Erster Eindruck: Wie gefällt euch das Sony Xperia P?

Wie ist denn bei Euch die Sprachqualität? Bei meinem war immer ein Kratzen und Übersteuern zu hören, sobald ich die Lautstärke erhöht habe. Ich habe das Gerät zurückgeschickt und würde mir gerne ein anderes holen, aber die Qualität beim Telefonieren ist mir sehr wichtig.

Danke
 
Bin sehr zufrieden! Ok, hab es auch erst einen Tag, aber im Vergleich zu meinem N8 Welten unterschied in Geschwindigkeit und Smoothness - bin begeistert! Bisher hat alles wunder funktioniert und es sieht für mich so aus, dass alles gut aufeinander abgestimmt ist1
 
Ich interessiere mich auch sehr für das XP.

Hat schon jemand auf Skype einen Testanruf gestartet.
Sind die ersten Worte "Hallo Sie sind..." von der Dame ohne stottern zu hören?

Mir geht es vorwiegend um Voipe-Anwendungen.

Bei meinem jetztigen Huawei X3 stottert es am Anfang fürchterlich. Vielleicht ein Prozessormanagement-Problem.
 
@argon:

Die Sprachqualität ist bei mir leider nicht gut ( Kratzen und Übersteuern ), wenn das Gerät am Ohr ist.
Beim Telefonieren über mein Bluetooth-Headset ist es wesentlich besser.

Zu meinem Netzproblem:
Ich habe heute den Netzmodus auf "nur GSM" gestellt. Vorher stand er auf "WCDMA (bevorzugt)/GSM".
Zum ersten Mal hatte ich das Problem des Netzverlusts und Nicht-Wieder-Einbuchens nicht.
Ich denke, mein Gerät hat ein Problem beim umswitchen von schnellem Netzmodus in GSM.
 
  • Danke
Reaktionen: argon
Vielleicht legt sich das mit einem Update noch das sich das P dann besser einwählen kann, oder besser gesagt das dass switchen besser läuft.
 
Wenn ich wüßte, dass es ein generelles Problem ist, würde ich gerne auf ein Update warten.
Leider habe ich aber die Befürchtung, dass nur ich betroffen bin, man liest sonst kaum Klagen von anderen in dieser Richtung.
Vermutlich werde ich ein Ersatzgerät von Amazon anfordern -sobald wieder verfügbar-, um sicher zu sein, dass ich ein Gerät mit fehlerfreier Hardware habe.

Ich hasse diese Umtausch-Aktionen...beim Galaxy S2 war erst das 3. Gerät mit einem ordentlichen Display ausgestattet...hab irgendwie öfter Pech (oder ich bin zu anspruchsvoll) ?
 
Stimmt eigentlich ist es ziemlich ruhig wenn es um dein Problem geht vielleicht ein Montags P bekommen.
Warte und Tausch einfach aus Tests das neue wenn es dort auch passiert bleibt dir nur warten auf ein Update oder auf ein anderes gerät umsteigen wenn dich sehr stört.
 
"Montags-P".,,wie süß. :)
 
Ich kann auch Schrott P schreiben, aber ich dachte mir ich schreib es etwas anständiger zumal das P ja eigentlich kein Schrott ist.
 
Hier wie versprochen das Update zum GPS:

War zwar nicht Joggen, hab aber mal Runtastic bei der Heimfahrt von der Arbeit mit dem Rad mittracken lassen. Waren zwar "nur" 1,3 km, das Ergebnis war aber ziemlich genau!
dabei hatte ich das SXP in einer Leder-Tasche in der Hosentasche stecken und es der Fix kurz vor Fahrtantritt dauerte ca. 15s!

Ich kann also nichts negatives übers GPS sagen!

to be continued...

gruß, maxx
 
  • Danke
Reaktionen: elgringoloco, fregoe und joamei
Heute bei ~30km Strecke kurz die Garmin Select Navigation getestet. Lief alles ohne Probleme. Ladekabel sollte man aber immer dabei haben....
 
Bin immer noch ganz hin und wech :-D klappt alles und funktioniert wunderbar!

Scapaflow's Xperia P
 
radiomaxx schrieb:
hab jetzt mal ein paar Bilder von meinen zwei SXP geschossen. Das silberne geht heute Nacht in der Packstation schlafen, da ich das Silber einfach nicht so schön wie das Schwarz finde!
Außerdem meine ich, dass das Silberne einen leichten Gelbstich hat (wenn man das trotz Werksfolie sagen kann).

Schade finde ich, dass das Schwarze ein ganz anderes Lautsprechergitter hat! sieht beim silbernen irgendwie stylischer aus!

in diesem Sinne, tschüss silber, hallo schwarz! :lol:

gruß, maxx

Display vom schwarzen P sieht ja echt viel besser aus als vom weißen.
Also unterschiedliche LCD Lieferanten.
 
Ist doch heute üblich das viele Hersteller ihre Display von unterschiedlichen Lieferanten bekommen, deswegen auch die unterschiede so Stark.
Wäre ja auch anders nicht zu bewälltigen bei der großen nachfrage von Displays.
 
Was denkt sich Sony dabei die Beleuchtung der Softkeys nicht an den Lichtsensor zu koppeln?

Gibts da ne App für?
 
bas-t! schrieb:
Was denkt sich Sony dabei die Beleuchtung der Softkeys nicht an den Lichtsensor zu koppeln?
Vielleicht hat man so die Elektronik so einfacher halten können. Die Beleuchtung scheint statisch durch Berührung der Softkeys aktiviert zu werden. Hätte man sie lichtabhängig gemacht, hätten man die Beleuchtung in die Hauptplatine integrieren bzw. sie an diese anbinden müssen.
 
sie sind aber auch so irgendwie an das Display oder die Hardware-Tasten gekoppelt, da die LEDs angehen, wenn man die Power-Taste drückt bzw. das Display entsperrt!

aber mag schon sein, dass es einfacher so ist.

gruß, maxx
 
Android beta gama D schrieb:
Ist doch heute üblich das viele Hersteller ihre Display von unterschiedlichen Lieferanten bekommen, deswegen auch die unterschiede so Stark.
Wäre ja auch anders nicht zu bewälltigen bei der großen nachfrage von Displays.

Das Sony viele Lieferanten für Displays hat glaube ich schon. Aber ich schätze mal das verucht wird für alle Gerätetypen einen Hersteller zu verwenden. Nur zwischen den Gerätetypen wird sich der Hersteller unterscheiden. Zumindestens bei denen Kleinen Stückzahlen die Sony produziert.

Zudem haben ja auch alle Handys das Grünstichproblem. Das lässt noch mehr Vermuten das es ein Hersteller ist

Ich vermute mal das das eine Display gelber wirkt als das andere ist Eher der Produktionstechnik geschuldet.

Ich glaube das hier sogar ein eher Warm ton absichtlich gewählt wurde, da bei der Helligkeit ein reines Weiß total stechen Würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
... so muss hier einmal eine lanze für das silberne brechen. konnte heute endlich einmal beide nebeneinander sehen und es war nicht so schlimm, wie geschildert. ok, sie hätten es echt ein bisserl matter maxhen können, zwar schade, aber alu wird schon als solches erkannt. glaube eher, dass beim silbernen die lichtleiste nicht so stimmig passt, wie beim schwarzen ... daher:

mit dem "kleinen schwarzen" kann man (wie sichs gehört) nix falsch machen ...
finde aber, dass silberne hat schon was ...

... bei mir jetzt 51:49 für schwarz
 
Also ich hab ein silbernes und würde nicht tauschen. Es ist einfach genial.

Mir gefällt die Farbe, die Form, das Material, eben das komplette Paket. :D


Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.543
Dodger
Dodger
R
Antworten
2
Aufrufe
1.610
Zarabusta
Z
jennny
Antworten
2
Aufrufe
2.251
mcblair
mcblair
Zurück
Oben Unten