarzem Metall...hmmm, wie ästhetisch-formvollendet), sollte man mit seiner Verirrung nicht auch noch prahlen....


Komplett schwarz ist natürlich die einzige Farbe, die hier geht.

@johncourt
Du solltest Dich mit Deinen Pöbeleien zurückhalten. Du hast heute schon im folgenden Beitrag vom Mod einen zurückbekommen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ream-sandwich-android-4-0.197572-page-11.html #132

Bisher hast Du in diesem Forum nichts Hilfreiches beigetragen. Deine Kommentare in dieser Form sind völlig daneben. Also lass es. Wir können im Forum alle auf Dich verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zeroC00L, neodrei, Morgainelefay und 7 andere
Hallo!

Ich habe mein XP jetzt seit 4 Tagen und es fällt mir echt immer schwerer die Vorzüge dieses neuen Gerätes zu entdecken.
- Die Grün-Magic-Problematik des Displays ist ja nun offensichtlich und ich glaube nicht, das Sony da was macht, zumal alle anderen, neu erscheinenden Sony Phones wohl kein "White-Magic-Technologie" mehr haben ...?!
- Die Update-Politik kotzt mich jetzt schon an. - Warum ist das xP überhaupt ohne ICS rausgekommen? (die One-Serie von HTC war früher auf dem Markt und gleich mit ICS) Und warum ist noch immer kein ICS draußen? - Zeigt doch nur, daß Sony kein Interesse an Kundensupport hat! Stattdessen werden sechs, sieben neue Smartphone gebaut, entwickelt, angekündigt, statt es einmal bei den Bestehenden richtig zu machen!
- Und zum Thema Software und Oberfläche: kannst ja wohl auch vergessen! Außer Timescape (was ich noch ganz nützlich finde! ... bei dem ich aber eigentlich auch eine Einbindung von verschieden Mail-Accounts, WhatsApp und SMS vermisse!) bleibt nicht mehr viel. - Außer den APPs für die kostenpflichtigen Musik, Video und Game-Sachen von Sony, 'nem (noch) schicken Hintergrund und vielen, schönen schwarzen Menüs ... Noch mal HTC (ich weiß ... aber Sony braucht vielleicht mal einen Dampfhammer-Vergleich): da kann ich bei praktisch allen Widgets aus drei, vier Darstellungsweisen wählen und mir zudem noch diverse Themen-Screens basteln!
- Das mit der Alu-Hülle sehe ich ähnlich wie andere hier im Forum: hochwertig sieht - und fühlt! - sich anders an! (Noch mal HTC z.b. One S: wirkt und fühlt sich wesentlich durabler und mehr an wie "aus einem Guss" (beim One V sowieso!) - Habe mir aber eingentlich gerade das XP gekauft, wegen der Alu-Hülle und weil ich auf Robustheit gehofft habe und nicht solchen Plastik-Schrott haben wollte ...
- Der Plastikdeckel ist da natürlich nur die schon fast logische, traurige Fortsetzung: Keine Lust mehr gehabt, was aus einem Guss zu bauen und wenn's ein bischen locker sitzt und ungenau, was soll's, Sony, oder???
- Außerdem habe ich mir das XP wegen dem kleineren 4" Display gekauft. - "Weil es nicht soo groß sein sollte ..." - Ist aber durch diesen unteren Plastikdeckel (wegen dem man sich also erst mal schön eine Schutzhülle kauft, damit der Deckel einem beim Rausholen aus der Hosentasche nicht abfliegt ... Wie peinlich wäre das denn?) praktisch genau so lang wie das HTC One S, 'nen paar Milimeter noch schmaler, aber spürbar dicker ... Danke, Sony!
- Und weiter geht es mit Zubehör, Thema "Dockingstation"! - Kommt sie nun, oder kommt sie nicht? - Ich glaub nicht mehr dran! Ich wollte das XP aber wegen dieser USB/HDMI-Anbindung haben!! - Scheiße, Sony! (Tschuldigung!) - Und ähnlich sehe ich das mit einer KFZ-Halterung: eine gute habe ich noch nicht gefunden (und die von WickedChilli finde ich nicht gut.) sondern mir jetzt erst mal eine Universalhalterung für 34,-Euro bestellt, - aber eben teuer und universal!
- Und zur Fotofunktion: Die Bilder finde ich soweit gut, mit Einschränkungen auch sehr gut! - Also aber trotz seperatem Auslöser kann ich keinen Direct-Shoot innerhalb von 1-2 Sekunden schießen - und wenn's scharf werden soll (was für ein Anspruch!) sind es auch eher 10 Sekunden ...

Noch was vergessen?

Tut mir leid, auch wenn ich wegen der Ausdrücke hier raus fliegen sollte, ich mußte mich mal auskotzen und mir den Frust rausschreiben!

Gern würde ich noch mal hören, was denn bitte so richtig toll am Sony Xperia P ist!
(Aber bitte nichts über die MP3-Player-Funktion! Die hätte ich sonst oben auch mit einbringen können. ... andere Smartphones geben auch Musik wieder!)

Ich schau jetzt noch mal in den "Mir gefällt"-Thread, vielleicht finde ich ja noch den einen oder anderen Grund, um das XP zu behalten.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:04 Uhr wurde um 09:19 Uhr ergänzt:

Ich noch mal.

War gerade auf dem Beitrag mit den "Stärken des SXP" ... das heißt, der einen Seite.
Außer "die Optik der In-Ears und des Klinken-Steckers sind sehr nice" sieht das für mich alles nach euphorischen Erst-Eindrücken aus, bzw. sehe ich das meiste inzwischen anders ...

Noch ein Nachtrag:
amaziN hat recht! - Und ich habe erst anschließend hier im HTC One S-Forum nachgelesen, was da so los ist! Sieht auch alles gar nicht gut und eher nach never-ending-stories aus! Allein wenigstens doppelt so viel Beträge mit Problemen! (Obwohl die natürlich auch schon länger auf dem Makrt sind!?) Eigentlich unglaublich ...
Hoffe nur, daß es das beim Sony dann jetzt auch war.
Trotzdem bin ich der Meinung, daß die Mängel beim SXP keine Kleinigkeiten sind (Bei HTC ebenso wenig.)
Schaun wir mal ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm mal wieder runter... Du wirst definitiv kein Gerät auf dem Markt finden, was komplett ohne Makel daher kommt. Ist leider so. Und einige deiner "Mängel" hättest du auch vorher in Erfahrung bringen können. Auf Youtube gibts genug Reviews vom P oder S mit der Sony Oberfläche.

Das One S ist definitiv auch kein Smartphone ohne Probleme. Ein Display mit Pentile-Matrix, unterirdische Sprachqualität mit schönem Rauschen, dieser nette Menu-Balken bei praktisch 80% der verfügbaren Apps, statt 16GB stehen praktisch aber nur 9 GB zur Verfügung, beim schwarzen S blättert der Lack immer noch ab (obwohl das Problem längst bekannt ist) und neuerdings wird der schnelle S4-Prozessor durch den alten S3 ausgetauscht... Achja dafür will HTC gut 450€. Und das macht HTC besser als Sony?

Mein Xperia P kommt zwar erst heute, aber was ich bisher gelesen habe, stimmt mich optimistisch das das Telefon insgesamt doch sehr gut ist und für seinen Preis eine Menge bietet. Das Design find ich erstklassig (besonders in silber) und die Größe optimal. Das Gingerbread drauf läuft, stört mich nicht, solang es bugfrei und an die Hardware angepasst ist. Ich bin echt gespannt auf das Teil. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tom_T und Luka71
Mein Xperia kam heute :).

Bis auf das fehlende "Metallgefühl" bin ich damit eigentlich vollends zufrieden.
Jetzt nur noch meine Medion App gesichert bekommen :cursing:

Habe ich das richtig gelesen, dass schon eine Displayschutzfolie draufklebt? (Also nicht die mit der kurzanleitung).
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.529
Dodger
Dodger
R
Antworten
2
Aufrufe
1.598
Zarabusta
Z
jennny
Antworten
2
Aufrufe
2.237
mcblair
mcblair
Zurück
Oben Unten