Fokusierungs Modus bei standard Kamera app ändern

Das gibts ja nicht, adb will die Camera.apk nicht löschen...!!
Ich bin am verzweifeln... :( Biiiiiiiiiiiitte helft mir :o
 

Anhänge

  • adb cmd.PNG
    adb cmd.PNG
    16,9 KB · Aufrufe: 224
# push
 
x-domi-x schrieb:

So, nimme im Bett. Du hast die falsche C:\Android !! Du musst aber den \tools -Ordner anwählen, damit adb funktioniert! Die Camera-App folgt gleich ;)
 
Steppo schrieb:
So, nimme im Bett. Du hast die falsche C:\Android !! Du musst aber den \tools -Ordner anwählen, damit adb funktioniert! Die Camera-App folgt gleich ;)
Ne, hab mir ein verzeichniss (weis auch ned warum) angelegt in dem adb.exe, AdbWinApi.dll und AdbWinUsbApi.dll sind
Und das ist eben C:\Android ;)
 
x-domi-x schrieb:
Ne, hab mir ein verzeichniss (weis auch ned warum) angelegt in dem adb.exe, AdbWinApi.dll und AdbWinUsbApi.dll sind
Und das ist eben C:\Android ;)

Oha, hätte nicht gedacht dass ich dir noch adb beibringen muss :o

adb devices
: damit siehst du ob dein Gerät erkannt und adb richtig eingerichtet ist.

Ansonsten hier die ersehnte Camera.apk von 1.6 ;):
 

Anhänge

  • Camera.apk
    425,1 KB · Aufrufe: 125
ääämm... ja mein G1 ist schon erkannt worden
"cannot remove '/system/app/Camera.apk': No such file or directory" - es ist und bleibt so :mad: die Datei MUSS aber da sein weil die Kamera noch funktioniert!!
ich habe schon rebootet usw.. hilft alles nix
 
x-domi-x schrieb:
ääämm... ja mein G1 ist schon erkannt worden
"cannot remove '/system/app/Camera.apk': No such file or directory" - es ist und bleibt so :mad: die Datei MUSS aber da sein weil die Kamera noch funktioniert!!
ich habe schon rebootet usw.. hilft alles nix

Okay, wenn das bei dir mit adb nicht funktioniert, gibt es noch eine andere Möglichkeit und zwar lade dir 'RootExplorer' aus dem Market herunter, damit kannst du beide Apps dann tauschen.
ABER sag mir bitte erst ob die CameraApp denn noch da ist und funktioniert? Du sagtest bloß dass die Kamera funktioniert, aber nicht welche App du benutzt hast ?!


Steppo
 
Steppo schrieb:
lade dir 'RootExplorer' aus dem Market herunter, damit kannst du beide Apps dann tauschen.
Wenns auch irgendwie kostenlos geht würde ich die bezahl app gerne meiden ;)

Steppo schrieb:
Du sagtest bloß dass die Kamera funktioniert, aber nicht welche App du benutzt hast ?!


Steppo
Die Kamera app wie sie schon immer war ist auch noch immer da und funktioniert auch so wie immer weil adb ja nicht löschen will!! :mad:

PS: LordSeth hatt HIER ein updete für den ADW.Launcher gemacht, so ein zip das man flashen kann... da ist der ADW.Launcher von CM6 drinnen, das update ist dazu gedacht das man den Launcher unter CM5 updaten kann. Das müsste ja eigentlich auch mit der Kamera funktionieren - aber wie?? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade dir mal den RootExplorer runter. Und hole die Schreibrechte. Dann solltest du die Camera.apk sehen und auch löschen können. Verstehe nicht warum es unter ADB nicht funktioniert.
 
dein Mount-Punkt passt nicht. hast ja beim mounten schon ne Fehlermeldung.
Schau mal ob du überhaupt auf dein Gerät kommst wenn du adb shell eingibst bist du auf der Linux-Konsole deines Gerätes, was kommt da wenn du ls eingibst?
Wenn du adb remount eingibst hast du doch auch Schreibrechte auf /system das komische schreibbar mounten kannst du glaub ich lassen.

Wenn du mit adb shell auf dein Gerät kommst dann wechsle manuell ins /system/app Verzeichnis mit cd /system/app anschließend gib ls ein und schau ob die Camera.apk überhaupt da ist.
Du sagtest doch du hast die Camera.apk versucht normal zu installieren. vielleicht ist da was nach /data/app verrutscht? Ansonsten kannst du solche Sachen (auch System-Programme) auch mit Titanium Backup deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
PC und G1 rebootet, ADB neu gestartet usw..... und jezt funzt es glaube ich :)
G1 bootet gerade, gleich kann ich sagen ob es geklapt hatt ;)

//EDIT:
Ääääämmm.... jezt hab ich garkeine Kamera app mehr!! Wenn das was in CMD steht stimmt müsste die app aber da sein :confused:

//EDIT2: ich hab jezt im ES File Explorer nachgesehen, die Kamera ist da wo sie sein soll, das System erkennt diese aber nicht :confused::eek::mad:
 

Anhänge

  • cmd.PNG
    cmd.PNG
    12,7 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Du hast vergessen die Berechtigungen zu setzen. Fix_Permissions sollte helfen. Oder chmod 644 Camera.apk glaub ich wars...
 
Zuletzt bearbeitet:
Haunter1982 schrieb:
Du hast vergessen die Berechtigungen zu setzen. Fix_Permissions sollte helfen. Oder chmod 744 Camera.apk glaub ich wars...
Sorry, ich versteh nur bahnhof :D
Ich habe bevor ich dieses Thema aufgemacht habe noch nie etwas mit adb gemacht :rolleyes:
 
Fix APK mismatches... im Recovery,

fix_permissions im Terminal-Emulator

oder

adb shell chmod 644 /system/app/Camera.apk über Windows

durchführen und neustarten!

1 von den 3

Erklärung, APK's brauchen gewisse berechtigungen um als Ausführbar angesehen zu werden. Da das Windows Dateisystem (NTFS oder FAT) das nicht kann, gehen die beim Speichern einer APK auf so einem Dateisystem verloren und müssen beim Verschieben/Kopieren auf ein Linux-Dateisystem wieder gesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt alle 3 Methoden ausprobiert - keine hatt bei mir geklapt :(
 
hast du auch neu gestartet? Welche hast du jetzt verwendet die aus dem 1.6er? Vielleicht liegts daran.

versuch mal im terminal emulator folgendes:

Code:
su

pm install /system/app/Camera.apk

wenn nicht dann gib mir bitte die Ausgabe von

Code:
ls -l /system/app/Camera.apk

letzte Hoffnung wäre ein löschen des Dalvik-Caches übers Recovery... vielleicht hakts da...
 
Zuletzt bearbeitet:
Haunter1982 schrieb:
hast du auch neu gestartet? Welche hast du jetzt verwendet die aus dem 1.6er? Vielleicht liegts daran.

versuch mal im terminal emulator folgendes:

Code:
su

pm install /system/app/Camera.apk
wenn nicht dann gib mir bitte die Ausgabe von

Code:
ls -l /system/app/Camera.apk
letzte Hoffnung wäre ein löschen des Dalvik-Caches übers Recovery... vielleicht hakts da...
Jop, mehrmals neu gestartet. Ich habe die Kamera app von 1.6 genommen

Hier die meldung vom Terminal Emulator:
 

Anhänge

  • device.png
    device.png
    4,9 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
ja da sagt er ja schon das da was fehlt. (missing shared library). Liegt also an der 1.6er apk. die ist zum 2.2 nicht kompatibel :) Musst du wohl oder übel wieder auf die aktuelle Version umsteigen.
 
Aber gibt es nicht irgendwie eine Möglichkeit die Eclair bzw. die Froyo Kamera app zu modden das da wieder Fokus einstellungen sind?? Ich hatte mal ne Eclair rom, da war auch die Eclair Kamera app drinnen und da hatte ich Fokus einstellungen!! Aber ich weis nicht mehr welche ROM das war... :(
 
hab noch einen Strohalm gefunden zum klammern...

Schau mal ob du folgende Datei hast

/system/framework/com.google.android.maps.jar
 

Ähnliche Themen

M
  • Minches
Antworten
2
Aufrufe
1.295
Minches
M
N
Antworten
2
Aufrufe
2.944
winne
W
N
  • NathanDrake
Antworten
12
Aufrufe
3.014
winne
W
Zurück
Oben Unten