FireTV 4K: Kodi übernimmt nicht die IP der Box

G

Genesis040

Neues Mitglied
0
Ich habe eine Firetv Box 4k, also 2.Gen, in Betrieb genommen. Alles schön und gut, Kodi drauf, läuft.
Ich FritzCall Monitor als Addons installiert.
Jetzt habe ich bemerkt, das unter Settings eine ganz andere IP drin steht, als die der Box.
Bsp: Die Box hat 192.168.1.77 und im Kodi steht 192.168.49.1
Mein Plugin funktioniert,keine Verbindung zu Fritzbox

Habe schon Werkseinstellungen gemacht und verchiedene Kodiversionen geprüft. Immer das selbe.

Hat jemand eine Idee dazu ?

Danke und Gruß
 
Ich glaube schon mal erwähnt zu haben, dass diese Adresse zur WiFi-Fernbedienung gehört.

Diese wird in Kodi falsch ausgelesen, genauso wie die Bildschirmfrequenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Genesis040
In welcher Datei wird sie gespeichert?
Kann man da nichts machen?
 
Wir haben vor einiger Zeit selber schon mal geschaut. Offensichtlich wird diese nicht im Klartext physisch gespeichert.

Den einzigen Hinweis auf das Auslesen der IP-Adresse haben wir in der Deklarationsquelldatei "libKODI_guilib.h" der APK-Datei von Kodi gefunden.

Dieses Problem müsste man mal an die Entwickler von Kodi herantragen.
 
Vielen Dank

Gruß
 
Ich benötige Hilfe.
Ich habe leider das selbe Problem, dass Kodi in den Netzwerkeinstellungen die 192.168.49.1 ausweist.
Auf Grund dieses Problem kann ich vom Handy per Bubble UPNP nicht auf Kodi streamen da Kodi mit dem Netzsegment gar nicht gefunden wird.
Angeblich soll das eine falsche Darstellung sein die mit der Wifi Fernbedienung zu tun hat.
Was kann ich tun, damit Kodi die IP nimmt, die auch der Fire TV Stick 2 in seinen Einstellungen zu stehen hat?
Werksreset und sämtliche Versionen von KODI und SPMC brauchen keinen Erfolg.

Ich weiß nicht ob das nicht alle betrifft, da Google sehr wenig dazu ausspuckt.
 

Ähnliche Themen

P
  • Paddey
Antworten
0
Aufrufe
389
Paddey
P
S
  • Snakeheart
Antworten
2
Aufrufe
684
Snakeheart
S
J
  • julia33
Antworten
0
Aufrufe
635
julia33
J
Zurück
Oben Unten