Fastboot Flasher

so eben android 2.3.3 v1.9 geflasht, wieder kein problem. nur eine Frage habe ich, werden die alten partitionen (also boot und system) gelöscht oder ist es "nur" ein wipe? habe die alten partitionen erst "per Hand" gelöscht und dann den flasher genutzt.
 
also wenn due den haken bei erase wipe setzt werden die befehle von erase und -w ausgeführt.

Hab mal ne Frage, im moment öffnet sich ja die cmd.exe und man sieht was gemacht wird, findet ihr, bzw du gastispasti das so gut gelöst oder wär dir lieber wenn man die nicht sieht und stattdessen einen statusbalken mit % und dadrüber eventuell was grade gemacht wird?
 
finde es so gut gelöst mit cmd so sieht man was auch wirklich geschieht. bei ner statusanzeige könnte ja theoretisch sonst was mit dem handy gemacht werden
 
ja eigentlich will ich ein programm bauen was alle kontakte ausliest, nach männlich und weiblich sortiert und mir alle weiblichen Nummern mit Bild übergibt :D
 
xD ja ja diese "programm kreationen" aber dein flashing tool ist echt :D
 
So es ist nun Version 1.0.

-Kleines Bugfix.
 
Aussehen wurde nochmal überarbeitet, ist jetzt Kompakter und kleiner.
flasher2.jpg

http://www-stud.uni-due.de/~sgmibilb/?page_id=211
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Fastboot.exe wird mit runtergeladen und muss nicht mehr ausgewählt werden, hoffe das vereinfacht alles ein wenig. Pfad ist von der Flasher.exe ausgehen \fastboot\fastboot.exe
 
Sag mal Michael, siehst Du einen sinnvollen Weg auch die (swap_)data2system-Technologie mit Deinem Fastboot-Flasher zu unterstützen? Vor allem hinsichtlich des Löschens / Formatieren der Partitionen wäre da einiges zu beachten ...
 
Hab mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt und auch grade zimelich viel Uni stress um die Ohren, muss mich die Wochen mal einlesen und mir das mal angucken.
Beschäftige mich nämlich grade mit dem ändern der Framework-res damit ich die Farben vom Lockscreen ändern kann, danach vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es eilt ja nicht, doch kam mir die Überlegung anlässlich des ersten eigenen Einsatzes solcher Betriebssystemversionen "spontan" in den Sinn.
 
Gibt es denn überhaupt Fastboot uploads von data2system, die werden doch alle über Recovery installiert oder sehe ich das falsch?
 
Naja, das ist wohl Interpretationssache, denn schließlich kann man jedes "Backup" grundsätzlich sowohl per Fastboot als auch per Restore-Funktion des Minibetriebssystems installieren. Letzteres benötigt eben zusätzlich auch noch ein MD5-Prüfsummendatei, mehr aber auch nicht. Deren Vorhandensein stört Fastboot ja nicht. ;)

Ich selbst installiere über das Minibetriebssystem meist nur "Updates". (Begriffe: Siehe auch hier.)
 
Touché
 
Würdet ihr es sinnvoll finden wenn ihr nur einen Ordner angebt, das Programm guckt dann welche Dateien enthalten sind und flasht diese?
Quasi ihr gebt C:\Android an, er sucht ne system ne boot und ne recovery img drin und wenn er sie findet flasht er sie?
 
michabilbang.de schrieb:
Also da ich 1.8 installiert habe muss ich nun erstmal die 1.8 Fastboot Version runterladen, dann kann ich es selbst testen. Sollte aber eigentlich soweit funktionieren.

Wichtig: Hab grade nochmal ein Update hochgeladen, also nochmal ziehen!

Wie man ihn benutzt und was man brauch:
-fastboot.exe http://www.michabilbang.de/Fastboot.zip
-Neueste Fastboot Version ??????.?????
Und ja, falls man nur die neueste Recovery will:
http://michabilbang.de/recovery.zip


Dann startet ihr das Programm, sicherheitshalber mal als Admin aber werde es noch testen, Handy bereits im Fastboot-Modus:
Dann ganz wichtig, wählt ihr den Ort der Fastboot.exe aus, klickt an was ihr machen wollt und wählt die nötigen img Dateien aus, und je nachdem was ihr ausgewählt habt führ das Programm die Fastboot befehle aus.

MfG

du sagst ich soll den ort der fastboot.exe suchen aber da ich mich auf diesem gebiet so garnicht auskenne, frage ich mich wo ich am besten mit dem suchen beginne, ich habe das handy berreits im fastboot-mode mit dem pc verbunden. kannst du mir helfen?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
5
Aufrufe
1.909
OdlG
O
C
Antworten
0
Aufrufe
4.268
CundM
C
M
  • mircojanisch
Antworten
1
Aufrufe
1.073
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten