1. sturm1909, 21.01.2011 #1
    sturm1909

    sturm1909 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo!

    Ich habe leider nirgends im Forum/Internet zu meiner Frage gefunden, womöglich, weil man es noch nicht weiß!

    Hat das X2 einen "LED-Blinker", an dem ich erkennen kann, ob ich eine SMS erhalten oder Anruf verpasst habe?

    Danke!
     
  2. sturm1909, 21.01.2011 #2
    sturm1909

    sturm1909 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab mir jetzt das Hands-On-Video von LG-Germany angesehen. Erwähnt wurde an der Frontseite leider nur die Front-Kamera und der Helligkeitssensor. Ich hoffe trotzdem, dass so ein LED-Blinker vorhanden sein wird!
     
  3. marco köhler, 21.01.2011 #3
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    nachdem sie das menue, das design, die notofication bar und die verwaltung der sd karten vom galaxy s geklaut haben wäre es nicht verwunderlich, wenn sie es sich auch als beispiel für die fehlene led herangezogen hätten.
     
  4. WieselDeluxe, 22.01.2011 #4
    WieselDeluxe

    WieselDeluxe Junior Mitglied

    sturm1909 und Mehrsau gefällt das.
  5. Heavy, 22.01.2011 #5
    Heavy

    Heavy Fortgeschrittenes Mitglied

    Sehr ärgerlich! Ich weiß nicht,warum die Hersteller die Status-LED weglassen. Viel kosten wird sie nicht...
     
  6. sturm1909, 22.01.2011 #6
    sturm1909

    sturm1909 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke für die Info WeaselDeluxe!!!

    Ich muss mich @Heavy leider anschließen. Keine Status-LED ist ein Riesenminuspunkt in meinen Augen. Die App NoLED scheint, laut ein paar Android Market Kommentaren, ordentlich am Akku zu nuckeln (v.a. wenn man über Nacht eine SMS z.B. bekommt).

    Jetzt hoffe ich mal, dass auf der MWC nette, annähernd so gute Phones von anderen Herstellern vorgestellt werden... Das LG wird es wohl nicht werden.
     
  7. WieselDeluxe, 22.01.2011 #7
    WieselDeluxe

    WieselDeluxe Junior Mitglied

    Kein Problem @sturm1909 nur sehe ich Persönlich es nicht so tragisch habe zurzeit das I8910 HD und das hat auch keine Status LED von daher bin ich es gewohnt...
     
  8. sturm1909, 22.01.2011 #8
    sturm1909

    sturm1909 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Für mich wäre es leider eine Umstellung, weil ich es immer gewöhnt war. Vielleicht bleibt mir keine andere Wahl! :) Nexus S, Galaxy S (2 vielleicht auch?!) haben ja auch keine Status-LED.
    Mal sehen!
     
  9. scsimodo, 01.02.2011 #9
    scsimodo

    scsimodo Junior Mitglied

    Traurig is das, kann das einfach nicht verstehen warum da anscheinend gespart wird. Das is doch das urälteste und sinnvollste was man machen kann. einfach mal kuez aus der Tasche ziehen oder wenns rumliegt und man kann sehen ob was passiert ist oder nicht.
    Also absolutes nogo für mich sowas zu kaufen!
     
  10. modr, 02.02.2011 #10
    modr

    modr Fortgeschrittenes Mitglied

    Kann man nicht die FotoLED missbrauchen?

    Natürlich nicht mit voller Spannung, soll ja keine Disco werden.
     
  11. Thr4wn, 02.02.2011 #11
    Thr4wn

    Thr4wn Android-Hilfe.de Mitglied

    Kennt jemand eine App, die eine der Sensortasten zum Blinken bringt (als Benachrichtigungs-LED)?

    @LG: Falls nicht, schreibt bitte sofort eine Funktion dafür und liefert sie mit aus!!! Dies ist das, was viele User wollen!

    @modr: Interessante Idee. Folgendes Szenario: Nachts hängt das LGOS eh am Strom. Der stolze Besitzer legt es absichtlich mit der Rückseite nach oben auf den Tisch (vorzugsweise mit Sichtverbindung ins Schlafzimmer). Die Foto-LED pumpt nun bei SMS/Anrufe mit max. Helligkeit. -> So verpassen wir garantiert nix mehr. :thumbsup:
     
  12. NiciN, 02.02.2011 #12
    NiciN

    NiciN Android-Guru

    Ich weiss nicht genau ob du danach suchst, aber ich kann als Led Blinker für verpasste SMS,MMS und Anrufer den App Easy Reminder empfehlen, da kannst du einstellen, welche Ledfarbe blinken soll, wie oft sie blinken soll, etc,etc
     
  13. PatSend, 02.02.2011 #13
    PatSend

    PatSend Android-Lexikon

    Und wenn keine LED eingebaut ist? :D
     
  14. NiciN, 02.02.2011 #14
    NiciN

    NiciN Android-Guru

    ääähm, tja dann , wird wohl nichts :)
     
  15. NiciN, 02.02.2011 #15
    NiciN

    NiciN Android-Guru

    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2011
  16. Notili, 02.02.2011 #16
    Notili

    Notili Fortgeschrittenes Mitglied

    was aber wieder dafür sorgt, dass das Display ständig an ist???
    wie das dann mit der Tastensperre funktioniert???
    und ob das überhaupt mit dem Display des LGOS funktioniert?
     
  17. Heavy, 02.02.2011 #17
    Heavy

    Heavy Fortgeschrittenes Mitglied

    Vielleicht gefährliches Halbwissen: Noled macht doch eher Sinn bei nem Amoled Display, da bei diesen nur die Stellen vom Display Strom verbrauchen, die was darstellen. Wurde glaube auch für das Galaxy S entwickelt. Beim LG ist ja kein Amoled verbaut, also wird der Stromverbrauch recht hoch sein. Gefährliches Halbwissen Ende :-D
     
  18. Notili, 02.02.2011 #18
    Notili

    Notili Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke, Du bestätigst das, was ich vermutet habe...

    leider...
     
  19. goetterspeise, 16.02.2011 #19
    goetterspeise

    goetterspeise Android-Hilfe.de Mitglied

    wie meinst du das mit keine LED ? Keine Taschenlampenfunktion ?
     
  20. R4yleigh, 16.02.2011 #20
    R4yleigh

    R4yleigh Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich denke mal du beziehst dich auf Lotussteve und ich denke das sich Lotussteve auf die Notification-LED bezieht^^
    sprich das LGOS hat keine Status-LED oder der gleichen