1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Abdulah, 01.07.2012 #1
    Abdulah

    Abdulah Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich möchte mir heute endlich ein Tablet bestellen, und stehe jetzt vor der endgültigen Frage: Eines mit Flash, oder lieber mit Festplatte? Kann mir jemand aus Erfahrung einen Rat geben?

    Ich tendiere mittlerweile eher zum 101er, wobei ich es auch gerne mitnehmen würde. Das 80er ist zwar immer noch größer als mein 5IT, aber dennoch kleiner.
     
  2. dede, 01.07.2012 #2
    dede

    dede Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich denke, das kommt vor allem auf den beabsichtigten Verwendungszweck an. Ich persönlich komme mit meinen 8GB gut aus und würde daher immer wieder zum Flash-Modell greifen. Allerdings habe ich meine Musik- und Fotosammlung auch nicht auf dem Tablet.
    Ich habe zwar auch noch eine 8GB SD-Karte eingesetzt, diese aber noch nie benötigt.

    Fazit: Die Frage, ob Flash oder HD muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Zu bedenken wäre auch noch die Frage des Energieverbrauchs - keine Ahnung, ob das HD-Modell da evtl. Nachteile hat.

    Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk
     
  3. Abdulah, 01.07.2012 #3
    Abdulah

    Abdulah Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich habe gerade gesehen, man kann richtige 3D-Games darauf spielen... Das geht zwar auch mit meinem alten Gerät, nur muss ich mir die Spiele dafür aus dem Internet ziehen, da Google Play auf Android 1.6 nicht mehr läuft.

    Welche wirklichen Nachteile sollte ich kennen? Läuft z. B. Chatroulette flüssig? Ist das 101 oder 80 besser?
     
  4. wafer, 02.07.2012 #4
    wafer

    wafer Neuer Benutzer

    Auf jeden Fall Flash !

    Am 3G-USB habe ich zur Sicherung meine 1TB-Platte (2,5") laufen, klappt wunderbar ! :smile:

    Da kann man sich das Mehrgewicht sparen.
     
Du betrachtest das Thema "Flash oder Festplatte" im Forum "Archos G9 Tablet Forum",