"Flashspeicher voll" Warnung

C

claus1812

Neues Mitglied
1
Guten Abend,

seit dem letzten Update auf Android 6.0.1 habe ich immer wieder folgendes Problem (teilweise mehrfach täglich):

Ich bekomme die Warnung "Gerätespeicher voll", was eigentlich gar nicht sein kann.
Wenn ich dann in den Speichermanager gehe, dann sind angeblich bis auf wenige MB die gesamten 16 GB belegt.
Sobald ich einen Neustart durchführe, stehen laut Speichermanager sofort wieder über 4 GB freier Speicher zur Verfügung.

Woran könnte das liegen ?
Wie werde ich dieses nervige Problem wieder los ?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
 
Ich kann es nicht fassen.
Das muss definitiv eine Samsung-Obsolenz sein.

Ich habe das Handy Anfang des Jahres komplett neu installiert.
Die Speicherfressenden Apps deren Offline Daten wie Musik und karten von
Spotify, Navigation
auf die externe SD Karte ausgelagert

Sonst ist laut Anwenungsmanager keine App Speicherhungrig und trotzdem wieder 95% voll.
Nicht fubnktioniert.
Weder Löschen von Zwischenspeicher, Cache bei Neustart.
Das kann doch nicht sein? Bei meiner Freunin mit gleichem Handy das selbe obwohl diese ganz andere Apps benutzt.
Hab mir den Whats-App Ordner angeschaut aber in Summe gerade weniger als 1 GB.
Bei 16 GB Speicher und 5 GB davon reserviert für das System habe ich angeblich 11 GB in Anwendungen. Nur sagt mir der App-Manager das ich nie und nimmer auf 11 GB in Summe komme. Die meisten Apps werden dort mit max 20 -30 MB angezeigt. Sind ca 100 Aps, also auch hier dürfte weniger als 5GB anfallen.
Alle Fotos, Videos und Music sind ebenso auf der externen SD.

Ich zweifel echt langsam. Wie ist das bei Euch? Habe Stock und kein Root und will das auch so belassen. Aber es muss doch eine Erklärung geben für diese Überfüllung.

Danke Wayne
 
Möglicherweise -Habe keine Ahnung, ob das tatsächlich so sein kann- "reserviert" der interne Speicher den Platz für die ausgelagerten Daten. Oder er speichert eine Kopie auf dem internen Speicher.

Wie gesagt: nur ne Vermutung.
Vielleicht kennt sich jemand anders besser mit dem Speichermanagement bei Samsung aus.
 
Hast du Daten aus der Samsung Cloud wiederhergestellt?
Schau mal ob da ein Ordner zu sehen ist der dafür spräche.....
 

Ähnliche Themen

PC-Didi
Antworten
3
Aufrufe
3.732
PC-Didi
PC-Didi
W
Antworten
12
Aufrufe
12.116
labaer68
labaer68
Zurück
Oben Unten