1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. Freak_kearf, 24.12.2010 #1
    Freak_kearf

    Freak_kearf Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe mir erst vor kurzem nen Desire Z gekauft und bin eig. noch totaler Newbie :) und habe deswegen ein zwei Fragen...
    Ich wollte mir eine neue Rom aufspielen und hab dafür VISIONary+ geholt und per Temproot dann den Rom-Manager installiert, danach noch ClockworkMod Recovery installiert etc...
    Wenn ich ein Backup anlegen will kommt ein Handy mit roten Warndreieck, was glaub ich damit zutun hat, dass ich noch kein S-Off habe?? ist das richtig? wenn ja, was für einfache Methoden gibt es für ein S-Off, hab da iwie nix gescheites gefunden(wäre super wenn jemand nen guide oder so posten würde....Schon mal im vorraus vielen Dank für Antworten und frohe Feiertage
     
  2. dazw, 24.12.2010 #2
    dazw

    dazw Android-Guru

  3. Freak_kearf, 24.12.2010 #3
    Freak_kearf

    Freak_kearf Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich hab schon gesucht, nur gibts es iwie tausend Möglichkeiten und da ich neu bin, weiss ich nicht welche die beste Methode für S-Off ist
     
  4. dazw, 24.12.2010 #4
    dazw

    dazw Android-Guru

    Die beste Möglichkeit für S-OFF habe ich Dir gerade gepostet....

    Stichwort: gfree
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2010
  5. -2bad4u-, 03.01.2011 #5
    -2bad4u-

    -2bad4u- Fortgeschrittenes Mitglied

    was ist eigentlich S-off?
     
  6. dazw, 03.01.2011 #6
    dazw

    dazw Android-Guru

    S-OFF = Security Off

    Damit hast Du die Möglichkeit Systempartitionen zu beschreiben. Also Recovery überschreiben, ROM flashen etc.
     
    -2bad4u- bedankt sich.
  7. -2bad4u-, 03.01.2011 #7
    -2bad4u-

    -2bad4u- Fortgeschrittenes Mitglied

    ok danke. s-off dauerhaft oder temp?
    will mir heute das z holen
    hatte das milestone1 mit cyanogenmod taud der mod was beim z?
     
  8. dazw, 03.01.2011 #8
    dazw

    dazw Android-Guru

    Wenn Du ein Desire Z mit 1.34.405.X Version erwischst, dann kannst Du dauerhaft S-OFF bekommen. Bei der neuen 1.72.405.X geht es noch nicht.

    CyanogemMod habe ich noch nicht geflasht.
     
  9. -2bad4u-, 03.01.2011 #9
    -2bad4u-

    -2bad4u- Fortgeschrittenes Mitglied

    was ist bei dem beiden sonst der unterschied und woran erkenne ich das beim kauf?
    eigentlich brauch ich nur dauerhaft root und cyanogen die systempartition kann ich dann auch mit dem rootexplorer rw mounten oder nicht?
     
  10. dazw, 03.01.2011 #10
    dazw

    dazw Android-Guru

    Der Unterschied ist das geflashed Android und der Bootloader.

    Einfach das Gerät mit gedrückter "Lautstärke nach unten Taste" einschalten und dann den HBOOT ablesen.

    Alle Versionen <> HBOOT-0.85.005 sind derzeit wohl nicht flashbar.
     
  11. -2bad4u-, 03.01.2011 #11
    -2bad4u-

    -2bad4u- Fortgeschrittenes Mitglied

    also keine anderen roms installieren :(
    aber root geht schon oder?
     
  12. -2bad4u-, 04.01.2011 #12
    -2bad4u-

    -2bad4u- Fortgeschrittenes Mitglied

  13. dazw, 04.01.2011 #13
    dazw

    dazw Android-Guru

  14. -2bad4u-, 04.01.2011 #14
    -2bad4u-

    -2bad4u- Fortgeschrittenes Mitglied

    laut gfree_verify
    gfree verify_cid returned:
    @CID: 11111111

    OK

    gfree verify_secu_flag returned:
    @secu_flag: 0

    OK

    gfree verify_simlock returned:
    @SIMLOCK= 00

    OK
    nur wenn ich mit rootexplorer z.b. system/app r/w mounten will geht nicht
    rommanager nur rotes ausrufezeichen

    was gibts da für ne möglichkeit dass es funktioniert?