Flipboard für Android

MARIIIO schrieb:
Die App ist noch nichtmal offiziell released! Klar, das sie dann noch nicht auf allen Geräten läuft, wie sie soll :thumbsup:
Deswegen ja "in der Version" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Martin87
Massel schrieb:
Also mir hat er gerade innerhalb der App ein Update dafür angeboten, als ich dann zugestimmt habe, kam aber die Meldung "Fehler beim Parsen des Pakets"...

Hat schon einer das Update?

Ja, update kam heute. Hat auch geklappt.
 
sehr geil :) mit dem update ist endlich der Blätterfehler behoben :)
 
Die Beta-Version ist offiziell jetzt erschienen. :smile:

Quelle + Download: droid-life.com
 
und an einer Tabletversion wird noch gearbeitet.
 
Wen's interessiert: auch wenn es noch keine Tabversion gibt, funktioniert die 1.8.4 auch wunderbar auf dem Tab. Ist halt nur nicht für den großen Screen optimiert.
 
Mir erschließt sich der Sinn von Flipboard auch nicht. In Google Currents habe ich schon mal eine Übersicht über die Artikel, dann je nach Quelle mehr oder meist weniger Text und einige Bilder. Zum Artikel werde ich nur weitergeleitet...

Bei Flipboard habe ich noch nicht einmal eine Übersicht über die Artikel, sonst ist es das gleiche...
 
Da schließe ich mich an, ich kann den Hype um die App auch nicht verstehen.
Apple User loben die App in den Himmel - und ich weiß nicht warum :confused:

Für mich gibt es bessere Nachrichten- und Informationsdienste.
 
Ich mag die App.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
lange darauf gewartet, ich kenne Flipboard vom Ipad.

Leider gibt es keine fürs (Android)Tablet optimierte Version - das Blättern von unten nach oben ist zwar für ein 3-4" Handy ok, aber nicht auf einem 10" Bildschirm, das wirkt dann doch etwas komisch. Im Hochformat sollte dann schon (wie am Ipad) seitlich geblättert werden können. Auch die 2 Artikel pro Seite sind zwar fürs Handy ok, am Tablet erscheint dies dann doch etwas verloren.
Generell gibt es wenig Einstellungsmöglichkeiten, man kann zB auch keine Themen bei Googlereader auswählen, die Artikel werden eher zufällig über alle Themen angezeigt. Performancemäßig wird Flipboard zulegen müssen. Wenn ich den Artikel in der Kurzversion antippe, sollte gleich automatisch im Hintergrund die "Langversion" (sprich die Webversion) geladen werden, bzw. sollte man dies zumindest einstellen können. Derzeit muss man dies extra anklicken - dann wird der normale Browser geöffnet und dann erst geladen...und das dauert.
Es fehlen auch die kleinen Effekte wie am Ipad, dass beim Antippen eines Artikel oder Bildes diese mit Animation "herauszoomen".

Meiner Meinung liegt die Androidversion noch weit hinter der Ipadversion. (und nein, ich bin kein Applefan)
 
Die aktuelle Version ist auch nicht für Tablets gemacht. "Smartphone-only" zur Zeit.
 
Das ist mir klar, eine Tabletversion wird es auch so schnell nicht geben. Man ist in einem "wait-and-see mode", wenn man den Pressemeldungen glauben kann.
 
Hab die App auch mal installiert.
Erster Eindruck war durchaus positiv.

Aber was mir noch fehlt.
- mit Twitter selbst Tweets schreiben zu können
- RSS-Feeds einbinden
- bestimmte Nachrichtenseiten blocken

Oder hab ich die Funktionen übersehen ?

Die App ist halt der Feind jeder 200er Flat :/
Nur um mal Nachrichten zu checken hat man schon ein paar MB verbraten.
Aber im WLAN macht sie nen guten Eindruck.
 
U d selbst u ter jelly bean läuft sie ohne fehler aus zu spucken oder sonst was.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Kennt jemand einen guten Nachrichten-RSS Channel ohne auf die jeweilige Seite surfen zu müssen?
 
Seit ein paar Tagen zeigt Flipboard mir meinen Google+ Stream nicht mehr an (alle Kreise).

Bin eingeloggt und kann mir auch andere Kreise in den Kontoeinstellungen anschauen. Nur nicht den Hauptstream.

Hat das sonst noch jemand?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei mir fehlen einfach Beiträge im Google + Stream. Es ist aber keine Regel zu erkennen
 
Schade dass es noch keine Tablet-Unterstützung gibt.
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
5
Aufrufe
281
Anz
Anz
X
Antworten
0
Aufrufe
393
xyzUpdate
X
H
Antworten
0
Aufrufe
367
Hansman
H
Zurück
Oben Unten