Frage nach Entsperrcode obwohl kein SIM-Lock

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ela90

Neues Mitglied
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Hallo

habe vor ein paar Tagen mein Sony Ericsson Xperia X8 verkauft. Nun hat mir der Käufer eine Nachricht geschickt er wird angeblich nach einem PIN zum Entsperren der SIM-Karte gefragt. Das Handy hat allerdings keinen SIM-Lock was mir auch die Seite von T-Mobile bestätigt, denn bei der Eingabe der IMEI des Handys kommt folgender Text:

Wir können Ihre Entsperranfrage nicht weiterbearbeiten. Dies kann folgende Gründe haben:
- Ihr Gerät hat keinen Sim-Lock. Bitte legen Sie eine Fremdkarte ein, um dies zu prüfen.
- Ihr Gerät wurde nicht bei der Deutschen Telekom erworben. Bitten wenden Sie sich in diesem Fall an den Verkäufer.

Da ich das Handy allerdings bei T-mobile erworben habe und vorher schon eine Karte von Congstar und O2 benutzt habe, die beide einwandfrei funktioniert hatten ohne nach so einem Code zu fragen finde ich das etwas verwirrend. Bei der Telekom hab ich schon nachgefragt was los sein könnte aber die lassen wie üblich mit einer Antwort auf sich warten.
 
Vielleicht hat der neue Besitzer auch nur den Lockscreen gesperrt und den Code dafür vergessen. Oder er hat seine PIN dreimal falsch eingegeben und soll nun den PUK eingeben.
 
Lockscreen angeblich nicht und PIN bzw PUCK kann er nicht von mir brauchen, da ich keine SIM-Karte mitgesendet habe. abgesehen davon würde das doch anders dastehen oder nicht? Bin leider echt überfragt, da ich das Problem nicht kenne bzw noch nie hatte.
 
Ich meine ich hätte sowas bei dem X8 meiner Frau auch schon mal gelesen.
Normalerweise ist es der normale PIN Code für seine Karte die er eingelegt hat. Mittlerweile hat sie ein Community-OS drauf und da steht das anders. Vielleicht steht es nur bei dem Stock-OS so da.
Normalerweise gibt man den PIN ja nur 1 mal ein und dann so gut wie nie wieder, weil wahrscheinlich die wenigsten ihr Gerät ausschalten bzw. neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab meine normale PIN nie eingegeben hab erst gesehen, dass ich die noch nichtmal aufgemacht/rubbelt habe. Bin kein Fan davon und brauche auch ehrlich gesagt keinen. Werde das mal so weitergeben. Danke für die Antwort(en).
 
Die normale SIM Pin musst du mindestens 1 mal beim ersten Start eingegeben haben. Sonst hast du kein Zugriff auf die SIM Karte kannst somit auch nicht Telefonieren oder sms schreiben.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
Pin und Puck ist bei mir ungeöffnet im Ordner. Bei meinem HTC brauchte ich auch keinen, allerdings war es das letzte vielleicht hatten die den schon eingegeben.
 
Es kann möglich sein. Das die PIN eingabe deaktiviert wurde. Man kann es jedenfalls auch selber machen irgendwo in den Sicherheitseinstellungen. Bei Vertrags-Karten ist es aber manchmal auch gesperrt. Das gilt dann aber auch nur für deine Karte. Wenn du ne andere Karte rein machst, müsste es wieder aktiviert sein.

Ich denke mal er muss sein PIN Code der SIM karte eingeben. Aber normalerweise müsste man so schlau sein und es mal selber probieren, anstatt sich gleich beim Verkäufer zu beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt die Nase voll davon - vorallem mir unterstellen zu lassen dass ich ein "kaputtes" (wie er meint) Handy verschicke vorallem scheint es ja zu funktionieren da er mir die IMEI ja auch senden konnte außer er hat sie von der Unterseite vom Akku. Aber man erhält ja überhaupt keine Informationen darüber ob irgendwas funktioniert hat was ich vorgeschlagen habe oder dran rumgespielt wurde. Ich bin sicherlich nicht so dumm ein "kaputtes" Handy bzw ein gesperrtes Handy zu verkaufen, dass man nicht nutzen kann um dann zu hoffen dass der Käufer es nicht reklamieren wird.

Er soll mein Handy zurückschicken, dann werden wir ja sehen ob was faul ist und wenn ja was. Wenn nicht hoff ich das Handy findet jemanden der damit umgehen kann bzw dem es gefällt und sollte doch irgendwas sein muss ich es wohl einschicken lassen. Garantie hat das Ding ja noch 1,5 Jahre. Ist eben nur sehr nervig für mich, da man mit sowas ja nicht rechnet. Die können mir ja warscheinlich sagen was mit dem Gerät los ist/ob was raufgespielt wurde und vorallem mit welchem Datum.
 
Ist schon was neues raus gekommen?

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

hatte ich auch:
- Handy hatte definitiv keinen Simlock
- Mit Originalrom keine Abfrage
- Mit GingerDX kam die Frage nach dem Sim- Netzwerk, wenn ich auf "verwerfen" geklickt hatte hat alles funktioniert ...

Inzwischen ist der nAa Kernel drauf, da kommt nix mehr :)

Gruß, Bastian
 
Huhu

nee, gibt nichts neues warte seit ca. 1 Woche auf das Handy. Hab seither auch nichts mehr gehört. Wir werden sehen.
Danke für die neue Info - werd mri das Handy dann mal genau anschauen und kucken was es damit auf sich hat.
 
@ela90: Ich hoffe es regelt sich.
Wäre schön wenn Du Dich hier wieder melden würdest wenn es was neues gibt. Würde mich schon interessieren wie das ausgeht.

@Bastian74 Habe kurzzeitig bei dem X8 meiner Frau auch mal GingerDX drauf gehabt und auch das gleiche "Problem" gehabt wie Du.
Bin aber wieder zum Stock Rom zurück gekehrt weil das GDX nicht so schön gelaufen ist.
 
So, hab das Handy heute erhalten. SIM-Karte rein - und siehe da... nichts keine Abfrage nach nem Code/PIN oder sonstigem. Kann in's Internet gehen, telefonieren SMS schreiben usw. usf. War also wie ich gedacht habe. Handy gefällt einfach nicht. Unverschämtheit sowas. Hab es gleich wieder in Amazon gesetzt.
 
Oder er war einfach zu dumm um es zu bedienen :-D
Ich hoffe Du hast dieses mal mehr Glück.
 
schlechte Bewertung und auf schaden ersatz bestehen ist ja ne Frechheit sowas

Gesendet von meinem X8 mit der Android-Hilfe.de App
 

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