Erster Eindruck: Wie gefällt euch das Sony Xperia P?

hat jemand schon die Option gefunden, wie man nur den Batterie-Leer-Ton leiser stellen kann?

erschreck micht jedes mal, wenn ich im Bett lieg und das Ding geht los!

gruß, maxx
 
Ist mir noch gar net aufgefallen, das es nen Batterie leer Ton gibt. Habs abends immer auf Lautlos.
Vllt hängt der Ton dann mit der Klingeltomlautstärke zusammen. Schon in den Einstellungen gesucht ob der Ton abstellbar ist?

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
ja hab ich aber nix gefunden!

jedesmal den Klingelton deswegen runterregeln nervt!

gruß, maxx
 
Probier mal obs leider ist wenn du die Lautstärke der Benachrichtigungstöne runter drehst
 
Bei mir gibt's nur Klingelton, Medien oder Wecker!
 
Ich muss ja gestehen, dass ich früher, vor der Fusion mit Ericsson schon Sony-Fan war.
Damals fand ich das Design von Sony einfach genial, mein erste Sony Handy war das CMD J 5. Damals so angetan davon, dass ich mein altes Handy verkaufte und mir dies dann zu legte.

Mit Sony Ericsson ging es aus meiner Sicht in Sachen Design bergab und somit für mich uninteressant.

Das xperia hat es mir jetzt aber doch nochmals angetan. Zuerst dachte ich eher an das S, aber nachdem ich das P in Händen hielt und ein paar tage testen durfte war die Entscheidung gefallen.

Aus meiner Sicht ein super und sehr edles Design, gerade in silber, super Performance, edles Material und tolle Haptik.

Würde mir wünschen, dass Sony die Richtung beibehält und auf dem Markt wieder besser Fuss fassen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tom_T und Felstriker
Ich kann xperiap nur zustimmen....
 
I second that! ;-)

Send from Scapaflow's Xperia P
 
xperiap schrieb:
Ich muss ja gestehen, dass ich früher, vor der Fusion mit Ericsson schon Sony-Fan war.
Damals fand ich das Design von Sony einfach genial, mein erste Sony Handy war das CMD J 5. Damals so angetan davon, dass ich mein altes Handy verkaufte und mir dies dann zu legte.

Mit Sony Ericsson ging es aus meiner Sicht in Sachen Design bergab und somit für mich uninteressant.

Das xperia hat es mir jetzt aber doch nochmals angetan. Zuerst dachte ich eher an das S, aber nachdem ich das P in Händen hielt und ein paar tage testen durfte war die Entscheidung gefallen.

Aus meiner Sicht ein super und sehr edles Design, gerade in silber, super Performance, edles Material und tolle Haptik.

Würde mir wünschen, dass Sony die Richtung beibehält und auf dem Markt wieder besser Fuss fassen könnte.

... ja war anscheinend eine unheilvolle Kombination. Gerade dei xperia S,P (U) Serie knüpft an eine alte Tradition an, wobei diese designmäßig eher ericsson entspricht ... schade dass sony mit dieser Linie so lieblos umgeht ... zu kleine Akkus, kein Konzept (siehe Smartdocks), kein echtes pushen. Dieser transparente Teil hat einen hohen Wiedererkennungswert, warum sony den wieder aufgibt (GX) ?????

hier der urgroßvater des p:

sony ericsson t610 - Google-Suche
 
ich nutze momentan noch das xperia ray, welches ich schon als edel bezeichnen möchte. Ich überlege jedoch zum SXP zu wechseln, ganz einfach weil es größer ist. Das S wäre zwar auch nicht soooo übel aber das reine Plastikgehäuse schreckt mich ein wenig ab. ist das gehäuse beim P wirklich komplett aus Alu ?
 
Ja ist es, es wird komplett aus nem Alu-Block gefräst.
Schaumal bei Youtube da gibts nen Promo-Video da sieht man wie das P gefertigt wird.
 
Da muss man etwas differenzieren. Komplett aus Alu ist es nicht. Der schmale Bereich an der oberen Kante, der etwas abgesetzt ist, ist aus Kunststoff, genau wie die komplette Kappe unter dem durchsichtigen Streifen. Also "nur" dort, wo man es anfasst.
 
@Sven ...ich hatte ja auch das ray und mir nun das P zugelegt.

"Hundert Prozent" zufrieden geht anders. Ich habe es jetzt 3 Tage, schon so einiges hier gelesen und selbst festgestellt. Ich bin noch nicht so ganz überzeugt. Ok, es ist kein HighEnd Gerät, aber der Grünstich ist nicht so toll. Tritt aber nur bei größerer Helligkeit auf und ich habe meins etwas runtergeregelt und das reicht auch.

Meine untere Plastikabdeckung hat Spiel ist aber noch vertretbar und wird sicher halten, solange ich nicht weiter dran rumziehe... :D

Das ray wirkte von Größe und Design superschick. Beim P gefällt mir aber auch das Display im Normalbetrieb, beim spielen usw.

Die Leistungsdaten sind schon top.

Hm, bin wirklich noch unentschlossen. "Bereut" habe ich es noch nicht. Aber ob ich beim jetzigen Wissensstand so gehandelt hätte glaube ich weniger.


PS: An alle: Sagt mal, warum ist dieser Grün-Gelb bug in den bisher vorhandenen Testberichten der Fachmagazine net aufgefallen?! Gucken die nicht richtig, oder was?!

http://www.testberichte.de/p/sony-ericsson-tests/nypon-testbericht.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sven S. und Felstriker
Ich kann mich Ollli33 anschließen,

wobei ich dennoch dem SXP in der Hinsicht wirklich huldigen muss, dass das Gerät trotz aller "Mini-Macken" (für mich sind es Mini-Macken) durch seine Restfeatures und das Design/die Verbarbeitung nahezu alles wieder aufwiegt.

Und DAS hätte ich vermutlich bei anderen Telefonen nicht gemacht. Die wären schon längst zurückgeschickt worden.

Allerdings sollten jetzt nicht weitere auffallende Schwächen auftreten.
Die Feuerprobe für das Handy wird allerdings, ob der Grünstich durch software-technische Nachbesserung behebbar werden wird. Sollte das nicht der Fall sein, werde ich eine Kaufpreisminderung rechtlich durchsetzen, wenn mir nicht geholfen wird.

Ich bin weiterhin großer Sony-Fan, aber mein Vertrauen hat natürlich etwas eingebüßt, bis jetzt jedenfalls. Dennoch warte ich die "zweite Chance" ab, denn die hat jeder verdient. Besonders dann, wenn neue Technologien zum ersten Mal auf den Markt gebracht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: xperiap
@Felstriker
Ich würde dir wohl zustimmen mit dem was du sagst,
aber mit dem kommenden Upgrade auf ICS gibt es wieder Potenzial auf neue Fehler und mit Gingerbread will ich nach meinem Nexus S nicht leben.

MfG
 
Dass der Fehler wahrscheinlich ein Software Problem ist, dachte ich mir ja von Anfang an. Das ist auch an sich nicht schlimm, aber die quasi nicht existente Kommunikation zu diesem Thema ist schon ärgerlich.
 
Das liegt aber wohl eher an der geringen Nachfrage. Viel geworben wurde das Gerät ja irgendwie auch nicht.
Ich bin mir aber sicher, dass sich demnächst viele Leute für das Xperia P entscheiden, wenn sie dann im Laden vor Ort einen Blick auf das schicke Teil werden können. Letztes Wochenende war ich doch sehr angetan vom P :)
 
So nun melde ich mich auch mal zu Wort.

Nachdem ich ja anfangs echt enttäuschtvon dem green magic Effekt war, muss ich sagen gefälltmir mein xperia richtig gut. Das Design war der Hauptgrund warum ich mir dieses Handy zugelegthabe und was soll ich sagen es ist der Hammer. Sehr schick und edel hebt sich von der Masse ab und wirkt sehr hochwertig.
Die Performance ist für meine Verhältnisse Top besonders das surfen im Internetist richtig flott. Ich freue mich auf ICS dann ist das Handy endlich komplett:)

Mfg

Stevoo
 
  • Danke
Reaktionen: xperiap
Seit heute morgen wurde mein XP bei w-support im System eingebucht. Ich hoffe, ich halte es schnell wieder in den Händen. Ich weiß nicht warum aber nach all dem Stress habe ich wirklich bedenken, ob ich es einwandfrei zurückbekomme...vor allem bin ich gespannt ob die untere Abdeckung, die aufgrund des Sturzes auch getauscht werden soll, danach noch fest sitzt.

Schon komisch, da habe ich seit Montag das Gerät nicht mehr und vermisse es total. Ich hab zwar von der Arbeit ein iPhone, komme damit aber überhaupt nicht klar. Will nur das XP wieder haben :)
 
also das Design meines ray hat mir wirklich besser gefallen. Ist aber nur mein PERSÖNLICHER Eindruck. Ich habe heute morgen so gedacht, wenn diese Plastikleiste unten nicht wäre (ist ja wohl die Antenne drin) wäre es designmäßig wesentlich besser.

Dafür finde ich mein silver geil, während andere user sagen würde, dass es schäbig ist... :D


PS: Kann man das sony mit den smart tags in den FLUGMODUS versetzen?! das ist mir irgendwie nicht gelungen...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.535
Dodger
Dodger
R
Antworten
2
Aufrufe
1.604
Zarabusta
Z
jennny
Antworten
2
Aufrufe
2.245
mcblair
mcblair
Zurück
Oben Unten