Fragen & Diskussion betreffend die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

Mein Downloadbereich funktioniert zum Glück wieder, und ja alles unter 30 MiB freien Speicherplatzes in der Datenpartition ist mehr als kritisch!


P.s.: Tapatalk (und die von einer stark veralteten Version davon abgeleitete Android-Hilfe-App) setzen ständig überflüssige, und von den Suchmaschinen daher als Spam klassifizierte Signaturen unter jeden damit verfassten Beitrag. Daher solltet Ihr das im Menü abstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
Ok.Danke,habe die Signatur der APP deaktiviert.Dann sollte man die vielleicht mit 'nem Update ganz verbannen!?

Ich habe gesehen das man da auch eine eigene einfügen kann, gibt es da die gleichen Probleme? Habe mich an deinen KERUKs schon gütlich getan.Danke dafür, werde jetzt mal ein bisschen rum-rooten (neuer Versuch).

Der ursprüngliche Beitrag von 12:21 Uhr wurde um 12:44 Uhr ergänzt:

das Rooten hat innerhalb von minuten erfolgreich geklappt.Vielen dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön, dass es jetzt geklappt hat. :)


Auf Tapatalk haben wir keinen Einfluss, denn die App wird ja nicht von Android-Hilfe oder einem seiner Team-Mitglieder programmiert. Und dann war bzw. ist das ja vom Programmierer als Werbung für seine App gedacht, sodass der diese Funktion sicherlich nicht rausschmeißen wird.
 
hallo
möchte root auf das young s5360
wenn ich aber update von sd auswähle , kommt immer can not mount sd .
und jetzt ?
sd ist fat 32



hm komisch ... wird auch vom pc nicht erkannt .
kann man nach dem anstecken vom usb nicht auswählen laden oder pc verbindung oder so ähnlich ?

lag wohl an der SD Card :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute, ich hab mal ein altes Samsung rausgekramt, dass ich gern rooten und flashen möchte. ich habe mir die hiesigen download-links und tipps bereits durchgelesen.

leider sind die meisten downloads scheinbar down, oder man muss sich erst irgendwo registrieren... beides ist nicht wirklich hilfreich.

bekommt man irgendwo noch ne vernünftige Coustm-ROM? möglichst ohne registrierung? (man muss ja nicht für jeden mist seine persönlichen daten hergeben)
 
ui, schön...
nur... welche von den angezeigten dateien brauche ich? alle? inkl. der unterordner?

und ich meine gelesen zu haben, dass man die daten auf die SD-Karte parken soll... was mache ich nun, wenn ich keine SD-Karte habe?
 
naja, erste anleitung, 2. zeile:
-> Die darin enthaltene .zip-Datei kopiert Ihr unentpackt ins Stammverzeichnis Eurer Speicherkarte

gibt es ne alternative, falls man keine speicherkarte hat?
 
Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Man könnte sparen, bis man sich um ca. 5 bis 10 Euro eine günstige Karte kaufen kann.

Vielleicht hat man einen Freund, der einem eine Karte ausleiht oder gar schenkt.


Und dann ist da noch die Frage, was man mit einem gerooteten Gal Y mit seinem minimalen Speicher ohne
Speicherkarte macht????
Ein gerootetes Y mit Speicherkarte ist dagegen vorzüglich nützbar, wenn einem die geringe Displaygröße genügt.
Habe selbst längere Teit eines genützt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
ich werd sicher nicht 5-10 € für müll ausgeben... ich will das handy verschenken, vorher halt nochmal etwas flotter machen... der beschenkte kann sich später gern ne karte holen, das is mir egal...
im moment spielt das teil (ohne Sim-Karte) einfach nur youtube-fernbedienung für meinen fernseher... das kann mein aktuelles phone allerdings auch...

im übrigen, deine antwort war an der fragestellung direkt vorbei geschossen... ergo:
6! Setzen!

die frage war nämlich ob es OHNE karte geht, und nicht ob es geht, wenn ich mir ne karte besorge. nagut, vielleicht war es mit "alternative" nicht deutlich genug... war also evtl. auch mein fehler...

wie dem auch sei, eigentlich finde ich's nicht toll, nach den hintergründen gefragt zu werden (was willst du damit ohne karte -> ist mein problem, ich will es eben!) die gegebenen infos würden für ne antwort eigentlich ausreichen... egal, hab mir ne alte SD-Karte geliehen...

//edit:

ich glaub ich hab's kaputt gemacht...
ich hab die KERUK_Samsung_Root_and_BusyBox_signed.zip geflasht, anschliessend rebootet... lief auch root war da, aber das alte system noch drauf... und die daten eben auch... (telefonbucheinträge, konten etc.)

also das gewünschte ergebniss nicht erreicht...
ich habe dann versucht CM7_totoro_RC_04.zip zu flashen, dabei kam es zu einer fehlermeldung... e: cant mount...
seit dem startet das phone garnicht mehr, kommt nur bis zum samsung-logo...

kann man das wieder hinbekommen, oder hab ich's geschrottet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
  • Gesperrt
  • Ninimiel22
Antworten
2
Aufrufe
1.639
magicw
magicw
S
Antworten
6
Aufrufe
4.177
samsung88
S
K
Antworten
1
Aufrufe
1.225
ConNerVos
C
Zurück
Oben Unten