Firmware Update übers Tablet nicht möglich

P

Poldi77

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo,
also ich habe jetzt schon alles versucht, aber wenn ich übers Tab direkt updaten will, bricht mir der Download immer in der mitte ab. Alles nicht weiter schlimm, ich mache es dann über meinen PC, dann gehts.

Habt ihr auch das Problem ?
 
Ich habe bereits 2 Updates über das Tab gemacht und es hat reibungslos funktioniert!!! Ich bin zufrieden soweit. ;-)

Greetz, Echse.

Sent from my ARCHOS 101G9 using Tapatalk
 
hallo,


ich kann auch keine updates machen, nicht mal per sd karte.

Er sagt dann imm ermacht nen neustart bitte Netzkabel anschließen.

Das mach ich dann aber nach m neustart ist alles beim alten ...


ich mach später noch mal nen reset und werde mich wieder melden ...
 
Ich bekomms Netz hin.auch runterladen und direkt ausführen geht Netz.Reset bringt keine änderung. Habe so gemacht wies im hb steht.hat jemand eine Idee was des sein könnt?
 
Biernase schrieb:
Ich bekomms Netz hin.auch runterladen und direkt ausführen geht Netz.Reset bringt keine änderung. Habe so gemacht wies im hb steht.hat jemand eine Idee was des sein könnt?

Hallo Biernase,

also so wie es im Handbuch oder auf der Homepage geht, so geht es bei mir auch nicht. Es geht eigentlich viel einfacher :drool:

Also so gehts bei mir.

1. SD Karte raus
2. Die Update Datei auf Deinen PC speichern
3. Das Tablet einschalten und dann per USB an den PC Verbinden.
4. Die heruntergeladenen Datei in das erste/oberste Verzeichnis Deines Tablets kopieren.
5. Tablet vom PC trennen
6. mit dem/einem Dateimanager die rüberkopierte Datei aufrufen.
7. Jetzt fragt das Tablet, dass er eine Update Datei gefunden hat u.s.w. und ob er den Update durchführen soll. Dann bestätigen und das Tablet aktualisiert sich. Das ist eine Sache von 1-2 Minuten, dann fährt er noch mal runter und hoch und fertig.

Hoffe ich konnt etwas helfen und es klappt bei dir auch....

Übers Netzt updaten klappt bei mir nicht. Aber egal....
 
habs mittlerweile hinbekommen, ich habe die Datei mit dem tablet runtergeladen über die HP , nicht über die Updatefunktion und dann einfach ausgeführt. nach einen Neustart hat er dann endlich das update gemacht.

Von PC auf SD und dann aufs Tablet kopieren zum installieren hat bei mir nicht geklappt.


Hoffentlich wird das nicht immer so umständlich sein...
 
Biernase schrieb:
habs mittlerweile hinbekommen, ich habe die Datei mit dem tablet runtergeladen über die HP , nicht über die Updatefunktion und dann einfach ausgeführt. nach einen Neustart hat er dann endlich das update gemacht.

Von PC auf SD und dann aufs Tablet kopieren zum installieren hat bei mir nicht geklappt.


Hoffentlich wird das nicht immer so umständlich sein...

Na hauptsache es hat geklappt :drool:
Und so umständlich ist es ja auch mal wieder nicht, eine Datei runterzuladen und auszuführen. Grüße
 
ich meine ja daß ich nicht jedes mal mehrere updatemöglichkeiten suchen/starten muss bis irgendwann mal eine dabei ist die funktioniert. ich gehe jetzt einfach mal davon aus daß die ein einmaliger fehler der alten firmware war ...
 
im Notfall tue folgendes:
1. Gerät ausschalten
2. Lautstärke nach unten gedrückt halten und Gerät dabei einschalten (Lautstärke gedrückt halten)
3. Format System auswählen und bestätigen
4. im Recovery Menü auswählen: Update Firmware
5. Firmware File nun auf die Karte laden
6. Firmware wurde nun geflasht, oben auf Reboot und freuen

Diese Vorgehensweise ist übrigens für alle interessant, die ein ICS Update gemacht haben, da das Gerät ansonsten sehr langsam reagiert. Erst nach einem Format System werdet Ihr feststellen, das dass Gerät wesentlich flüssiger läuft und weniger Appabstürze stattfinden
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.637
batata82
B
G
  • Gisbert
Antworten
2
Aufrufe
2.367
FranzPeter
F
A
  • Androidab
Antworten
2
Aufrufe
1.976
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten