Fehlermeldung von Siedler 2 GOG dosbox turbo

R

RedEvil

Neues Mitglied
5
Hi,
ich versuche gerade Siedler 2 von GOG, per dosbox turbo, auf meinem xperia z3 zum laufen zu kriegen.

Leider ohne Erfolg, Installation und Einrichtung unter dosbox, waren Problemlos. Beim starten bekomme ich aber eine Fehlermeldung, was ich als Maus Fehler deute.



Hat jmd eine Idee was ich falsch mache?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir niemand helfen?

Habe auch schon die nicht GOG Version versucht, blieb auch ohne Erfolg.
 
Schwer zu sagen, es kommen wohl nicht so viele Leute auf die idee Siedler am Smartphone zu spielen. ;)
Du hast aber wohl kein Problem mit der Maus, sondern mit der Datei SETUP.INI, da scheint es ein Problem mit den Dateiberechtigungen zu geben.
 
Danke Xminister für deine Antwort, habe es selber gelöst bekommen.

Aber deine Antwort ist dicht an meiner Lösung, es liegt an den Zugriffsrechten für die SD Card. Spiel auf den internen Speicher verschoben und es ging.

Schade nur, daß es eigentlich mit Android 6 auch so gehen sollte, Speicher/SD Card Rechte, für DosBox Turbo, sind gesetzt.

Aber egal, gelöst ist gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: xminister

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
326
Ostseefreund
O
Bruno1872
  • Bruno1872
Antworten
5
Aufrufe
849
Lordsem
Lordsem
M
Antworten
0
Aufrufe
440
Mira01
M
Zurück
Oben Unten