Flytouch 3 / SuperPad 2 FAQ

Also ich habe das jetzt paar mal versucht.
So habe ich es gemacht.

Die beiden Dateien( Firmware2 und Firmware-Discovery) auf die Karte.

Dann eingesteckt und gestartet.

Gewartet, es kommt nur die Meldung (Karte wird vorbereitet)

wenn ich es dann ausmache und wieder starte habe ich nen Schwarzen Bildschirm.

Auf der Karte erstellt er dann 2 Ordner (Lost.dir und Android_secure)

beide aber leer.

Irgendwas ist doch faul:-(

Bin echt auf Hilfe angewiesen.
 
Karte mit Fat 32 formatieren
 
da muss kommen
update system please wait
update system..........
make partition........card size....MB
blinkender balken_ _ _ _ _ _
 
Also ersteinmal kommen bei mir diese ganzen Sachen nicht.
Die Karte ist mit Fat32 formatiert.

Ich denke, durch die ganze Fummlerei habe ich nen anderes Problem.

Ich bekomme ne Fehlermeldung, das der Startbildschirm nicht geladen werden kann.

Dann, ich kann den Startschirm ganz kurz sehen, kann aber nichts anklicken und es wird schwarz.

Bin langsam am verzweifeln:-(

wie komm ich da wieder raus???:angry::angry::angry:
 
auf die Gefahr das es langsam OT wird, aber gibt es eine Möglichkeit das Ding zu resetten?

Quasi auf Werkseinstellung, komme nur leider nicht mehr ins Menü.

Müßte also über ne Tastenkombi sein, oder eben was anderes.

Kann ja net sein das das Ding jetzt für die Tonne ist:-(

Ne neue Software habe ich definitiv net drauf.

Habe wohl durch das ganze rumprobieren was verstellt.

Bekomme mehrere Fehlermeldungen, darunter: Startbildschirm kann net gestartet werden, Bottom Savier meldet nen Fehler und zu guterletzt Fehlermeldung vom Titanuim Backup...........

grüße Stephan
 
unentschlossener schrieb:
auf die Gefahr das es langsam OT wird, aber gibt es eine Möglichkeit das Ding zu resetten?

Quasi auf Werkseinstellung, komme nur leider nicht mehr ins Menü.

Müßte also über ne Tastenkombi sein, oder eben was anderes.

Kann ja net sein das das Ding jetzt für die Tonne ist:-(

Ne neue Software habe ich definitiv net drauf.

Habe wohl durch das ganze rumprobieren was verstellt.

Bekomme mehrere Fehlermeldungen, darunter: Startbildschirm kann net gestartet werden, Bottom Savier meldet nen Fehler und zu guterletzt Fehlermeldung vom Titanuim Backup...........

grüße Stephan

naja wenn man zuviel dran rumexperimentiert kann es gut sein, daß es für die Tonne ist, du wärst schließlich nicht der erste dem es passiert..
 
also ich hatte mal rausgefunden: Home-button, plus Lautstärke MINUS, plus POWER Knopf. Alles lange und feste gedrückt halten. Dann wird auf Werkszustand zurückgesetzt. Da du jetzt eh GAR nichts mehr hast, kann es ja nichts kaputt machen. Alles aber immer auf eigene Gefahr.
 
mach wieder die originale drauf
New update specs:
Model number: disco
Android version: 2.2-20110302
Base band version: unknown
Kernel version: 2.6.32.9 zhjun@zhjun-desktop #2
Build number: FRF85B

RapidShare AG, Cham, Switzerland
 
Nochmal ganz langsam.

Hast du Pad ausgeschalten, dann die Karte mit den neuen Rom eingelegt (2 Dateien). Dann eingeschalten - jetzt sollte das Update beginnen.

Ganz ausgeschalten nicht nur standby, also lange auf aus drücken bis wirklich ganz aus ist. Was du zuvor geschrieben hast hört sich so an als wäre er noch im Standby und dann wenn du einschaltets kommt der Bildschirm sofort. Normal bei ganz aus kommt als erstes das Android Logo und dann das Linux, hochfahren dauert ca. 2 min. Update startet sofort also es wird gar nicht hochgefahren
 
Moin,

und es geht weiter:-(

also ich habe das Pad zu 100% runtergefahren.

Beide Dateien auch richtig drauf.

Doch er rootet garnicht erst.

Fat32 ist auch.

Er startet einfach ganz normal.

Die Originale nimmt er auch wieder net und der Reset geht auch net:-(

so langsam bin ich ratlos.
 
Habe dein update 3 runtergeladen, lässt sich nicht entpacken... :(
Gibts da nen anderen Link?
Muss man die updates der Reihe nach installieren oder kann man direkt irgendeins draufschmeissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss auch nicht so recht, ob sich nicht
"offizielles Update"
und
"available for testing"
gegenseitig ausschliessen ?????????

EDIT:
Das ist nur zum "TESTEN".
In dem Forum steht:

This thread is specifically for testing this new un-approved firmware. Please use the official third release firmware and post in that thread accordingly. I will tidy this post shortly. Thank you.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst Dir ein USB Kabel besorgen wenn es über die Karte nicht geht, dann mit burntool arbeiten, so wirds gehen und in Zukunft evtl nicht "jeden neuen Scheiß" gleich ausprobieren ;-)
 
albgalopp schrieb:
Du musst Dir ein USB Kabel besorgen wenn es über die Karte nicht geht, dann mit burntool arbeiten, so wirds gehen und in Zukunft evtl nicht "jeden neuen Scheiß" gleich ausprobieren ;-)

genau meine Rede :thumbsup:
 
albgalopp schrieb:
Du musst Dir ein USB Kabel besorgen wenn es über die Karte nicht geht, dann mit burntool arbeiten, so wirds gehen und in Zukunft evtl nicht "jeden neuen Scheiß" gleich ausprobieren ;-)



meintest du mich damit?

Wo muß ich Burntool Installieren? Weil auf dem Pad kann ich ja nichts mehr machen:-(

Grüße Stephan
 
So ich will hier nochmal meine aktuelle Lösung bekannt geben.

Es lag alles an der SD-Karte.

Die 1gb konnte nicht zum rooten genutzt werden.

Habe ne 2gb versucht und alles läuft prima.

Vielen Dank für die vielen Lösungsansätze.
 
prene schrieb:
Achtung 7V/8000mAh ist auf dem Bild aber ich hab meines nicht aufgemacht! Einen 7V Akku würde man mit ca. 7.2V laden das Netzgerät hätte dann ca. 8-9 V wohl eher 9 V, da gebräuchlicher. Aber auch die Elektronik muss abgestimmt darauf sein.

Nur wenn man rechnet das USB-Geräte 5V brauchen, muss der Akku sehr schnell leer sein. Und eigentlich kann man einen 7 V Akku mit 5 V kaum über 60-70% laden.

Wäre toll wenn sich jemand finden würde der auf die Garantie verzichtet und sein pad öffnet, und den Akku dann extern evt. mit Labornetzgerät mit 7.2 V läd. 9V Netzgerät würde ich nicht ohne ungutes Gefühl anstecken.

Hier hat gerade einer gepostet 3.7V 6400 mAh https://www.android-hilfe.de/forum/...ct-angekommen-kaum-was-geht.91867-page-3.html

Also 5V voll OK!

Hallo ich bin zwar neu hier muss dir das aber schreiben :)
Warum schreibst du das auf dem akku 7V steht ??? ich sehe immer noch 3,7 8000 mAh oder bin ich blind ??
da steht BJ3 , 7V 8000mAh oder nicht ???

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,. und hallo. Ich habe das mit dem Updaten versucht wie beschrieben. Leider ohne erfolg. das flytouch startet ganz normal. es liest einfach nicht von SD karte. Habe das Model: P041

Vielleicht kann hier jemand was damit anfangen.
__________________________________________


15. Neue Firmware einspielen

Update runterladen
Entpacken und die zwei Dateien auf eine micro SD Karte kopieren (muss Fat32 sein).
Flytouch ausschalten und SD Karte hineingeben
Flytouch starten und warten bis Update fertig ist
Wenn die Meldung kommt Update fertig remove SD Card, dann Flytouch ausschalten.
Karte rausgeben und Flytouch starten
Hochfahren lassen (kann ein wenig dauern)
Fertig!

So hab noch ein Update gefunden das einige Fehler beheben soll. Unter anderem auch dem dunklen Bildschirm nach dem update 1. Werde es mal testen wenn es funktioniert stelle ich es rein.

Werde das FAQ erweitern, hoffe die Beareibtung für den Beitrag funktioniert. Wenn jemand Vorschläge hat und/oder Tipps bitte pm oder posten.[/QUOTE]
 
Hi,

versuche mal ne andere SD-Karte.

Hatte bei mir damals auch nicht geklappt mit ner 1gb Karte.
Hatte dann ne 2gb genommen und klappte auf anhieb.

Viel Erfolg
 

Ähnliche Themen

M
  • morpheus1303
Antworten
0
Aufrufe
975
morpheus1303
M
X
Antworten
0
Aufrufe
1.548
XPert123
X
C
  • Chuck.
Antworten
0
Aufrufe
1.049
Chuck.
C
Zurück
Oben Unten