1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Old Man, 10.10.2010 #1
    Old Man

    Old Man Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,
    hat es schon einer geschafft Facebook Places zum laufen zu bekommen?

    Denn wenn ich über touch.facebook.com gehe und dann auf Orte, dann wird nach kurzem rödeln angezeigt, dass mein Standort nicht erfasst werden konnte und ich es noch einmal probieren soll.
     
  2. shanghai, 11.10.2010 #2
    shanghai

    shanghai Android-Experte

    Bei mir das gleiche. Egal wo ich bin, findet mich nie.
     
  3. H1Chris, 11.10.2010 #3
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Wurde das nicht nur für iOS freigeschaltet?
     
  4. Old Man, 11.10.2010 #4
    Old Man

    Old Man Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Nun das ist die Frage, Christian.

    Denn auf Facebook steht als Randnotiz, dass andere Systeme als iPhone der Browser HTML5 und Geolocation unterstützen muss.
    Kann Android 2.1 das (Wildfire)?
     
  5. H1Chris, 11.10.2010 #5
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Meines Wissens kommt das für Android erst noch "richtig".
     
  6. PeBo, 11.10.2010 #6
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Muß man Places zuerst auf der normalen fb-Seite aktivieren oder findet man es unter touch.facebook.com gleich irgendwo? Ich kann zur Zeit nicht wirklich surfen weil es hier nur GPRS oder sehr schlechtes EDGE gibt. Jedenfalls habe ich es auf der touch-Seite noch nicht entdeckt.
     
  7. Pr3mut05, 11.10.2010 #7
    Pr3mut05

    Pr3mut05 Android-Experte

    Also über touch.facebook.com funkioniert "Places" bei mir
    Es wird trotzdem Zeit das ein Update für die App kommt...
     
    Dirk gefällt das.
  8. Old Man, 11.10.2010 #8
    Old Man

    Old Man Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Das auf FB Places aktiviert ist setze ich mal voraus. :D

    @Pr3mut05: Irgendwas anderes gemacht als aktiviert und unter touch.dingens auf Orte. Wie 3mal im Kreis gelaufen und auf einem Bein gehüpft?
     
  9. PeBo, 11.10.2010 #9
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Danke Old Man, ich nehm das mal als "Ja, man muß es zuerst aktivieren." ;)

    Wo genau finde ich denn die Einstellung auf der normalen Webseite? In den Privatsphären-Einstellungen ist "Orte" für Freunde aktiv, muß ich sonst noch was einstellen?
    Das Laden der Startseite dauert bei mir etwa. 3-4 Minuten aufgrund der aktuellen Verbindung, da macht suchen keinen Spaß. Ein Tip?
     
  10. PeBo, 11.10.2010 #10
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    ach ja... die fb-Suche habe ich bemüht, "Places" findet u.a. eine Gruppe mit einer hübschen Dame als Gruppenbild und "Orte" einen Ort in Italien. Beides lieferte aber nichts zur neuen Funktion von fb :(
     
  11. Old Man, 12.10.2010 #11
    Old Man

    Old Man Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich glaube ich habe den Fehler bei mir gefunden.
    Anscheinend hat der Browser die Standortzugriff für die Webseite touch.facebook.com nicht richtig gesetzt. Nach löschen der fehlerhaften Einstellung und neuer Abfrage und Zugriff erlauben scheint es nun zu gehen.

    Kurz falls andere da auch Probleme haben:
    Im Standardbrowser des Android auf Menu-Einstellungen. Herunterscrollen bis Website-Einstellungen. Bei den angezeigten Webseiten touch.facebook.com suchen und antippen. Dort den Standortzugriff löschen. Raus aus den Einstellungen.
    Und wieder touch.facebook.com aufrufen. Nun sollte eine neue Abfrage erscheinen welche nachfragt ob du die Standortzugriff freigeben möchtest. Diese bejahen und es sollte gehen.


    @Pebo: Nein aktivieren und festlegen wer deinen Standort sehen kann sollte reichen.
     
    shanghai gefällt das.
  12. Dirk, 12.10.2010 #12
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Vergleiche die Android-Facebook-App (rechts) mal mit der für’s iPhone (links).

    [​IMG] [​IMG]

    Die Android-App ist einfach scheiße, da kann man besser touch.facebook.com im Browser verwenden, als diese App.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2010
  13. pemko, 12.10.2010 #13
    pemko

    pemko Erfahrener Benutzer

    meine android app sieht anders aus (standard facebook app)

    [​IMG]
     
  14. Dirk, 12.10.2010 #14
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Mach’ die richtige Ansicht auf :)
     
    lyrex gefällt das.
  15. pemko, 12.10.2010 #15
    pemko

    pemko Erfahrener Benutzer

    [​IMG]

    dann sieht es etwa so aus (gut ist noch eine ältere verison, aber finde kein aktuellen screenshot :D )
     
  16. Lazy Rich, 12.10.2010 #16
    Lazy Rich

    Lazy Rich Android-Lexikon

    So woe oben rechts sieht die Android App schon seit ner gefühlten Ewigkeit nicht mehr aus. Wie wärs mal mit updaten? ;)
     
  17. Esnemahu, 20.10.2010 #17
    Esnemahu

    Esnemahu Android-Hilfe.de Mitglied

    Also bei mir klappt's auch nicht.

    Hab's in den Einstellungen freigegeben.
    Hab die Standort-Einstellungen gelöscht.
    Hab GPS aktiviert.

    Aber immer das Problem, dass er sagt dass es nicht geht :///