Fehlermeldung "Nicht unterstütztes Format audio/flac" u.a.

B

berndausdo

Neues Mitglied
1
Tach,

irgendwie ist bei meinem Tablet der Wurm drin:


1. Seit neuestem bekomme ich, wenn ich mit upnplay auf meine Musikdateien, die im Netzwerk liegen, die im Betreff genannte Fehlermeldung. Keine Ahnung, was sich geändert haben soll.

2. Über das "Musik" - App konnte ich bisher einfach auf das Netzwerk und die im Unterverzeichnis gespeicherten Dateien zugreifen. Jetzt bekomme ich die Meldung das Verzeichnis sei "leer" ? Es werden also nicht einmal die Verzeichnisse darunter angezeigt.

3. Versuche ich über den Browser auf das Verzeichnis zuzugreifen, werde ich immer nach einem Passwort für die Netzwerkfreigabe gefragt, was unsinnig ist, da das Netzwerk ohne Kennung und PW für alle Nutzer freigegeben ist ...

4. Das App Fritz!Media spielt zwei Tracks ab, dann ist Feierabend und ich bekomme die Meldung, dass das Medium nicht abgespielt werden könnte.

Ich trage mich ernsthaft mit dem Gedanken, das System komplett zu resetten oder auf eine andere FW zurückzugehen ? Aber dann muss ich wieder alle Apps neu installieren ... *seufz*

Viele Grüße, Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hat denn keiner ´ne Idee, woran ich noch schrauben könnte, ohne dass ich den Archos platt machen muss ?

Ich kauf mir das nächste mal ein iPad ...

Nix für ungut ..

Viele Grüße, Bernd
 
Das liegt weniger am Tablet als an der FritzBox.......zumindest gehe ich davon aus dass du eine Fritzbox hast wenn du schon die FritzApp drauf hast....ichhabe die 7320er Box und so alle paar Wochen muss ich die mal neu starten. Einfach mal Stecker ziehen, ca. 20 Sek. warten und wieder anstecken. Dann dauert es eine Weile bis der Mediaserver alle Daten der Festplatte wieder ausgelesen hat, aber nun müsste wieder alles laufen.
Habe zu Anfang auch geglaubt es liegt am Archos, hatte aber mit der WDTVLive das gleiche Problem....da kam ich auf die Fritzbox.
In meiner Wohnung bei meinem Arbeitsplatz habe ich selber einen Mediaserver eingerichtet mit einer SeagateDockstar und ArchlinuxARM drauf, da läuft als Mediaserver Mediatomb. Damit gibts null Probleme. Ich hoffe dass AVM bald ein Firmwareupdate rausbringt mit einem stabileren Mediaserver.
 
  • Danke
Reaktionen: berndausdo
Guten Morgen,

ich habe zwar eine Fritz!Box, nutze sie aber nicht als Server, sondern nur als WiFi-Router. Mein Server ist ein schon in die Tage gekommener NAS von Siemens.

Trotzdem könntest du natürlich recht haben und das Problem liegt nicht beim Archos, sondern der Mediendatenbank (und dann hilft natürlich auch kein iPad ...). Ich lasse sie jetzt noch mal komplett neu erstellen und werde mal sehen, ob das hilft.

Vielen Dank schon mal für den Tipp !

Viele Grüße, Bernd

Nachtrag: Neu einlesen der Alben hat nichts gebracht; die Fehlermeldungen belieben gleich. Trotzdem: einen Versuch war´s wert...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
2.510
Darkangel83
D
A
Antworten
0
Aufrufe
1.827
Alarmsignal
A
E
  • ebu
Antworten
2
Aufrufe
1.574
ebu
E
Zurück
Oben Unten